Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2011, 10:39
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

Hallo liebe Forumsgemeinde

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bisher habe ich ein Zanders XCalibur T.I.P. in der schnelleren Variante (hat wohl Carbon-Einlagen und eine spezielle Verklebung, dabei nur 70g Gewicht) mit beidseitig Tenergy (VH 2.1/RH 1.9) gespielt. Die Kombination war auch sehr erfolgreich und vom Gefühl sehr gut, allerdings fehlte mir speziell bei RH-Block und VH-Topspin ein wenig Power. Die Kontrolle war super.
Nachdem ich mein altes Donic Opticon testete, stellte ich fest, dass ich reines Balsa nicht mehr möchte. Scheinbar liegt mir der Effekt der Carbon-Einlagen ganz gut. Von einem Kollegen probierte ich ein Boll Spirit, welches sich sehr leicht anfühlte (hatte auch noch Metall-Schmetterling) und mit T05 sehr gut funktionierte.
Da ich gehört habe, dass das Boll ALC sehr ähnlich sein soll, besorgte ich mir dies, kam aber mit der Flugbahn (im Vergleich zum Zanders viel flacher) nicht gut zurecht. Außerdem hatte ich das Gefühl, das Holz sei sehr dick und man spürte fast nichts, während beim Zanders zumindest der Balltreffpunkt klar spürbar war.

Nun bin ich über Umwege über Yinhe gestolpert, kenne mich mit der Marke aber gar nicht aus. Soweit ich mitbekommen habe, soll die Qualität bzw. Preis/Leistung aber sehr gut sein.

Meine Fragen:
1. Ist der Unterschied zwischen Spirit und ALC normal oder liegts an mir? Weil ich fand die Hölzer nicht wirklich ähnlich...
2. Kann mir jemand ein mittelschnelles Offensivholz (Tempo wie Boll Spirit/ALC) mit folgenden Eigenschaften empfehlen: leicht, mit T05 stark gekrümte Flugbahn (brauche ich bei meiner Größe), eher dünn, nicht zu teuer, gute Kontrolle bei Aufschlag/Rückschlag, gute Rückmeldung? Marke wäre mir erstmal egal. Yinhe würde mich aber besonders interessieren.

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe

P.S. Falls Ihr eine Spielstärkeneinstufung für Eure Empfehlung braucht: QTTR 1903
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2011, 10:52
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.224
c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller???

zu 1. den Unterschied empfand ich auch als spürbar, kam damit auch nicht zurecht.
zu 2. Yinhe T-6 würde ich dir empfehlen, könnte vorallem was die Flugbahn angeht für dich passen. Habe selbst T05 darauf gespielt. Insgesammt war mir die Kombi aber einen Ticken zu schnell - aber ich hab auch über 300 TTR Punkte weniger als du
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2011, 10:58
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller???

Ok, danke für die Info. Hab hier gelesen, dass das K-4 ein Spirit-Klon sein soll. Aber bei einem Händler führt der Link auf ein Venus-14... Ist das der Nachfolger? Oder ein K-5?
Noch weitere Tipps?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2011, 11:21
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.224
c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller???

mal eine dumme Frage: Wenn dir das Spirit sehr gut gepasst hat, warum holst du dir nicht ein Exemplar z.b. aus dem Marktplatz hier im Forum?

das Galaxy Yinhe K4 ist ein Spirit Klon, wie gut der ist, kann ich nicht sagen. Habe das K4 nicht gespielt. Das K5 ist ein Maze Clone. Habe den Klon noch nicht gespielt. Das Original ist mir zu "passiv" unlebendig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2011, 16:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller???

[QUOTE=gert_der_schlitzer;2076873. Aber bei einem Händler führt der Link auf ein Venus-14... Ist das der Nachfolger? [/QUOTE]

Ja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2011, 18:30
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

Das K-5 ist definitiv kein Maze-Klon. Während das Maze ein Limba-Außenfurnier hat, spielt sich das K-5 durch ein Ayous-Deckfurnier spürbar weicher im Anschlag.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2011, 20:23
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.224
c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

ahh sorry, das K5 war der Viscaria Clon

das YinHe K-6 C.A.R.B.O.K.E.V ist der Maze Clon...

da kommt man auch ganz durcheinander mit den ganzen chinesischen Kopien

Geändert von c4rTman (31.05.2011 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2011, 09:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
ahh sorry, das K5 war der Viscaria Clon
Nöö, auch das Viscaria hat Koto-Aussenfurniere.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2011, 10:38
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.224
c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nöö, auch das Viscaria hat Koto-Aussenfurniere.
spielt sich wohl aber so.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2011, 10:45
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche neues Holz... Yinhe oder andere Hersteller?

Meint Ihr das T 2 könnte meine Erwartungen erfüllen?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Yinhe Holz der MC Serie oder EC-12 Tom19 suche 0 14.03.2011 12:48
Suche Holz YinHe T-8! xxlennartxx suche 0 30.01.2011 14:46
Suche Holz: Yinhe T-6 Die Macht im Norden suche 1 20.04.2010 10:51
Yinhe DE-1 oder anderes Def-Holz? Giggel Wettkampfhölzer 9 23.01.2010 16:58
Suche Yinhe- Holz... spirit2309 Materialbörse 0 03.05.2009 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77