Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2011, 10:50
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 55
marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Hallo an alle,

vergangene Woche erwarb ich bei einem Tischtennis-Fachhändler ein Paar Schuhe der Marke Mizuno. Es handelt sich um das Modell "Mizuno Wave Medal".

Auf verschiedenen Webseiten konnte ich nachlesen, dass Fälschungen dieses Modells im Umlauf sind. Auf einer Seite, die ich Ihnen nachstehend erwähne, werden auf der linken Seite Bilder eines Original "Wave Medal"-Modell gezeigt, auf der rechten Seite Bilder einer Fälschung.

Webpage: http://www.barrowtabletennisclub.co....medal-trainers


Leider musste ich feststellen, dass mein erworbenes Paar identisch mit dem Paar Schuhe auf der rechten Seite ist, somit anscheinend eine Fälschung! Im Anhang finden Sie 4 Bilder meiner Paar Schuhe, die ich kurz erwarb.


101_0151 small.JPG

101_0152 small.JPG

101_0153 small.JPG

101_0154 small.JPG

Ich bitte Euch, mir zu helfen. Vielleicht könnt Sie mir ja Bilder zuschicken, auf denen Original "Wave Medal" abgebildet sind. Ich wäre Euch sehr verbunden, da ich viel Geld für die Schuhe bezahlt habe.

Vielen Dank im Voraus.
Grüsse
Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2011, 12:25
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Ein Tischtennisfachhändler verkauft gefälschte Mizunos?! Sofort anzeigen, nachdem du dir ein "richtiges" Paar Schuhe gekauft hast als Gegenüberstellung. Mit Bildern kommst da nicht weit rechtlich, auch wenn ein Blinder sieht, dass deutliche Unterschiede vor allem in der Sohle bestehen zu meinen eigenen, definitiv Originalen weil von ML, die hier neben mir stehen ;-)
Der Rest mit der Kohle regelt sich von alleine.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2011, 13:37
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 299
r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Wie wärs wenn du zuerst den Shop damit konfrontierst?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2011, 13:43
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 55
marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ein Tischtennisfachhändler verkauft gefälschte Mizunos?! Sofort anzeigen, nachdem du dir ein "richtiges" Paar Schuhe gekauft hast als Gegenüberstellung. Mit Bildern kommst da nicht weit rechtlich, auch wenn ein Blinder sieht, dass deutliche Unterschiede vor allem in der Sohle bestehen zu meinen eigenen, definitiv Originalen weil von ML, die hier neben mir stehen ;-)
Der Rest mit der Kohle regelt sich von alleine.
Bevor ich gegen den Händler vorgehe, wollte ich erst ein paar Meinungen von Euch erhalten. Meinst Du wirklich, dass meine Schuhe also wirklich eine Fälschung sind?

Ich bin auf die mögliche Fälschung erst gekommen, als ich mir einige Testmeinungen zu diesem Modell einholen wollte. Dabei bin ich auf diese Fotos gestossen.

Grüsse
Marco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2011, 14:14
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Dein Schuh sieht schon ziemlich komisch aus, gerade die Sohle von unten sieht nicht so hochwertig aus, wie man es von Mizuno kennt.
Ich würde mir an deiner Stelle auch ein zweites Paar bei einem Händler bestellen, wo du weißt, dass du original Schuhe bekommst.
Dann würde ich deinen Händler damit konfrontieren, wenn du einen guten Kontakt hast vielleicht nicht direkt über eine Anzeige. Wer weiß, ob dieser überhaupt weiß, dass er gefälschte Waare im Sortiment hat. Immerhin sind die Shopbetreiber auch nur Menschen wie du und ich.

Danke aber für den Hinweis, dass es gefälschte Mizunos gibt. Ich weiß jetzt zumindest, dass meine Originale sind
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2011, 14:46
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 55
marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Danke für Deine Mail.

Ich weiss wirklich nicht, ob der Betreiber überhaupt weiss, dass es sich hier wahrscheinlich um eine Fälschung handelt.

Kannst Du mir bitte beschreiben, wie Deine Mizuno ausschauen? Sind Deine identisch mit denen auf der linken Seite des beigefügten Links?

http://www.barrowtabletennisclub.co....medal-trainers

Danke und grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2011, 19:06
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Beiträge: 548
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Ich habe auch gerade mein Paar Wave Medal neben mir und ich würde sagen dass du mit hundertprozentiger Sicherheit ein gefälschtes Paar hast. Die Unterschiede sind schon deutlich, das Hologramm ist bei dir abgerundet und beim Original ist es eckiger, das Emblem "WAVE MEDAL" ist beim Original eingestanzt und bei deinen Fotos sieht es aus wie "draufgedruckt". Ich habe mir deinen Link angesehen und mein Paar stimmt mit den Fotos links überein.
Ich würde dir auch empfehlen den Händler zuerst einmal zu kontaktieren und zwar persönlich, wenn der sich dann uneinsichtig gibt, wäre eine Anzeige immer noch eine Mögichkeit?
Wenn du noch Fotos von einem Original Paar benötigst könnte ich dir diese zukommen lassen.
Nur so nebenbei, wieviel hattest du den für das Paar bezahlt?
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2011, 23:19
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

phrophilaxe .... PN folgt

Geändert von klugscheisser (25.04.2011 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2011, 14:24
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Burscheid
Alter: 37
Beiträge: 296
Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Deine sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Fälschung.
Die Unterseite sieht total billig aus, die Blaue Fläche ist nicht sauber von der restlichen Sohle abgegrenzt und die weißen Flächen sind nicht wirklich rund sondern eher schlampig aussehend.

Wie alle andern bereits erwähnt haben würde ich mit karton, rechnung usw in den Laden fahren und den Besitzer mal fragen ob er weiß, dass er gefälschte Ware verkauft... Normalerweise müsste er das merken wenn er seine Ware kontrolliert (was der Optimalfall wäre, viele räumen ihre Ware aber unbegutachtet einfach ins Regal). Denke da solltest du keine Probleme haben entweder echte oder dein Geld zurück zu kriegen!
__________________
Tibhar Evolution EL-P (1,9) | Nittaku Septear | Xiom Vega Japan (1,8)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2011, 14:44
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 55
marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fälschung Mizuno Wave Medal - Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
Deine sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Fälschung.
Die Unterseite sieht total billig aus, die Blaue Fläche ist nicht sauber von der restlichen Sohle abgegrenzt und die weißen Flächen sind nicht wirklich rund sondern eher schlampig aussehend.

Wie alle andern bereits erwähnt haben würde ich mit karton, rechnung usw in den Laden fahren und den Besitzer mal fragen ob er weiß, dass er gefälschte Ware verkauft... Normalerweise müsste er das merken wenn er seine Ware kontrolliert (was der Optimalfall wäre, viele räumen ihre Ware aber unbegutachtet einfach ins Regal). Denke da solltest du keine Probleme haben entweder echte oder dein Geld zurück zu kriegen!
Danke Dir für die Mail. Das werde ich auch so machen. Leider habe ich zwischen meiner Wohnung und des Shops des Händlers ca. 130 km Entfernung. Das muss ich aber wohl auf mich nehmen, um Ihn persönlich aufzusuchen.

Grüsse
Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Mizuno Wave Delight in Gr. 45 (JP 29,5) Petzie verkaufe 3 23.11.2010 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77