|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für frischgeklebten Yasaka Mark V M2
bislang spiele ich einen MARK V M2, den ich frischklebe. Allerdings möchte ich weg vom Frischkleben und suche eine Alternative. Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann Beläge empfehlen, die (ohne kleben) eine ähnliche Wirkung wie das Frischkleben erzeugen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine in TTLehre diese Woche veröffentlichte Untersuchung ergab keinen Unterschied zwischen einem Andro Tensorbelag und frisch geklebten Standardbelägen. Lediglich der Sound suggeriert eine stärkere Wirkung. Das Frischkleben von Tensorbelägen verstärkt die Wirkung nicht.
Tensorbeläge sollen aber eine geringere Haltbarkeit haben. Sinnvoll ist auch die Kombination eines Normalbelags mit dem Rendler MA1. Es gibt genügend Testberichte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zwischen einem mehrmals nass vorgeklebten Medium-Belag (z.B. Sriver EL, Mendo Energy, J.O. Waldner...) und einem Tensor-Belag (egal welcher) liegen aber Welten ! Dagegen ist der Tensor ein Abwehrbelag. Für mich hinkt die Untersuchung ganz gewaltig. Wenn die Beläge richtig geklebt werden, kann das Ergebnis der Untersuchung nur anders sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den andro revolution spiele ich selbst, und ich klebe ihn auch frisch ... daß da nix verstärkt wird ist einfach nicht wahr ... jeder belag spielt sich frischgeklebt anders, als ungeklebt ![]() ich weis zwar nicht, was "TTLehre" ist, aber in diesem punkt haben die tester definitiv komplett versagt
|
|
|
||||
|
||||
|
Testspieler war vermutlich Günther Jauch! Für ihn spielt sich JEDER Belag gleich, weil er eh keinen Ball auf den Tisch bekommt.
|
|||
|
|||
|
Ich bin kein Frischklebeexperte. Schaut euch das Ganze mal genauer an, dann können wir diskutieren. Interessanterweise hat auch ein Teil der Probanden die Wirkungen anders empfunden, als sie objektiv nachweisbar waren.
Der Artikel wurde veröffentlicht in TTLehre 02-2003 Autor: Alois Spitzer alois.spitzer@web.de |
|
|
||||
|
||||
|
je länger ich über diesen test da nachdenke desto mehr glaube ich auch dass es shwachsinn ist!!!!!!
es macht einen riesen unterschied ob ich mit meinem schläger (2 dicke schichten halbtrocken) oder mit tensor belägen spiele. aber hallo!!!!!!!!! da verreckt ja der ball bevor er übers netz kullert!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf die "objektiv messbaren" Werte gebe ich im Uebrigen gar nichts. Tatsächlich halte ich so Grössen wie Schwammhärte, Tempo und Spin für objektiv messbar. Was die Hersteller bzw. Händler in ihren Katalogen angeben, sind aber alles andere als objektiv gemessene Grössen. Wie könnte es denn sonst sein, dass die Angaben noch nicht einmal relativ zueinander stimmen, mal ganz abgesehen von den Absolutwerten. Ohne die genaueren Details der Untersuchung zu kennen, halte ich die daraus gezogene Schlussfolgerung für mehr als fraglich! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hab den v-max tensor und den tango (beides tensor-beläge) gespielt.das ist ein unterschied wie tag und nacht ob sie geklebt wurden oder nicht!!!!!!!!!!!! der rest wurde ja schon gesagt gruß knallhans |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|