Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2003, 10:18
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zweifel an glatten Noppen

Hallo.

Nachdem ich die Rückrunde recht erfolgreich mit der Kombination Piranja 2 Original 1,2 (bin wohl der einzige der einen Störbelag mit Schwamm spielt, oder?) auf Appelgren Allplay Senso V2 gespielt. Jetzt hab ich einige Re-Impact getestet, meist mit dem P2O OX, aber auch einige male mit 837 griffig OX, 755 OX und Feint 0,5. Mit den griffigen Noppen mit ich auch recht gut zurecht gekommen, auch beim tischnahen Blockspiel (dank Re-Impact kann ich wieder nah am Tisch spielen, mit dem Senso musste ich immer ca. 1,5 weg von der Platte). Angriff und Abwehr gingen natürlich besser als beim Piranja. Jetzt hab ich natürlich wieder Zweifel bekommen, was die glatten Noppen angeht. Demnächst werde ich noch einen 837 Premium (glatt) und einen Palio CK 531 bekommen. Wenn ich mit dem 837 griffig besser zurecht gekommen bin als mit dem Piranja sehe ich den 837 glatt eigentlich nicht als Alternative - andere Meinungen? -, wie siehts denn da beim Palio aus? Hab den noch nie gespielt (beide übrigens OX)?
Alt 18.04.2003, 10:42
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch Störnoppen mit Schwamm (Devil 1,0).
Wenn du die Idee mit dem Noppenangriff (also griffige Noppen) mal noch extremer testen willst, probiere mal den Feint Soft. Mit dem habe ich wirklich toll angreifen können. Der Störeffekt war dafür aber leider erwartungsgemäß eher schwach.
Alt 19.04.2003, 18:38
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Feint hab ich mit 1,0 und OX gespielt, war nicht schlecht. Wobei das tischnahe blocken natürlich nicht so gut ging. Man merkt eben, dass ich mit glatten Noppen begonnen habe. Ich finde der 837 vereint beide Möglichkeiten (Blocken und Angriff) am besten. Der Badman war mit zu schnell. Über den Palio CK 531 haben sich hier im Forum so viele Leute sehr positiv geäußert, da muss ja was dran sein. Wie gesagt, beim 837 Premium 2000 hab ich meine Zweifel ob der für ein Angriffsspiel gut geeigent ist. Zum blocken sicher klasse. Werd' ich aber beim selber spielen merken.
Alt 21.10.2003, 12:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zweifel an glatten Noppen

Zum Palio:

1. Test war nichts

2. Test mit anderm Holz schon besser.

Hatte vorher einen Piranja Formular(mit Schwamm), der ist wesentlich schneller. Brauche noch etwas Training um offensiv mit der Noppe zu spielen, aber der Störeffekt ist um längen besser!

Der Palio ist etwas gewöhnungsbedürftig. Würde erst einige male mit spiele. Beim 2. Training hatte mein Gegner extreme Schwierigkeiten selbst hohe Bälle sicher zu treffen. Konnte ich den Ball deffensiv mit US Abwehr zurückspielen konnte mein Gegenspieler nicht mehr angreifen. Druckschupf kommt super nur an die sehr offene Schlägerhaltung (im vergleich zum Piranja) muß ich mich noch gewöhnen, schießen auf hohe Bälle (war offt eine Schwäche) geht aber schon recht gut.

Ich spiele nur mit Schwamm!

Den Palio habe ich auf einem Pappelsperrholz-Eigenbau mit einem Schwamm vom 837

Den 837 habe ich noch rumliegen und noch nicht getestet.

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »