Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2011, 13:20
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Turnierstartberechtigung

Wenn in einer Turnierausschreibung steht, dass die Aufstellung der Rückrunde 10/11 maßgeblich ist, gilt dann die Aufstellung, wie sie es zu Beginn oder am Ende der Rückrunde war?

Hintergrund: Zwei Jugendspieler sind in der 3.KK als Herrenspieler gemeldet, haben jedoch 5 respektive 4 Einsätze in höheren Mannschaften gehabt.

Bei dem einen, der 5 Einsätze hatte, steht im click-tt auch mit Datum einen Tag nach seinem 4. Einsatz, dass er nun Stammspieler der 1.KK sei.
Bei dem anderen steht's nicht, der wird weiterhin als Spieler der 3.KK behandelt, weshalb auch immer.

Nun wollte ich die beiden eigentlich mal auf das ein oder andere Turnier mitnehmen und mit denen 2.KK spielen (noch vor der Hinrunde).

Ich frage auch, weil es am Ende der Saison ja oft heißt, es sei egal, wenn man nun ein 4. Mal Ersatz spielt, weil in der eigenen Mannschaft ja eh kein Spiel mehr stattfindet - aber wenn das Auswirkungen auf die Turnierstartberechtigung hat, wäre das ja nicht so toll...
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016

Geändert von Heinzi the Oberboss (26.05.2011 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2011, 13:33
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierstartberechtigung

Der 4. Einsatz führt nicht dazu, dass der Spieler Mitglied der höheren Mannschaft wird. Somit ändert sich hierdurch für die Turnierzuordnung nichts.

Anders ist es, wenn ein Spieler aufrücken muss, um zur Sollstärke der höheren Mannschaft bezutragen - dann wird er tatsächlich Stammspieler der höheren Mannschaft und ist dieser auch "turniermäßig" zuzuordnen.

Es ist als genau zu prüfen, ob die von dir genannte Angabe "Stammspieler der 1. KK" tatsächlich ein Hochrücken zum Erhalt der Sollstärke meint oder ob es sich hier um eine falsche Formulierung handelt (da der 4. Einsatz ihn nicht zum Stammspieler einer höheren Mannschaft macht).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2011, 13:36
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Turnierstartberechtigung

SBE, Stammspieler 4. Herren ab 03.04.2011

steht dort...

Er ist an Position 6.12 gemeldet, also an der Sollstärke kann das nicht liegen, zumal da noch acht Spieler der fünften drüber sind und die vierte ihre Sollstärke gar nicht verloren hat xD

Seine letzte Ersatzstellung war am 02.04.11 in der 1.KK
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2011, 13:42
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierstartberechtigung

Das sieht dann nach einer Fehlbearbeitung aus ... müsste ein RES-Status mit Zuordnung zur 4. Mannschaft sein.
Demzufolge müsste der Spieler auch noch turnierberechtigt für die tiefere Klasse sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2011, 14:25
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Turnierstartberechtigung

An wen wende ich mich denn da? An den Staffelleiter?

Eigentlich müsste ja bei beiden Jugendlichen der Reservespieler-Vermerk auftauchen, vll hatte der grad nen schlechten Tag

Wenn ich den einfach mitnehme, gibt das ja bestimmt irgendwann Stress, könnt ich mir denken.

Also im WTTV ist das - hab ich zwar nicht erwähnt, aber da wir ja quasi Nachbarn sind...^^
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2011, 14:29
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierstartberechtigung

Ja, eine Nachfrage beim Staffelleiter kann da nicht schaden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2011, 16:49
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierstartberechtigung

"Nachfrage" ist etwas vorsichtig formuliert. Man sollte den Staffelleiter darauf hinweisen, dass er einen Fehler begangen hat. Als Nr. 6.12 ist es nahezu unmöglich, Stammspieler der 4. Mannschaft zu werden. Denkbar ist, dass der Spieler nur noch für die 4. Mannschaft spielberechtigt ist; aber Stammspieler der 4. Mannschaft ist er damit nicht.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2011, 15:14
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Turnierstartberechtigung

Okay, die Saisonkopie im click-tt ist schon abgeschlossen und das kann wohl nicht mehr vom Staffelleiter geändert werden...

Ich hab ihn jetzt mal nach grünem Licht gefragt, also ob ich das Reglement da richtig sehe.

Wie ist das denn nun? Muss ich dann auf jedem Turnier sagen, dass das im click-tt falsch drinsteht und die doch den Staffelleiter fragen sollen und der arme Kerl bekommt dann jedesmal ne e-Mail?

Oder lass ich mir vom Staffelleiter so nen Zettel unterschreiben, wo draufsteht, dass das ein Fehler im click-tt ist? xD
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2011, 15:33
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierstartberechtigung

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Okay, die Saisonkopie im click-tt ist schon abgeschlossen und das kann wohl nicht mehr vom Staffelleiter geändert werden...
Was hat die Tatsache, dass die Saisonkopie abgeschlossen ist, mit den Aufstellungen zu tun? Der Staffelleiter kann nach meiner Meinung in den ihm unterstellten Staffeln weiterhin Aufstellungen abändern. Es ist doch möglich, dass der Spieler X in einem Relegationsspiel am 28. 5. zum 4. Mal Ersatz in einer höheren Mannschaft spielt und daher am 29.5. nicht mehr in seiner unteren Mannschaft spielen kann. Das muss man weiterhin in click-tt dokumentieren können.
PS. Ich habe als Kreisadministrator etwas höhere Rechte als ein Staffelleiter; ich kann auch jetzt noch problemlos Aufstellungen abändern (muss natürlich Saison 2010/2011 anklicken).
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2011, 16:10
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Turnierstartberechtigung

Keine Ahnung, für mich klingt das logisch, was du sagst, da ja immer noch Relegationsspiele laufen. Vielleicht wird die Staffel der 1. Kreisklasse geschlossen und nur die für die Relegation bleibt offen und wenn der Spieler da nicht spielt...
Oder die Eintragungen nach dem 4. Ersatz geschehen automatisch - der Staffelleiter kann ja nicht jedesmal nachschauen, wie oft der Spieler denn schon irgendwo in Landesliga und BK ausgeholfen hat

Naja, wenn er sagt, er kann es nicht mehr ändern, wird da wohl was dran sein, sonst würd er's ja nicht sagen^^

Zitat:
Zitat von Staffelleiter
Ich Habe mir Ihre Ausführungen genau angesehen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Spieler als Stammspieler notiert ist. Das Procedere ist bei beiden Eintragungen ähnlich, beim Stammspieler entfällt die Ein- tragung "res". Da könnte der Fehler liegen. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Bewußt ist er nicht zum Stammspieler gemacht worden, da das der Regelungen der WO widersprochen hätte. Eine solche Eintragung wäre nur dann nötig gewesen, hätte Ihre 4. die Sollstärke unterschritten.

falls Sie bei einem Turnier dadurch in Schwierigkeiten kommen sollten, können Sie sich auf mich berufen.
Auf jeden Fall kann ich den Jugendspieler jetzt mit zu Turnieren nehmen, mehr wollte ich ja gar nicht
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77