|
TTV Mecklenburg-Vorpommern präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OL Nord 2011/2012
Da es hier noch aktiver als in HH und scheinbar auch Schleswig ist, mach ich hier mal 'nen Thread betreffend der OL nächstes Jahr auf.
Mit dabei sein werden: SV Siek II FT Eiche Kiel Kieler TTK Grün-Weiß TT Freunde BVM Hamburg TSV Rostock Süd Kaltenkirchener TS Oberalster VfW (als Reli-Sieger) SV Aufbau Parchim (Aufsteiger Meck.-Pomm.) SC Urania Hamburg (Aufsteiger HH) SV Schwarzenbek II (Aufsteiger SH) Da 10 Teams ja die Sollstärke ist, wird es wohl so bleiben. 2 Absteiger, ein Reliteilnehmer, würde ich mal behaupten. Weiß nicht, wie stark SH ist, aber schon beeindruckend, mit was für einer jungen Truppe die Schwarzenbeker den klaren Aufstieg geschafft haben. Hier in HH munkelt man, die Bergedorfer fielen ganz schön auseinander. Was dran ist, weiß ich nicht. Da ich die Liga net so kenne, würde ich sagen, dass es für meine Uranier ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Genauso wie voraussichtlich trotz Neuzugängen für Parchim, Rostock und Oberalster. Oder gibts da andere Saisonziele?! Wäre doch schön, wenn man diese OL ein wenig belebnm könnte. Im "Osten" und "Westen" klappt es ja auch.
|
|||
|
|||
AW: OL Nord 2011/2012
ich kann nur rostock und parchim annähernd beurteilen.
der neue aus parchim ist mir bekannt. ich denke, dass er in der oberliga oben gut aufgehoben ist. er wird sicherlich viele punkte für parchim holen. bleibt nur abzuwarten, wie er durch seine mannschaft unterstützt wird. also: kukkuk, schütz - rehberg, hapke - gardlo, müller-dieckert. so in etwa dürfte es aussehen. also keine schlechte mannschaft. da kommen denke ich insgesamt punkte rostock mit zwei neuen spielern. duch ist mir unbekannt, genauso wie wollmann. sicherlich wird es gegen den abstieg gehen, aber sie halten sich hoffentlich wieder.
|
|||
|
|||
adam duch kannten wir bis letzten freitag auch nicht :-) aber im ernst, er scheint sehr engagiert zu sein und hilft uns hoffentlich weiter. ziel ist natürlich der klassenerhalt. so wie ich gehört habe, spielt kukkuk in der 2. mannschaft bei pch. es werden sicher 2 geile duelle mit pch, zumal wir mit marcin jarkowski unseren alten mannschaftskameraden wiedersehen. glückwunsch zu diesem transfer, da habt ihr mennschlich und spielerisch einen super fang gemacht!!!
|
|
|||
|
|||
Mensch Auge, du sollst doch hier nicht alle Parchimer Geheimnisse verraten! Aber dass das mit Marcin und Slawek geklappt hat, freut uns auch sehr. Nachdem das erste Eis gebrochen war, wurde uns klar, dass wir wirklich sehr viel Glück haben. Wirklich geglaubt habe ich daran auch nicht mehr.
Vor allem freut mich aber auch, dass ihr spielt. (Aber warum trefft ihr gegen Parchim nur auf einen ehemaligen Mannschaftskameraden?!) So oder so: Das wird wohl ein heißer Ritt für uns in der Südarena. Ich kann es ja immer noch nicht glauben, dass ich vor anderthalb Jahren aufgehört hatte und nun doch noch einmal dort aufschlagen darf! COOLE SACHE! Vielleicht können wir ja sogar etwas gegenhalten. Bin mal gespannt, wie die Liga aussehen wird. Gemunkelt wird ja so einiges. Kaki verbessert, Siek wohl nicht zu stoppen. Wir werden auf jeden Fall Gas geben und das Motto verfolgen: "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!" Na ja, entschieden wird es an den Tischen, äh.... sorry Peter (Kuchling).... Platten! Insofern: An die Kellen, fertig, los! Geändert von Häppchen (24.05.2011 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallenverhältnisse bei uns dürften ähnlich sein wie in Wittenberge damals, schreit also nach einer Wiederholung des Ergebnisses. "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"...Irgendwie sind unsere Jungs um einiges optimistischer, keine Ahnung warum Vielleicht die Erfahrung, dass 5 von unseren Leuten schon mal in OL und auch viel, viel höher schon aktiv waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber egal, wenn man die klasse halten will, muß man versuchen zu punkten, egal wo. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bin ich erst seit der vergangenen Saison im Verein und weiß daher nicht, ob wir immer noch von der damaligen Halle (Lämmersieth) reden, oder sich etwas geändert hat. Mit der tollen Osterturnier-Halle in Parchim kann man da natürlich nicht mithalten, was die Qualität der anderen Hallen, die ich einfach nicht kenne, nicht schmälern soll. Der Vorteil gegen einen Abwehrspieler à la Häppchen liegt aber auf der Hand. @Häppchen: Facebook-Antwort kommt später, kann ich gerad nicht drauf zugreifen.
|
|||
|
|||
häppchen wehrt aber nicht mehr ab, er brettert gleich gegen und das mit 2 noppen, hut ab
|
|
||||
|
||||
So wie du mit deinem Penholder-Spiel?!
|