|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Clippa und IUL-Schwamm
Hi.
Bisher hab ich den Clippa (normal ) gespielt, mit meinem Materialwechsel bin ich auf den Clippa mit einem Innova UL-Schwamm umgestiegen. Ist das überhaupt legal? Bei Langen Noppen ist es doch so, dass für manche OX-Noppen auch eine Genehmigung für Schwamm-Versionen (mit Dämpfungsfolio also) vorliegt an man die dann so spielen darf. Darf ich einen Schwamm entfernen und durch einen anderen ersetzen? LG Ani
|
|||
|
|||
Wüsste nicht, warum das nicht legal sein sollte.
In China werden Schwämme und Gummis oft getrennt verkauft und bestimmt auch wild kombiniert. |
|
|||
|
|||
legal ? illegal ? sch egal !!
Schwamm erlaubt, Noppe (sogar mit Schwamm) erlaubt; da hätte ich keinerlei Skrupel.
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben soetwas in aehnlicher Form schonmal diskutiert! siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=10213 |
|
||||
|
||||
Die deutschen sollten sich auch mal nach den Anderen (Der Mehrheit) richten. Danach müsste es erlaubt sein, da in Asien alles getrennt verkauft wird. Aber bei der Deutschen Reglementierungswut weiss man nie.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.