|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andere Doppelpaarungen beim Verbandsspiel
Es geht mir auf den Keks, daß beim jetzigen System das Doppel 2 immer dem gegnerischen Doppel 1 zum Fraß vorgeworfen wird. Zudem kommen dann immer noch die taktischen Spielchen dazu.
Mein Vorschlag: Anfangsdoppel => 1 gegen 1; 2 gegen 2; 3 gegen 3 Schlußdoppel => eine der obigen Paarungen wird vor Ort zum nochmaligen Spiel gelost.
|
||||
|
||||
Re: Andere Doppelpaarungen beim Verbandsspiel
Zitat:
![]() Habt ihr schonmal versucht die Doppel taktisch zu stellen? Warum nicht mal etwas Mut haben und nicht IMMER aufs Schlussdoppel setzen ![]() Auch bei deinem Vorschlag kann ers so sein, dass ein Doppel immer verheizt sein kann, außerdem ist Auslosen am Schluß sorry..ich sage Schwachsinn, dann könnte man gleich am Schluß auslosen, wer nun gewonnen hat, oder ob es untentschieden ausgeht. Denke es ist schon OK so wie es ist Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Das mit dem "Losen" hätte ich am 1.4. erwartet
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn euer Doppel Nr. 2 dem gegnerischen Doppel 1 zum Fraß vorgeworfen wird, müsste das ja mit dem gegnerischen Doppel 2 und eurem Doppel 1 auch so sein. Das mit dem zulosen ist Quatsch, wenn du Pech hast wird D1 gegen D3 zugelost, was (theoretisch) noch schlimmer ist als D1 gegen D2 (Falls ich die Sache mit dem auslosen richtig verstanden hab).
|
|||
|
|||
Taktik ist eh Müll!
|
||||
|
||||
Die "neue" Regelung (Aufstellung nach Rangliste) ist schon besser als früher (alles frei), weil da immer die zwei schlechtesten Spieler Doppel 2 gespielt und böse auf die Mütze bekommen haben. Jetzt steht da wenigstens ein nominell stärkeres Doppel als auf 3.
Und man kann da durchaus Spiele gewinnen! Aus unserer Liga die Doppel 2 der besten 5 Mannschaften (Vorrunde): 1. 6:3 (alle 3 Doppel positiv) 2. 3:7 3. 8:2 (alle 3 Doppel positiv) 4. 4:7 5. 7:0 (und das 1.Doppel steht auch mit 11:3 gut da) Wie Du siehst, kann man da durchaus was machen!!! Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, Schwachsinn ist das nur für diejenigen unter uns, die eine gewisse Leseschwäche zu haben scheinen. Ich sagte "eine der obigen Paarungen" nicht "aus den obigen Doppeln wird eine neue Paarung" gelost. Also nochmal ganz langsam und deutlich: zum Schluß spielt zum 2. Mal gegeneinander entweder 1 gegen1 oder 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 also wieder gleichwertige Paarungen. Jetzt Alles klar, die Damen und Herren ? ![]()
|
||||
|
||||
d.h. eine Paarung wird zweimal gespielt???
Und das nennst Du keinen Schwachsinn??? Sorry, aber was soll das denn??? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wenn ändern dann doch bitte:
anfang d a1 - d b2 d a2 - d b1 d a3 - d b3 ende d a1 - d b1 d a2 - d b3 d a3 - d b2 dann isses fair, aber schon wieder zwei spiele mehr und in zukunft erst bei 10 schluß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade für das entscheidende Spiel fände ich das sehr reizvoll. Die Gegner kennen sich. Die Verlierer bekommen die Chance, ihre Scharte auszuwetzen und sind wahrscheinlich auch ganz heiß darauf. Im Übrigen passiert es bei jedem Turnier im Doppel-KO-System, daß man gelegentlich 2x gegen denselben Gegner spielen muß. also durchaus nichts TT-Untypisches.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.