|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Materialberatung (vom FK Innova zu...)
…zu FK Zeiten habe ich einen Stiga Innova (der war glaube ich so ca. 40°) auf einem Stiga Optimum Sync gespielt (2.Schichten geklebt). Nach einer längeren Pause habe ich nun schon einiges an Material getestet – aber noch hat mich nichts abschliessen überzeugen können.
Ich bin also auf der Suche nach einem Belga welcher… …zwischen 38°-41° liegt (tendenziell lieber etwas härter als zu weich!) …ein ähnliches Absprungs verhalten wie der Innova hat – nicht zu hoch und nicht zu flach..also ein „mittelding“. …der Katapult sollte auch nicht zu gross sein. …muss geeignet sein, um auch aus der HD TS/TS spielen zu können. Was ich schon getestet habe (i.d.R. auf einem BTY Viscaria light oder auf einem BTY Cryptate):
Besten Dank..! |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Materialberatung (vom FK Innova zu...)
Hi,
wie waers denn mit nem XIOM Vega Europe? Hab den tenergy 05 in 2,1 gespielt und finde der Vega fuehlt sich deutlich sicherer an (allerdings in 1,9). Weniger katapult, guter spin, top Kontrolle, finde den belag auch "direkter" im vergleich zum tenergy.... Hat auch nen rel. weichen Schwamm. Alles natuerlich mMn (die eines Anfaengers der seit zwei Jahren spielt) Gruesse |
|
|||
|
|||
danke
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo, dann geht bestimmt der Vega Pro, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Etwas härter wie der Vega Europe wäre da noch der Omega Europe.
Denke die könnten gut passen ! Gruß
|
||||
|
||||
Der hexer+ gefällt mir persönlich sehr gut und müsste auch gut passen.
|
|||
|
|||
Andro Material habe ich noch nie gespielt - was nicht heisst, dass ich das schlecht finde
![]() @Erik87 Ist der Hexer+ mehr oder weniger das gleiche Produkt wie der Tibhar Optimum +? @trainer1: habe gesehen, dass Du ja beide selber spielst. Wie ist denn der Härte und Katapult unterschied zwischen den beiden (Vega Pro, Omega IV Europe) ? Habe ein wenig hier im Forum die Bericht gelsen - scheinbar ist der O Europe weicher als ein T64 und sehr katapultig, was mir wiederum gar nicht liegen würde ;-) ...die belagssuche in diesem Dschungel scheint nicht ganz einfach zu sein...:-) Danke schon mal für den Input..! Geändert von Zappa1 (19.05.2011 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Acuda S1, wenn der Baracuda etwas zu weich ist. Wobei ich nie den Baracuda gespielt hab und deshalb die Beläge nicht vergleichen kann
![]() |
|
||||
|
||||
Also Barracuda hatte ich. Dann nen Hexer. Die nahmen sich nich viel. Dann nen Hexer+. Der ist härter. Soweit kann ichs mitm Barracuda vergleichen.
|
|||
|
|||
Sriver G3 (fx???) würde denke ich auch gut passen da nicht zu weich Spin ist gut und nicht so schnell wie Tenergys
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Innova und Innova Ultra Light | VTTCWESPE | Noppen innen | 223 | 03.07.2024 19:54 |
ich brauche professionelle Hilfe bitte (Materialberatung) | dtbc15 | Noppen innen | 43 | 19.12.2009 11:32 |
Stiga Innova / Innova Premium / Innova Ultra Light | chrys1 | Noppen innen | 1 | 10.02.2007 22:21 |
Butterfly Sriver FX, Cermet und Stiga Innova bitte vergleichen! | Sulvion | Noppen innen | 12 | 16.08.2005 11:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.