Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2000, 17:23
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Einer unserer Spieler aus der 3.Mannschaft hat neulich in der 1.Mannschaft Ersatz gespielt (zweite Mannschaft war komplett verhindert, er war danach der stärkste auf dem MMB). Darf er jetzt noch in der 2.Mannschaft Ersatz spielen? (Denke doch, oder?) Und wenn ja, wie oft darf er dort spielen, um sich nicht "festzuspielen"? Zweimal, weil er ja schon einen Einsatz in der 1.Mannschaft hatte? Oder ist dieser Einsatz egal, und er darf in der Zweiten insgesamt 3-mal spielen? Und darf er dann noch zweimal in der Ersten spielen?

Puuhhh, das waren jetzt viele Fragen auf einmal, ich hoffe, die Problematik ist verstanden und Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Christian

P.S.: Bevor ich's wieder vergesse: Wir spielen im HTTV, falls es da in jedem Verband unterschiedliche Regelungen geben sollte (wovon ich ausgehe )

Alt 06.09.2000, 18:31
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß er jetzt nicht mehr in der zweiten eingesetzt werden darf. Auch wenn ich ich mich im HTTV nicht auskenne. Gibt's auf der Homepage des HTTV keine WO??

------------------
Tschö Shufu

http://www.sgsuderwich.de
Alt 06.09.2000, 20:31
Jürgen
unregistriert

@ Christian Henrich:

Der Spieler darf weiterhin in der II.Mannschaft Ersatz spielen. Mit dem 4. Einsatz(insgesamt) ist er in der II. Mannschaft festgespielt.

Jürgen
Alt 07.09.2000, 13:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Regeln in den verschiedenen Verbänden sind.
Im TTVN durfte man bis zur vorletzten Saison nur in einer Mannschaft Ersatz spielen, und das bis zu drei mal pro Halbserie, danach wurde die Regelung so umgestellt, daß man nun in jeder höheren Mannschaft jeweils drei mal Ersatz spielen darf, sofern keine Sperrvermerke vorliegen, die jetzt allerdings schneller erteilt werden.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 07.09.2000, 13:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also beim STTB darf man definitiv nur in einer Mannschaft Ersatz spielen.

D.h. also wenn er in der ersten Ersatz gespielt hat, darf er in der zweiten nicht mehr spielen oder das Spiel wird 9:0 für den Gegner gewertet.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 07.09.2000, 14:01
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schon von aleol ausgeführt: Dies ist einer der Wettspielordnungspunkte, auf den es keine allgemeingültige Antwort gibt.
Im WTTV darf man nur in einer einzigen Mannschaft pro Halbserie Ersatz spielen. Im erfragten Falle darf der Spieler also nicht in der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Geschieht dies doch, ist das Spiel verloren.

------------------
Alt 07.09.2000, 14:40
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Christian,

im HeTTV darf ein Spieler maximal 3x in höheren Mannschaften als Ersatzspieler eingesetzt werden. Beim vierten Mal ist er in der Mannschaft festgespielt, in der er seinen vierten Einsatz machte. Er darf also z.B. 2x in der ersten Mannschaft spielen, danach einmal in der zweiten (das darf er) und er wäre noch nicht festgespielt. Erst mit seinem nächsten Einsatz wäre entschieden, in welche Mannschaft er sich festgespielt hätte.

Übrigens zählen Pokalspiele nicht dazu, soviel ich weiß.

------------------
El rey de TT
Alt 07.09.2000, 15:55
Jürgen
unregistriert

@ CD:
Stimmt nicht, die WSO sagt in Punkt 5.6.2: ..." Für den Rest der Halbserie wird er Stammspieler der Mannschaft, in der der zuunterst Ersatz gespielt hat."
d.h.: Wenn ein Spieler aus einer III. Mannschaft 1X in der II.Mannschaft und 3X in der I. Mannschaft gespielt hat, hat er sich in der II. Mannschaft festgespielt.

Pokalspiele zählen nicht für die Ersatzgestellung.

Jürgen
Alt 07.09.2000, 16:18
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt, cd hat sich da geirrt!
In Hessen spielt man sich in der untersten Mannschaft fest, wobei aber die Spiele in höheren Mannschaften "beibehalten" werden; kann also sein, daß er beim nächsten Spiel in der I. sich nun auch dort festspielt, wenn es dann wiederum ein 4. Spiel in höheren Mannschaften ist

Gruß Ralph

------------------
auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...!
Alt 07.09.2000, 16:30
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Antworten!

Da kann ich dann ja morgen im Training mal wieder glänzen...

------------------
Carpe diem!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »