Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 09:10
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Osterturnier Staffel

Hallo liebe Sportfreunde,

ich möchte kurz an das Osterturnier des TTC Staffel erinnern.

Auf unserer Homepage findet ihr alle wichtigen Informationen.

Gruß

AT

www.ttc-staffel.de
Alt 24.04.2011, 00:44
Benutzerbild von Spinmaxx
Spinmaxx Spinmaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Osterturnier Staffel

Habe heute in Staffel gespielt und möchte an dieser Stelle einige kritische Worte verlieren.

Zunächst mal das Positive:

Super Halle, 24 neuwertige Tische, gute Atmosphäre, zügiger Ablauf. Beste Voraussetzungen für ein gutes Turnier. Sollte man meinen.

Ich und 3 meiner Mitfahrer hatten gemeldet für 2er-Mannschaft Herren D, fast zeitgleich begannen die Herren C und E 2er-Konkurrenzen. Bis dahin waren nur Jugendspiele, so viele Jugendliche habe ich selten in einer Halle gesehen.
Es ging dann auch pünktlich 15 Uhr los, schon während der ersten Ballwechsel sprach sich aber auch die negative Überraschung des Tages herum: KO-System ab Runde eins im 16er-Raster
Das heißt man hat maximal 4 Spiele wenn man das Turnier gewinnt, die Hälfte aller Teilnehmer hat genau ein Spiel. 14 Euro und fast 100km Anreise für ein Spiel?
Alle mit denen ich gesprochen habe waren damit höchst unzufrieden, egal ob Gewinner oder Verlierer. Von der Turnierleitung wurden die verärgerten Anfragen, warum keine Gruppenspiele ausgetragen werden, mit Zeitmangel abgetan.
Ich war dann noch etwas in der Halle und ab ca. 17 Uhr waren die meisten Tische leer, da sich dann die Jugendkonkurrenzen ihrem Ende näherten und man die meisten Herren ja schon wieder nach Hause geschickt hatte. Denn nach gleichem Prinzip wurde bei den Herren C verfahren. Man bekam den Eindruck nur die Herren E wussten was Sache ist und traten erst gar nicht zum Turnier an, bis auf die 3-4 Mannschaften die dann sogar in einer Gruppe spielen durften.

Mein Eindruck ist, dass dieser Tag komplett für die Jugend reserviert war, welche erfreulicherweise sehr zahlreich vertreten unheimlich viele Spiele absolvierte. Die Herren wirkten da nicht Willkommen, vielleicht sollte man sich überlegen ob der Turnierplan bzw. die zu erwartenden Spielzeiten richtig durchdacht waren. Entweder man macht es richtig oder gar nicht, und zwar bei allen Konkurrenzen.

Fazit: Ein verlorener Tag mit allerlei Kosten. So gewinnt man keine Spieler die auch im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei sind.
Alt 25.04.2011, 09:24
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Osterturnier Staffel

Hat jemand Ergebnisse?
Alt 25.04.2011, 09:41
ITALIENFREUND ITALIENFREUND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ITALIENFREUND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Osterturnier Staffel

Stehen alle schon auf der Homepage von Staffel:

www.ttc-staffel.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »