Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 07:32
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
USA - Irak - Syrien

Folgenden Text habe ich gerade bei www.tageschau.de gefunden:

Zitat:
Die US-Truppen im Irak haben angeblich eine Pipeline geschlossen, die Öl aus dem Irak nach Syrien leitet. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sagte in Washington, ihm sei von den Streitkräften eine entsprechende Mitteilung gemacht worden. Ob die irakische Pipeline die einzige sei und ob damit nun der gesamte Ölzufluss aus dem Irak nach Syrien unterbrochen worden sei, könne er nicht sagen. Auch von einer entsprechenden Anordnung wisse er nichts. Lediglich der Vollzug sei ihm mitgeteilt worden.
Mal eine doofe Frage: Welcher Soldat schließt denn eine Pipeline ohne Befehl von ganz oben?

Jetzt fängt das also an? Nachdem der Irak "befreit" ist, wird Druck auf das nächste "böse" Land ausgeübt?

Grüße
Benjamin
Alt 16.04.2003, 11:08
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja Klar! Ich habe noch gelesen, daß die USA an einer dauerhaften neuen Ordnung im nahen Osten interessiert sind. Sie werden sich nach und nach alle Staaten vornehmen. Einen neuen Krieg wird es aber m. E. nicht geben, da die NAchbarländer des Irak noch unter dem Eindruck der Bombardements stehen.

Ich finde es schlimm, daß die USA sich so schonungslos über die UNO hinwegsetzen. Das wird kein gutes Ende nehmen, wenn den USA nicht irgendwann EInhalt geboten wird.
Alt 16.04.2003, 11:14
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Auch von einer entsprechenden Anordnung wisse er nichts. Lediglich der Vollzug sei ihm mitgeteilt worden.
ich stelle mir das gerade mal bildlich vor:

"Ey übrigens Donald, wir haben da gestern so ne Pipeline geschlossen... ob die wichtig war, wissen wir nicht, aber du hast doch nichts dagegen, oder?, ist ja auch nicht so wichtig, daher wollten wir dich auch gar nicht stören, war ja nu ein rädchen an dem wir drehen mussten..."

Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Alt 16.04.2003, 11:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
ich stelle mir das gerade mal bildlich vor:

"Ey übrigens Donald, wir haben da gestern so ne Pipeline geschlossen... ob die wichtig war, wissen wir nicht, aber du hast doch nichts dagegen, oder?, ist ja auch nicht so wichtig, daher wollten wir dich auch gar nicht stören, war ja nu ein rädchen an dem wir drehen mussten..."

Das kann doch wohl nicht sein, oder?
War wahrscheinlich keine Absicht
Alt 16.04.2003, 11:30
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Zufall ???

Also ich glaube dabei nicht an einen Zufall. Was die USA sich erlauben, is echt das allerletzte. Der FC Bayern der Welt benimmt sich wie es ihm gefällt. Das Problem is einfach nur, das niemand den Amerikanern mal die Meinung sagen kann, weil ja viele Länder dieser Erde von den USA abhängig sind. Leider wir auch. Ich glaube, das einzige Land, wo die USA nich machen könenn, was sie wollen ist Nordkorea. Der nicht gewählte Präsident George W. Bush, weiß nämlich, das Nordkorea die beste Verhandlungsbasis hat. Die Atombombe. Und er weiß auch, das die Nordkoreaner verrückt genug wären das ding abzufeuern, wenn sie es für nötig halten. Anders kann man den Verbrecher George W. Bush nicht stoppen. es ist traurig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »