|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welchen sriver belag für die VH
Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Sriver Belag für die VH. zu zeit habe ich folgende Zusammenstellung: Holz: andro super core cell off RH: joola samba (1,7) VH: andro quad revolution 450 (1,9) Mein VH-Belag ist schon recht abgenutzt, deshalb muss ein neuer her. Ich suche nun einen Sriver Belag weil ich mich mit dem quad 450 manchmal etwas zu überfordert fühle. (vorallem weil ich schon ein recht schnelles holz habe und erst seit einem jahr tt spiele). Welchen der vielen Sriver Varianten würdet ihr mir in welcher Dicke empfehlen damit ich wieder etwas mehr kontrolle in meinen Schläger bekomme? ich freue mich wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Geändert von Boondock (05.04.2011 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: welchen sriver belag für die VH
Sriver S oder L kommen zumindest von der Härte her am ehesten an deinen Quad ran.
Als Schwammstärke würde ich dann schon 2.1 oder max nehmen, sonst wird es im offensiven Spiel doch etwas zu langsam.
|
|||
|
|||
glaube der sriver L würde mir am ehesten zusagen,.. ist der Belag selbst in 2.1 noch leichter als der quad 450 in 1.9 zu kontrollieren?
habe öfter mal das problem wenn ich mich nicht voll konzentriere den ball zu weit zu schlagen ![]() Geändert von Boondock (05.04.2011 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie genau würde sich die spieleigentlichschaft vom quad 450 zu einem sriver L bei gleicher schwammdicke eigentlich verändern?
ich würde schätzen: mehr kontrolle weniger spin nicht so katapultlastig weniger speed ist das richtig soweit? oder hab ich mich vertan bzw was vergessen? |
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt nicht sagen weniger Spin. Der Sriver ist bekannt für seine hohe Spinentwicklung, die aber schwieriger zu erreichen ist, als mit einem FKE-Belag, da du den Ball schon gut treffen muss, aber ein Sriver ist find ich immer noch eines der rotationsreichsten Beläge.
|
|
|||
|
|||
naja okay, danke erstmal für die antworten..
im großen und ganzen ist es aber nicht verkehrt für mehr kontrolle den quad 450 in 2.0 mit dem sriver l in 2.1 zu tauschen oder? |
|
||||
|
||||
Ob es für dich besser ist kann man nicht so pauschal sagen, da du beim Sriver um einiges mehr "kurbeln" muss damit was rauskommt. vorallem musst du dich auf etwas längere schlagbewegungen einstellen. Vllt macht es in deinem Fall eher sinn auf einen Belag mit leichtem FK-Effekt zu gehen (z.B Sriver G3)
Das wird schon eine ziemliche Umstellung für dich werden. ich bin damals von Platn Soft auf Sriver L gewechselt und hatte am Anfang schon so meine Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
verstehe,.. und wo ist der unterschied zum Mark V? ^^
|
|
||||
|
||||
Mark V ist schon etwas dynamischer/schneller als ein Sriver L/S bei gleicher Schwammstärke und hat eine etwas flachere Flugkurve
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag: Welchen Butterfly Tenergy und welchen Sriver | Queder | Noppen innen | 8 | 13.11.2010 12:01 |
Welchen Sriver für meine Rückhand ? | Topspinzieher96 | Noppen innen | 10 | 09.12.2009 15:30 |
Welchen Sriver | Rema | Noppen innen | 19 | 23.02.2009 10:44 |
Tenergy 05 vs. Sriver G3 , welchen würdet ihr euch eher kaufen? | Kizashi | Noppen innen | 13 | 25.10.2008 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.