|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin am Verzweifeln
Hallo Sportler
![]() möchte nun wieder regelmäßig mit dem Training anfangen, da ich aus beruflichen Gründen nur am Punktspiel teilnehmen konnte. Habe mal eine Frage immer beim Einspielen oder auch beim Training hat alles geklappt gegen meine Mannschaftskollegen und selbst die sagen wenn du immer im Spiel so spielen würdest. Sobald ich aber mein erstes Spiel mache klappt gar nichts mehr ich versteife total und alles wirkt steif und bewege mich anders als wenn ich mit meinen Mannschaftskameraden spiele. Ich verzweifel so langsam daran.... Liegt an an gar keinem Training???? Grüsse |
|
||||
|
||||
AW: Bin am Verzweifeln
Würde eher sagen das liegt zum einen an der Birne und zum anderen das man seinen Gegner gegenüber nicht kennt bzw. nicht so gut wie seine Mannschaftskameraden.
Daher, befreie deine Gedanken. Es ist nur Sport und kein Weltuntergang wenn man verliert. Im Spiel dann versuchen dein Spiel zu spielen und wenns nicht klappen sollte und der Gegner besser war. Dann ist es wie gesagt kein Weltuntergang.
|
|||
|
|||
das problem ist es auch wahrscheinlich, aber so derartig versteifen.....hmmmm
wie kann man bloß den kopf freibekommen??? |
|
|||
|
|||
wie trainierst du?
vermute auch das dir einfach die wettkampfpraxis und die schlagsicherheit fehlt. denke nicht das es am kopf liegt sondern an den noch nicht wieder vorhandenen automatismen. |
|
|||
|
|||
da ich schichten habe hatte ich gar nicht in der woche trainiert und nur am Wochenende die Spiele mitgemacht. Beim Einspielen klappte alles sogar die ummöglichsten und Mannschaftskollegen staunten nur
aber im Spiel einfach nichts aber möchte jetz wieder versuchen zum training zu gehen 2x die woche |
|
|||
|
|||
mach systemtraining wenn du jetzt wieder zeit hast dann dauert es nicht solange bis deine sicherheit wieder kommt.
|
|
||||
|
||||
Wie viele Trainingspartner gibts denn bei Euch?
Wir haben zwar 6 Herrenmannschaften aber nur 10-12 Mann die regelmässig trainieren. Davon machen von sich aus ca 4 Leute Systemtraining. Spiel doch noch ein paar Turniere, Ranglisten usw. Da kommste gegen viele bessere Spieler von denen Du lernen kannst. Übung macht den Meister.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Beläge, bin am Verzweifeln! | Dietzerl | Noppen innen | 12 | 05.12.2006 02:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.