Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2000, 13:11
Don Don ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Viele meckern über neue Bestimmungen, Ball, Belagliste ...; aber alle finden sich damit ab!!!! Laßt uns eigene Bestimmungen entwerfen, eine Abstimmung über den neuen Ball veranlassen und die Ergebnisse dem Verband mitteilen. Bei großem Echo den Verband basisdemokratisch verpflichten unsere Wünsche bei der nächsten ITTF-Versammlung zu vertreten. Nicht immer nur warten und meckern oder bei vorgesetzten Bestimmungen über die Auswirkungen auf die eigene Bilanz nachdenken! Wir müssen aktiv Druck erzeugen!!!! Durch das Internet geht sowas auch international über einzelne Landesverbände. Dann kann man auch Regeln in unserem Sinne beeinflussen. Um die Diskussion anzuheizen werde ich in Kürze über eventuelle Gründe der diversen "Neuerungen" schreiben, danach möglichst einfache Grundsätze bezüglich Material zur Diskussion stellen. Das alles im Materialforum.
Die Macht ist mit uns!
Alt 07.05.2000, 21:55
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Don, ääh Luke,

die Macht sei mit Dir...

In welchem Verband bist Du denn? Wenn Du schon so mutig bist, für diese sicherlich durchaus diskutablen Ideen einzutreten, dann sag uns auch in welchem Verband du bist.

Sooo: fuchzich

------------------
Alt 07.05.2000, 21:57
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben gegen die stufenweise Einführung des neuen Balles bei der DTTB-HA-Sitzung Protest eingelegt, der Antrag wurde abgelehnt, wir wurden nicht mal schriftlich beschieden...

DTTB-Regeln und Recht: oft zwei Welten...

------------------
Alt 18.05.2000, 21:08
Karle
unregistriert

Seitdem gab es doch noch gar keine Hauptausschuss-Sitzung. Was soll denn dieser Beitrag nun wieder?
Karle
Alt 20.05.2000, 00:40
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, bitte! Immer nur kritisieren, alles ist schei..., aber dann sagt doch mal ganz konkret was euch so sehr stört und dann macht mal präzise Vorschläge, wie ihr es besser machen würdet!

bitte um wortmeldungen!

------------------
Alt 20.05.2000, 09:41
Paule
unregistriert

Pierre hat Recht. Michaels Beitrag zeigt, wie leichtfertig kritisiert wird. Ich habe mich erkundigt, ob Karles Aussage stimmt: Tatsächlich: Seit der WM in Kuala Lumpur, wo der neue Ball beschlossen wurde, hat es keine DTTB-Hauptausschusssitzung mehr gegeben. Die nächste findet erst im Juni, ich glaube in Stuttgart, statt.
Wieso kann Michael dann so einfach dreist eine falsche Behauptung aufstellen?
Außerdem hat doch wohl inzwischen jeder, der sich mit der Angelegenheit beschäftigt, gemerkt, dass diese international beschlossene Regel in Deutschland keine "Schuldigen" hat. Man versucht doch offenbar nur, das kleinste Übel zu finden und weiß, dass es keine wirklich gute Übergangsregelung geben kann, wenn ein so unüberlegt schneller Beschluss erfolgt.
Noch schlimmer finde ich diese Hetze gegen DTTB und Funktionäre, bei der Michael, wenn ich die Forumsbeiträge rekapituliere, ja stets schnell bei der Hand ist.
Alt 20.05.2000, 10:00
Torsten
unregistriert

Hallo Leute,
ich spiele noch nicht so lange Tischtennis, denn früher war ich beim Handball. Aber jetzt bin ich Feuer und Flamme für den kleinen weißen Ball und für euer Forum. Denn ihr diskutiert ja hier richtig und mit Stil, jedenfalls meistens.
Aber ich hab mal ein paar Fragen.
Wer sind eigentlich die Funktionäre, die wirklich was zu sagen haben in Deutschland. Ich kenne nur unseren Bezirksjugendwart hier an der Waterkant und der ist wirklich sehr nett. Der organisiert immer die Ranglistenspiele und alles. Nun lese ich aber immer wieder so Schlechtes über Funktionäre. Sind die anderen denn nicht so nett? Oder haben die alle keine Ahnung von Tischtennis? Sind die alle über 70? Haben die früher nie Tischtennis gespielt? ich meine: so richtig, in der Kreisliga oder so?
Hoffentlich waren das nicht zu viele Fragen. Aber beim Lesen in eurem Forum habe ich den eindruck gewonnen, dass da ein paar bei sind, die sich wirklich auskennen. Vielleicht schreibt ihr mir mal. Muss ja nicht heute sein. Ist ja kein dringendes problem. Aber es interessiert mich halt doch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »