|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann Donic Baracuda Big Slam mit Coppa X3 vergleichen?
Beide haben ca. 38 Grad Härte. Aber wie unterschiedlich spielen sie sich in Bezug auf:
- Effet bei Aufschlägen - Durchschlagskraft beim Schuss - Schnitt und Kontrolle beim Schupfen - Gefährlichkeit der Topspins - Topspin von hinten als Gegenspin |
|
|||
|
|||
AW: Wer kann Baracuda Big Slam mit Coppa X3 vergleichen?
Fand Den Baracuda BS tot. Dann mit Voc und gestreckt aufgeklebt war er Klasse aber hielt nur n Monat durch die Spannung! Normal montiert fand ich den X3 lebendiger in allen Schlägen. Aufschlag hat der X3 mehr Spin. Schuss war der Baracuda BS nach meiner Meinung besser. Kontrolle ist ja sowieso subjektiv, aber ich fand den Baracuda BS sicherer.
Bei Topspins war der X3 um einiges gefährlicher !! Getestet auf BTY Maze Off. Und beide in 2,0! Grüße |
|
|||
|
|||
In ungestrecktem Zustand: haste da mal versucht mit der Rückhand zu schnibbeln? Ist der Baracuda Big Slam da ähnlich schnittig / sicher wie der X3? Angeblich soll ja sogar der normale Baracuda gut für´s vorbereitende Schupfen sein...
|
|
|||
|
|||
Da war fast kein Spin da ! Bisschen okay aber mehr nicht.
|
|
|||
|
|||
Coppa X3 spielt sich ählich wie der Acuda S3 nicht wie der Baracuda Big Slam.
Auch wenn Donic den BBS als soft+ angegeben hat, so spielt er sich meiner meinung nach härter als die beiden obengenannten beläge. Das kann aber auch daran liegen dass das Obergummi sehr Straff verklebt würde. |
|
|||
|
|||
Okay. Nur dass X3 und S3 sich völlig unterschiedlich spielen. Konnte beide letzte Woche testen und habe bisher den Eindruck, mit dem X3 ungefähr 2 Klassen besser spielen zu können. Relativiert sich natürlich noch nach ein bis zwei weiteren Trainingstagen. Ich dachte, vielleicht kann BBS das noch besser, was der X3 gut kann, weil irgendwo zu lesen war, X3 und S3 hätten beide mehr Spannung im Obergummi als BBS.
|
|
|||
|
|||
Sehr interessant. Vom Tempo und der Schwammhärte her sind die Beläge fast gleich. Das sie sich etwas anders spielen ist klar, aber 2 Klasse besser das ist mal ein ansage. Ich habe den BBS kurz (30min) auf den Korbel Speed gespielt und muss sagen das er auf jeden fall härter ist als der X3 Silver. Mir war der
X3 auch etwas spinniger, besorders bei den langsam bis mittelschnell gezogen Topspin. Hier habe ich auch ein interessante beschreibung des Produktes Der Donic Barracuda Big Slam ist die etwas weichere Variante des Offensivbelags mit dem Super-Spin. Der Schwamm ist mit 42,5° eine Nummer weicher als sein älterer Bruder und somit eine gute Rückhandalternative. Die Oberfläche des Belags ist dem des normalen Barracuda sehr ähnlich, auch zum Acuda S2 kann man sie gut vergleichen. Allerdings ist der Big Slam etwas straffer verklebt als der S2 und spielt sich damit einen Tick härter und vor allem direkter. Schwammhärte medium Grad 42,5° |
|
|||
|
|||
Von wem stammt die denn? Ein Verkäufer auf der bekannten Plattform beschreibt den Bigslam sogar als 40 Grad.
Dass der Unterschied zwischen X3 und S3 so gigantisch ist, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Alles sieht völlig identisch aus, aber der Stempel ist anders. Nur beim Zusammendrücken der Belagreste merkt man, dass S3 griffiger ist und besser "zusammenpappt". Die Schwämme sind völlig gleich. Ich habe dann einfach mal des BBS bestellt. Kontrollierterer Baracuda mit ansonsten gleichen Eigenschaften klingt ja nach nem Ansatzpunkt. Und wenn Hauen und Kontrollieren tatsächlich besser geht... Geändert von Barna Centauri (03.06.2011 um 06:02 Uhr) Grund: immer noch kein großer Lachs |
|
|||
|
|||
Nun - nach dem Test - kann ich mir die Frage selbst beantworten. Im Vergleich fühlt sich und teilweise hört sich der Coppa tatsächlich "frischgeklebter" an. Nun haben sich meine Erfahrungen gegenüber denen von anderen nahezu umgekehrt.
Beim Aufschlag war der Baracuda Bigslam merklich effetreicher, aber auch unkontrollierter, obwohl viel direkter vom Gefühl. Auch die maximal mögliche Unterschnittsuppe war gegenüber dem Coppa deutlich erhöht. Dafür waren die Topspins deutlich ungefährlicher weil zwar scheinbar kontrollierter, aber auch gleichförmiger weil ausrechenbarer. Der X3 eher der Belag, mit dem man jeden Ball anders ziehen kann und - der Witz - viel besser schießen kann. Im Endeffekt habe ich mit dem Coppa wieder mehr Punkte gemacht weil gefährlicher und "allroundiger" gespielt. Auf dem langsamen Holz gelingt sogar die weiche Schnittabwehr trotz 2 mm. Wie gesagt - der Bigslam macht noch viel mehr Schnitt, aber die Kontrolle ist nicht vergleichbar. Für den klassischen Allrounder ist der Coppa viel besser - auch besser als die klassischen Allroundbeläge, die auf Schnitt und Schuss ausgelegt sind (Vari Spin, Tack D, Tackifire etc). Ich überlege nun, irgendwann demnächst entweder den X2 oder den X3 max zu testen. |
Lesezeichen |
|
|