|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schulklasse Programm...?
Hi erstmal.
Ich hoffe mein Thema passt hier am besten rein. Und zwar habe ich mich extra für diese Frage hier registriert. Und zwar halte ich in 2-3 Wochen ein Referat in Sport über Tischtennis, wie immer gehören dazu eben ein theoretischer & ein praktischer Teil. Nur haben wir in der Halle, in welcher wir sein werden eben nur 5 Platten, und sind 15 Schüler, und mir persönlich fallen nicht besonders viele Sachen ein, die ich hier praktisch machen lassen könnte. Wäre über ein paar Möglichkeiten erfreut, klar , ich werde ihnen am Anfang diverse Möglichkeiten zeigen, aber v.a. der Stand von den Schülern ist unterschiedlich - manche spielen recht ordentlich, andere werden wahrscheinlich nichtmal den Schläger richtig halten können. Was würdet ihr mir denn empfehlen, was ich ihnen noch "zeigen " könnte ? Einen leichten Unterschnitt-Aufschlag, das sollte eigentlich gehen - oder ? Also zusammenfassend : 1. Hättet ihr i-welche "Spiele" die ich spielen könnte , bei 5 Platten & 15 Schülern. und 2. Was würdet ihr ihnen zeigen, - vom Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch Greets |
|
|||
|
|||
AW: Schulklasse Programm...?
Versuchs dochmal mit der Suchfunktion unter Anfängertraining :-)
|
|
|||
|
|||
Rundlauf auf 5 Tischen, auf jedem Tisch wird gespielt, man läuft von Tisch zu Tisch! Mit 15 Schülern geht sich das locker aus und ist lustig!
|
|
|||
|
|||
K.A. wie es hieß:
An jedem Tisch 2 Spieler (bear with me!) und Sätze bis 11. Bei 15 und 5 Tischen sitzen also 5 auf der Bank ("Pause"). Sobald an einem Tisch einer gewonnen hat setzt sich der Sieger auf die Bank und der am längsten Sitzende nimmt seinen Platz ein. Der Verlierer bleibt am Tisch... und behält die bislang erreichten Punkte. (Dieses Spiel beginnt also bei 0:n) Wiederholen. Hat auch den Effekt, dass die Pausierenden immer noch aufmerksam sein müssen. Vor allem aber spielen nicht immer die gleichen miteinander und niemand ist gänzlich außen vor. Ansonsten bieten sich auch zwei Doppel-Tische spontan an. Oder ganz drastisch... warum denn überhaupt Tische? :O |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist hald meine Meinung dazu! Lg Fabi456
|
|||
|
|||
Zitat:
Großer Vorteil des Spiels bei stark inhomogenen Gruppen: Dadurch das die Gegner wechseln und Verlierer ihre Punkte behalten, sollte eigentlich jeder mal einen Satz gewinnen. Es wird also die Motivation aller hoch gehalten. Wenn man stattdessen nur normale Sätze spielt, werden die schlechtesten nie ein kleines ERfolsgerlebnis erleben (da sie nur verlieren) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und für alle die es Wissen wollen, das Spielt kenn ich unter verflixter Sieben. Normaler weise ist es eben eine 7er Gruppe, satz bis 7 und wer für jedes gewonne Spiel giebts einen "Matchspunkt" wer 7 Matchpunkte hat, hat das ganze Spiel gewonnen. Die Matchpunkte sind jeweils auf die Anzahl der Teilnehmer Anzupassen ;-) |
|
|||
|
|||
DING!
Das war der Name und das Vergessen erklärt teilweie warum ich "bis 11" schrieb ![]() P.S.: http://www.lehrer-online.de/tischtennis.php Geändert von NicoZ (24.04.2011 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kaisertisch
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Preis für Schulklasse? | stef.schnait | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 16.01.2011 14:51 |
TT-Tippspiel Programm | gsiberger | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 03.11.2009 10:48 |
Spielanalyse Programm | Joe_Rakete | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 30 | 17.04.2009 17:39 |
CCTV5-Programm?! | Mr. Heinzchen | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 13.11.2006 16:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.