Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 17:57
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spin und speed des ME

hallo
wie schnell und spinnig sind der MENDO ENERGY und HI-SUPER-DRIVE im vergleich zu anderen "soft/mediumsoft" belägen ohne fke,wie z.b.:
mark v gps
sriver el/fx
rapid soft
vario soft
coppa tenero/tagora
etc......
sufu gibt wenig vergleiche

Geändert von delphin (27.04.2011 um 17:59 Uhr)
Alt 28.04.2011, 08:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: spin und speed des ME

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
hallo
wie schnell und spinnig sind der MENDO ENERGY und HI-SUPER-DRIVE im vergleich zu anderen "soft/mediumsoft" belägen ohne fke,wie z.b.:
mark v gps
sriver el/fx
rapid soft
vario soft
coppa tenero/tagora
etc......
sufu gibt wenig vergleiche
Der Mendo Energy ist auf alle Fälle der spinnigste unter den genannten Belägen und dürfte auch vom Tempo leicht vorne liegen. Auf der anderen Seite ist der Hi-Super-Drive langsamer als alle genannten Beläge, während er im Spin auf einem vergleichbaren Level liegt. Zu beachten ist aber, dass der Hi-Super-Drive durchaus medium ist und sich damit härter spielt als die anderen Beläge.
Ich empfehle den Hi-Super-Drive oftmals als robusten und günstigen Einsteigerbelag, während der ME auch für fortgeschrittenere Spieler Potential bietet.
Alt 28.04.2011, 08:57
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spin und speed des ME

Den ME und Hi-Super-Drive habe ich auch mal gespielt, ist aber zu lange her, dass ich so noch richtig einordnen kann. Kann mich nur erinnern, dass der ME sich schon ziemlich flummihaft gespielt hat.
Aktuell habe ich zu Hause einen Sriver FX und Coppa Tagora liegen. Der Schwamm des Sriver FX ist ein gutes Stück weicher als vom Togora, beim Obergummi genau umgekehrt. Beide spielen sich dadurch doch deutlich verschieden, der Tagora ist schneller und dynamischer. Der Sriver FX scheint ein besseres, griffigeres OG zu haben, allerdings merke ich kaum einen Unterschied beim Spin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »