|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade den Beitrag gelesen, in dem geschildert wird, wie der Schiedsrichter bei jeder Trikotberührung des Tisches einen Punkt für den Gegner zählt.
Was macht man da eigentlich als Betroffener in den unteren Spielklassen ? Einen Oberschiedsrichter gibt es nicht. Muß man brav weiterspielen, verlieren und dann auf dem Bogen protestieren oder darf man gleich unter Protest abbrechen ? Wohlgemerkt rede ich hier nur von definitivem Schwachsinn und nicht von zweifelhaften Entscheidungen - Kante, Störung, falscher Aufschlag, .. - , die muß man wohl akzeptieren. |
|
|||
|
|||
Oberstes Gebot ist: Auf jeden Fall weiterspielen.
Zweites Gebot für einen solchen Fall kann ja nur sein: Vor dem Weiterspielen (sofort!) auf dem Spielberichtsformular ganz genau festhalten, was geschehen ist und moniert wird. Danach ist dann der Staffelleiter am Zug, gegen dessen Entscheidung dann ggf. geklagt werden kann. Wer aber das oberste Gebot missachtet, hat alle anderen Rechte automatisch verspielt! ------------------ |
|
|||
|
|||
1. Tommy hat recht
2. ich glaube, daß es beiden Mannschaften gemeinsam doch gelingen sollte, diesen Spieler eines besseren zu belehren, oder ...?? Gruß Ralph ------------------ |
|
|||
|
|||
Was aber wenn der Oberschiedsrichter keine Ahnung hat?
Beispiel: 1. BL Damen Lübeck - Kiel (?) vor einigen Jahren als ein Schiedsrichter für falsche Aufschläge 2 Punkte zählte und vom OSR noch bestätigt wurde. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.