|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sollten Spielvereinigungen erlaubt werden?
Hallo, Leute ich bin der Meinung das es so langsam an der Zeit wäre Spielvereinigungen zu erlauben!!! weil insbesondre kleinere Vereine es ziemlich schlecht haben, weil sie einfach keinen zulauf haben, klar bei den großen Vereinen is das kein Proplem !!! aber auf dem Land ??? da ist man froh wenn man eine Mannschaft zusammenbekommt! was haltet ihr davon???
|
|||
|
|||
Ähnlicher Thread
@ weilaler
mehr Infos zu diesem Thema gibt es auch zu lesen unter: http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=3451 |
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dass dann viele Vereine auf Jugendarbeit verzichten und den einfacheren Weg gehen würden.
Andererseits kenne ich ich viele Vereine, die zwar immer einige Mädchen im Training haben, aber nie eine Mannschaft bilden können. In kleinen Orten mit wenigen hundert Einwohnern ist dies sehr schwierig. Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weis nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns gibt's eine regel, die besagt, daß ein verein ordnungsstrafen zahlen muss, wenn er eine herrenmannschaft im bezirk (oder höher) hat, aber keine jugendmannschaft gemeldet hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fände das für Senioren(Ü40) Mannschaften interessant.Bei uns im Verein wollen das nur zwei spielen.Die könnten sich für Senioren ruhig mit einem anderen Verein zusammen tun.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Ordnungsgelder ohne Jugendarbeit
Zitat:
Bei Dir hört es sich so an, als ob die Erwachsenen mit den Jugendlichen nichts zu tun haben und nur zufällig im selben Verein spielen, und das kann es ja wohl nicht sein. Zum Thema Spielvereinigungen: Ist bis jetzt von den Verbänden immer strikt abgelehnt worden, unter anderem aus den o.a. Gründen (R. Endres). Könnte aber im Jugendbereich sicher manchmal sehr hilfreich sein. Im Kreis Hannover gab es mal ein Pilotprojekt, ist aber mangels Interesse dann wieder ausgelaufen. Ingo
|
|||
|
|||
Strafe für "keine Jugend"
@ Keyser Soze
Die Regel "Ordnungssrafe für fehlende Jugendmannschaft" gibt es bei uns im BTTV auch. Allerdings greift die (leider) noch nicht auf Bezirksebene, sondern erst noch höher. Das sind dann meist wohlhabende Vereine, die sich eine teure Mannschaft leisten und diese Strafe dann aus der Portokasse zahlen, aber nicht daran denken deshalb selbst Jugendarbeit zu betreiben. |
|
||||
|
||||
Re: Strafe für "keine Jugend"
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.