|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feit Soft 1, 0 ==> es soll etwas schneller werden
Was macht Sinn?
Bisher spiele ich: Feint Soft 1, 0; Spielsystem vorne an der Platte, Block/Kontern (auch mehrfach); auf US Ball eine Art Noppentopspinn den dem Gegner beim Blockversuch meistens ins Netz fällt, auf Angaben versuche ich so gut wie möglich aktiv ranzugehen; kann auch ca. 2m hinter der Platte eine Art Topspinn ziehen; Abwehr nur im Training zum auflockern; Spielklasse BL Mitte/Vorne gerade so ausgeglichen. Holz: Donic Appelgrenn Senso (will ich eigentlich behalten) Problem: meine Block/Konterbälle sollen schneller kommen. Lösungsidee: Feint Soft 1,5 oder Butterfly Challenger Chop 1,3 oder Vorschläge aus dem Forum Aufstiegskandidat (die Rel. naht und danach???) |
|
|||
|
|||
Stiga Destroyer
@ Aufstiegskandidat
probiere doch mal den Stiga Destroyer (LN). Der ist für ein aktives Block und Konterspiel am Tisch in 1,5mm sehr gut geeignet. TTcoach |
|
||||
|
||||
Mir gefällt für diesen Zweck der Nittaku Screw sehr gut!! Der Destroyer soll ähnlich sein!!
|
||||
|
||||
Re: Feit Soft 1, 0 ==> es soll etwas schneller werden
Zitat:
Wenn nicht, trotzdem viel Erfolg
|
|||
|
|||
Frischkleben
Hallo Aufstiegskandidat,
ich selbst bin bekennender Feint-soft Fan obwohl ich momentan mit seinem kleine/grossen Bruder Feint-long II spiele. Ich habe meinen Feint-soft immer frischgeklebt - allerdings mit meiner Mischung aus Frisch- und Normalkleber. Und man sollte nicht gleich 5 Schichten nass kleben, sondern eben nur eine oder zwei. Probier's doch einfach mal aus. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Danke erstmal
für die Meinungen
- Stiga Destroyer merke ich mir mal. - Nittaku Screw gibt es aber scheinbar nicht mit Schwamm - Feint Soft 1,0 kleben? Auch eine Idee Gibt es noch eine Meinung zu dem Butterfly Chop in 1,3 ?? Aufstigskandidat ( niemand weiß wer ich bin, noch nicht mal ich selbst, leider) |
|
||||
|
||||
Re: Danke erstmal
Zitat:
Mag sein, dass Dich niemand kennt, aber als Aufstiegskandidat müßtest Du schon stark sein, oder ?!
|
||||
|
||||
Ich glaube Dich gestern gesehen zu haben und könnte mir vorstellen, das Du auch ne glatte Noppe am Tisch spielen kannst. Für einen Screw stehst Du vielleicht etwas zu weit hinter dem Tisch. Kann sein, dass ich noch einen habe. Wenn Du trotzdem Interesse am Screw hast ... kein Problem!
Änderung: Weiß doch nicht genau, wer Du bist => Spielanalyse war Quatsch. Wenn Du den Screw mal haben willst, trotzdem kein Problem (wenn ich ihn finde)!!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (28.04.2003 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinter dem Tisch stehe ich wirklich nicht (höchstens ich bin aus Kräftemangel rückwärts umgefallen) Normalerweise Abstand Bauch zu Platte 76, 3 cm, der sich nur bei Veringerung des Bauches erhöht. Aber sach mal, wäre auch so ein Rendler Holz was für mich?? (welches, Spieltyp siehe oben). Analysiere mich kurz nochmal bitte. ex A_K |
|
|||
|
|||
@Aufstiegskandidat:
ich kenne Dich im Gegensatz zu Fozzi zwar nicht, aber Dein Spiel kann ich mir vorstellen, habe das nämlich selbst jahrelang so praktiziert - erst gestern im Training mal wieder aus Langeweile eine Feint Soft 1,5mm frischgeklebt auf Re-Impact T3. Damit habe ich dann auf Deine Frage nach einem Re-Impactholz auch schon meine Empfehlung ausgesprochen. Das T3 (Kleinblatt) sollte vom Grundtempo deinem Appel Senso in etwa entsprechen, aber das besondere ist eben, dass es bei passivem Ballkontakt angenehm verzögernd wirkt, während es bei aktivem Ballkontakt sehr stark beschleunigt. Ist sicher einen Versuch wert. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.