|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge spielt ihr auf dem Michael Maze Off?
Hallo TT-Freunde,
ich würde gern mal wissen welche Beläge ihr auf dem Michael Maze Off spielt. Außerdem wüsste ich gerne euer Spielsystem. Ich spiele das Maze Off in anatomisch mit dem Genius + Optimum in max. auf der Vorhand und dem Nimbus Sound in 1,8mm auf der Rückhand. Ich spiele vorhanddominant, gerne aus der Halbdistanz mit viel Tempo und relativ wenig Spin. Außerdem gelingen mir mit meiner Holz-Belag Kombination litte, schnittreiche Aufschläge und mit der Rückhand platzierte Schupfbälle sowie weiche Blocks . Ich spiele Mittelsachsenliga an 1 und, wenn gebraucht, Landesliga Sachsen als Ersatz. Danke für eure Antworten ![]() Robert
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge spielt ihr auf dem Michael Maze Off?
Das Maze ist zwar nur mein Ersatzholz aber ich spiele VH Vega Asia Max getunt und RH Tenergy 05 1,9. Kann alles machen spinnig, schnell alles geht damit. Spiele beidseitig Topspin hart oder weich. Auch aus der Halbdistanz mit viel Power. Dafür ist diese Kombination bestens geeignet.!!
Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
Wo bekommst du denn den vega asia als getunte Version her? Oder tunst du den selber, wenn ja, mit was? Dein Mizitani hast du sicher über den Marktplatz, ansonsten kann man das doch nicht bezahlen... Ich hab mir schon mein Maze über den Marktplatz geholt, 100€ waren mir zu teuer
![]() Welche Spielklasse spielst du eigentlich und in welchem Bundesland?
|
|||
|
|||
Vega Asia tune ich selber mit Spezial Booster aus China. Mizutani gibts ab sofort in Europa für 160 aber bei meim Händler hab ichs für 135 bekommen. Ist übrigens erst heut gekommen. Ich spiel 2/3 Bezirksliga Jugend (Noch nicht sicher welche Liga) und 1.Kreisliga Herren in Bayern.
|
|
|||
|
|||
Aber dein Tuning ist doch sicher nicht zugelassen, weil der Booster irgendwelche Schadstoffe enthält, oder??? Wenn ja, ist das Mittelchen sicher teuer und verringert die Haltbarkeit deiner Beläge, oder?
Warum bist du eigentlich vom Maze Off zum Mizutani gewechselt?
|
|||
|
|||
Na dann hol ich mal dieses alte Thema wieder hoch!
Ich spiele das Maze OFF erst seit ein paar Wochen mit Milkyway Moon Belägen (1.9 und 2.1). Rückhand geht sehr gut (solange ich selber aktiv Topspin spiele - wenn jemand hart zieht, fällt mir der Ball zu häufig ins Netz). Vorhand geht mit dem dickeren Belag erstaunlicherweise schlechter. Kann nur nahe am Tisch Druck erzeugen; in der Halbdistanz haben die Bälle meist nur Spin und wenn sie Druck haben, musste ich zuvor vollen Körpereinsatz geben. Kann den Ball bei Aufschlägen kaum kurz halten & muss deshalb weniger Schnitt geben. Alles in allem eine unbefriedigende Kombi! Suche nun nach einem guten neuen Belag für die VH und denke da an XIOM-Beläge aus der Vega- oder Omega IV-Reihe. Der XIOM Vega Pro scheint ja sehr beliebt zu sein. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Wäre echt dankbar ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
hoch.. spielt niemand von euch das Maze OFF von Butterfly? Kann ich mir nicht vorstellen..
![]() |
|
|||
|
|||
Doch ich seit kurzem.. Komme vom Rosewood xo , hatte leider ein Tick zu wenig power...
Ich bin aber selber noch auf der suche nach passenden Belägen, mein erster Versuch war rasant und Vega pro .. In 1.9; 2.0 der rasant ist Super zum aufziehen allerdings spiele ich auch gerne mal einen Schlagspin auf unterschnitt mit der vH , das klappt irg gar nicht gut... Den Vega fand ich auf keinem Holz bisher berauschend , auf dem maze hat er aber endlich power und ist echt eine Empfehlung auch für die rh, Als nächstes versuche ich den Rhyzm für die vH Lg |
|
|||
|
|||
An den Rhyzm habe ich auch gedacht! Welche Schwammhärte? 37.5, 42.5 oder 48°?
PS: Ich würde wohl den 42.5er wählen. Geändert von Trice (31.10.2012 um 20:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den normalen 48 grad der sich allerdings viel weicher spielt ... Ist ne gute Kombination , habe heute das erste mal getestet, gute power und viel Spin und aus der Hd. Schönen Bogen. Morgen werde ich ein Turnier spielen und dann mal schauen..
Lg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Michael Maze - welche Größe ? | euregigakopp | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 01.04.2010 14:36 |
Welche Beläge sollen auf das Michael maze off holz! Spiele offensiv Topspin!!! | NicOr | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 17 | 03.01.2006 01:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.