|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Darker VLON-S
Hallo,
sieht nicht nur Verpackungsmäßig sehr interessant aus, der Belag. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Mich würde speziell die weichere Silver-Version interessieren. Überlege gerade, ob ich mir mal welche gönne. |
|
||||
|
||||
AW: Darker VLON-S
hier mal ein kleines englisches review zum belag...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jo, genau den Bericht hatte ich auch schon gelesen. Hörte sich aber etwa übereuphorisch an. Mit dem Gewicht ist auch so eine Sache, wenn man von China-Kram kommt. Hört sich aber sonst nicht uninteressant an.
|
|
|||
|
|||
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit doch mal jemand einen VLON-S geholt und möchte seine Eindrücke loswerden |
|
|||
|
|||
Nur zur Einordnung ein paar Worte vorweg (offtopic):
Spiele derzeit ein KSL (90 g und schön schnell) mit RH: JUIC Nanospin 1.8 rot und VH: JUIC Aircondle max. schwarz. Bin weg von den Tenergys, da mir 1. augenscheinlich die Technik fehlt , 2. die Dinger mir zu teuer geworden sind und 3. mein Hauptschlag VH-Schlagspin/Schuss (treffe ich normalerweise blind und knallhart) nicht mehr kam, was mit dem Aircondle deutlich besser geht. Habe mir zum Geburtstag mal was Neues gegönnt. Wollte wieder mehr Holzgefühl haben und unbedingt mal Hinoki ausprobieren (aber kein Vollhinoki, da dies so übel zittert). Sollte erst ein Darker werden, was mir aber zu teuer war und dann bin ich über das SANWEI HC.5 gestolpert. Bei ca. 26 Euronen habe ich nicht lange nachgedacht. Und dazu mal den Darker V-LON S (Blue) in schwarz und maximaler Schwammstärke einfach mit dazu bestellt. Wo wir dann beim Thema wären: Der V-LON S spielt sich schon ziemlich chinesisch (wird ja wohl auch dort hergestellt), aber nicht schlecht. Er hat ein schön griffiges nicht klebriges OG und einen blauen recht straffen Schwamm (ich denke wird wohl von Friendship sein). Man muss deutlich mehr als beim Aircondle arbeiten, aber dann wird er auch schön schnell. Er hat ähnlich dem Aircondle einen eher flachen Ballabsprung, was mir bei meiner Spielweise aber sehr gut liegt. Sehr kontrolliert und super zum blocken. Insgesamt spielt er sich wie ein schneller Klassiker, also eher kein FKE. In den Aufschlägen scheint einiges drin zu sein, da ich gleich serienweise direkte Punkte gemacht habe. Zum Vergleich hatte ich auf der RH einen Tuttle World No.1 in rot 2.0 drauf. Der Tuttle ist weicher, der VLON-S ingesamt aber besser. Fazit: Habe sofort meinen alten Herren (alter Bezirksliga- und Materialspieler) mühelos geschlagen. Zum Vergleich das Ganze direkt nochmal mit dem KSL. Ergebnis: gewonnen, aber mit deutlich mehr Mühe. Werde mal bei dem neuen Setup bleiben, auf die RH: kommt aber ein alter Aircondle. |
|
||||
|
||||
Darker Vlon-S (Silver V)
Hi, hat den Belag schonmal einer getestet? Ich habe hier die weiche silberne Version - fühlt sich schonmal ziemlich matschig an, habe mich verklebt und dann beim Abziehen gleich mal den Schwamm beschädigt - sehr weich und empfindlich, hat auch einen strengen FT-Geruch an sich gehabt.
Dünnes, weiches, qualitativ hochwertig aussehendes OG und weicher Schwamm, vom Dotzen her wurden Erinnerungen an Juic Shenron und Kokutaku 007 Taiwan wach. Ich berichte, wenn ich ihn gespielt habe. Vielleicht hat ja auch schon jemand die härtere blaue version testen können... |
|
|||
|
|||
AW: Darker - Vlon
Gibts inzwischen weitergehende Erfahrungen, evtl. auch zur härteren blauen Version?
Setz-It: Welchen Kleber hast du eigentlich verwendet? Auf FT-Geruch stehe ich übrigens (auch) nicht, verflüchtigt sich der irgendwann? Hatte übergangsweise mal einen Palio Hidden Dragon Biotech und das war vom Geruch schon zu viel... *örks* Irgendwie gehen die Meinungen zu diese Belägen auch recht weit auseinander, manchmal "gut" bis "sehr gut", manchmal aber auch "nichts besonderes" bzw. "gibt besseres für das Geld". Mich würde allerdings auch noch mal eine genaue Hausnummer beim Gewicht, was ja eher "obere Mittelklasse" sein soll, interessieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurück zum Thema, bitte... |
|
|||
|
|||
AW: Darker Vlon-S (Silver V)
Sooo, es hat sich wieder was getan, es gibt neue Beläge der Vlon-S-Serie von Darker, die sehr unscheinbar erschienen sind... Vielleicht kann ein Admin den Thread entsprechend umbennnen, danke schon mal an dieser Stelle.
Neben den bekannten Belägen (Blue V und Silver V) gibt es nun:
Übrigens habe ich den Blue-V getestet. Er hat ein leicht raues, leicht klebriges OG, das ziemlich fest, aber mMn ziemlich hochwertig ist. Der orangefarbene Schwamm, der sich eigentlich eher wie ein Gummi anfühlt, ist sehr fest/hart und der Belag insgesamt ziemlich schwer (geschnitten ~57g, 0,27g/cm²). In meinen Augen ist das (ungeklebt) ein ziemlich reiner Schuss/Block-Belag, der ein sehr katapultiges Holz erfordert, um damit Spaß haben zu können. Durch das feste OG/Schwamm und den mMn ziemlich flachen Ballabsprung sind weiche Topspins ziemlich schwierig, erst bei kräftig durchgezogenen, hart getroffenen Bällen, spielt der Belag seine Stärke aus. Man kann mit dem Belag sozusagen kaum "langsam spielen", weil dann auch die Rückmeldung zum Holz hin fehlt und das Ballgefühl so ziemlich flöten geht. Werde noch versuchen, den Belag etwas weichzukleben, mal ein anderes Holz probieren...mal sehen, ob sich dann noch was tut... Wer den Belag dann auch mal testen möchte, kann sich gerne bei mir melden. |
Lesezeichen |
|
|