|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinsteiger sucht Informationen
Hallo an die TT-Gemeinde,
als allererstes muss ich sagen, das ich keinen richtigen "Vorstellungsthread" gefunden und habe und stell mich jetzt erstmal mit meiner ersten Frage/meinem ersten Problem vor. Ich möchte auch noch loswerden, das ich dieses Forum Klasse finde weshalb ich mich auch angemeldet habe. So, nun zu mir: Bin (noch) 35 Jahre und habe ca. 20 Jahre lang aktiv TT gespielt und war auch 7 Jahre lang Jugendtrainer. Habe in der Zeit sehr viele Meisterschaften gewonnen ( meine Jungs und Mädels ) , war auch der erfolgreichste Jugend-Trainer in unserem Verein. Dann kam es, wie es kommen musste, beruflich hatte ich dann weniger Zeit, anschließend habe ich noch nach meiner kfm. Ausbildung ein BWL-Studium hingelegt und in dieser Zeit "keinen Ball geschlagen". Was natürlich im Rückblick wohl falsch war. Aber wie es halt ist, wenn man mit dem TT-Virus infiziert ist, mann will irgendwann wieder einmal anfangen. So, jetzt hat sich aber in den letzen Jahren im Bereich Material ordentlich was verändert und mir fehlt etwas der Überblick und natürlich einige Infos Deshalb noch ein paar Infos: Bin Linkshänder, spiele hauptsächlich Top-Spin, weniger Schuss oder Konterbälle und verfüge über sehr gute Aufschläge, nach denen ich eigentlich gleich meinen Top platziere, der oftmals schon zum Punkt führt. Mein Material bisher: Hölzer: Angefangen mit Donic Persson Powerplay, nicht sehr zufrieden, dann Persson Powerallround, was noch schlechter war und dann mein Holz gefunden, dem ich bis heute treu bin: Ein andro Championship Beläge: Da meiner Meinung nach das Holz die Seele des Schlägers ist, ist für mich die Wahl der Beläge eher zweitrangig, aber natürlich auch in verschiedenen Punkten wichtig. Gespielt habe ich bisher folgende Beläge: Joola Laser ( gibts natürlich nicht mehr) Banda ( hieß damals noch so) - Coppa Dann schöler & micke Joker ( einer der besten Beläge) Einen Andro Zenith, der gut war, aber seine Eigenschaften sehr schnell verlor Natürlich den Sriver, ein Klassiker Banda: Quattro ( nur Rückhand) hängen geblieben bin ich nun bei Coppa Tenero, den ich sehr schätze. Jetzt habe ich folgende Frage: Ich habe im Bereich der Hersteller viele neue Firmen entdeckt, wobei einige sehr interessant sind. Folgendes interessiert mich: Kann mir jemand zu den Herstellern "Giant Dragon", "Sword" und "Sanwei" was sagen, bezüglich der Qualität der angebotenen Produkte? Befasse mich auch mit dem Gedanken, eventuell ein neues Holz zu spielen, obwohl ich mit meinem andro Championship sehr zufrieden bin. Es hat eine hervorragende Kontrolle, einen Katapulteffekt beim Topspin der sagenhaft ist und ein Gefühl für den Ball, welches einfach ein Traum ist. Leider zeigt es beim Schuß einige Schwächen und ist meiner Meinung nach nicht besonders gut ausbalanciert. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Frischkleber und bevorzuge Vollhölzer, ohne jegliche Kunstfasern, oder irgendwelche Teile, die geröstet oder gebraten werden, was man so in den Katalogen sieht und ließt. Hab mir mal so eine Liste gemacht, welche Offensiv-Hölzer für mich interessant sind: Stiga: Offensiv Classic Clipper eventuell noch Ebenholz oder Rosewood, wobei mir der Preis etwas hoch ist und ich nicht weiss, ob das nicht nur Geldmacherei ist Butterfly: Kiso Hinoki VII Senkoh Dann vielleicht Hölzer von den oben genannten chinesischen Herstellern. So, dann noch eine Belagfrage: Bringen diese Tenergy oder Tensor -Beläge oder wie die Dinger auch immer diesen entsprechenden Vorteil, wie es die Beschreibung es verspricht, oder ist man mit konventionellen Belägen auch sehr gut beraten? Für einige Infos und Anregungen bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Candamir |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinsteiger sucht Informationen
Zitat:
bei den Hölzern würde ich Dir wenn Du unbedingt wechseln willst zu folgenden Hölzern raten: Stiga Off.-Classic(schwingt etwas) gefühlvolles TS-Holz. Schuss geht gut damit. Alternativ das BTY-Primo Off-. Wenn Du vor hast öfter zu schiessen als TS zu ziehen würde ich Dir eher das Petr Korbel von BTY empfehlen. Beläge: Ich würde an Deiner Stelle mit Klassikerbelägen vorerst weiterspielen. Wenn Die Technik wieder da ist kannst ja mal FKE-Beläge mit moderatem Effekt (Sriver G3, Hexer Duro,Baracuda,HK1997 Biotech...) testen. Tenergy (Werbung verspricht vieles ) muss nicht sein
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger sucht Informationen
Ich würde an deiner Stelle erstmal das Holz behalten da du ja weißt wie es sich verhält und damit besser die Beläge beurteilen kannst die du testen wirst..
Was Beläge angeht, Versuchs mal mit Chinesen die ein weniger über FKE verfügen wie die ESN tensoren. Günstig und gut zu spielen sind z.B. Beläge von Milky Way / Yinhe Mein lieblings Belag ist der Moon und der Moon Pro, kannst sie in verschieden Härtegraden kaufen. Mittelhart ist 36° (chinesische Skala). Giant Dragon ist auch ein Versuch wert. TopEnergy Soft ist was für Leute die eher härtere Beläge mögen.. Soft ist irreführend!! Ein sehr spinniger Belag mit FK effekt. Have Fun !! |
Lesezeichen |
|
|