|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne Frage in die Runde:
Wer weiss was über die angebliche Regel, dass jeder aufgestellte Spieler mindestens 2 mal pro Halbserie spieln muss (auch Einzel) oder nach 5 mal Aaussetzen gesperrt wird. Wenn er gesperrt wird nur die Hinserie, oder die ganze Serie und gilt das auch, wenn man mehr als 6 Spieler gemeldet hat in der Mannschaft? Ich frage für die Regionalliga Nord. THX ph |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nur, daß es im BadTTV so geregelt ist, daß ein Spieler, der nicht mindestens 2 Spiele bestritten hat 2 Plätze nach hinten rutscht.
Aber mich würde auch mal interessieren, wie es ist, wenn 7 Spieler in der Mannschaft sind. Bei uns musste zu Beginn der Runde ein Spieler aufgrund seiner Bilanz aus der 2. in die 1. hoch, jedoch durfte keiner zurück in die 2. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
![]()
Dies ist wieder einmal ein Bereich, in dem es sehr schwerfällt, eine verbindliche Auskunft zu geben. Hier gibt es von Verband zu Verband unterschiedliche Regelungen.
Im WTTV kann jemand, der in einer Saison kein einziges Spiel bestritten hat, in der Folgesaison zwar aufgetsellt werden (wo, das entscheidet letztlich der Staffelleiter), zählt also nicht zur Sollstärke (Herren:6; Damen:4). ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
In der Regionalliga gelten die Landesbestimmungen.
Habe den Link zu den Rgeln im NTTV gelesen, aber nichts entsprechendes gefunden. Aber jeder kennt diese Regel irgenwie, aber keiner (nicht mal unsere Oberschiris) weiss was genaues. Muss ja irgendwo her kommen. ph ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Hallo PH,
In der RL Nord gilt die Spielordnung des NTTV. Falls dort nichts steht gelten die Bestimmungen des DTTB. Und wenn dort nichts zu finden ist, gibts diese Regel nicht obwohl sie jeder kennt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.