|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrspiel: Noppenblocks, Anti- und Noppenschnittabwehr!Wie spiele ich dagegen?
Hi,
Ich hab bei mir im Verein 3 Materialspieler, gegen dich ich zwar gewinne, aber des kann auch wenn es dumm läuft ganz anderst laufen. Gegner 1: Der eine spielt auf der Rückhand eine lange Noppe( Curl Bamboo P1) und auf der Vorhand einen ganz normalen Donic Desto F2! Auf der Vorhand bekommt er einen richtig bösen Unterschnitt rein und auf der Rückhand, wenn man den ersten Topspin auf die Noppe gezogen hat ebenfalls. Kommt ein Schupfball zu hoch, knallt es mit der Vorhand oder er greift mit seinen langen Noppen ganz komisch an! Gegner 2: Und der 3 im Bunde ist mein Angstgegner. Spielt auf der Rückhand eine lange Noppe( Curl P1) und auf der Vorhand einen Sriver. Auf der Vorhand bekommt einer einen guten Unterschnitt rein und blockt die Bälle entweder sehr schnell oder kurz mit einbisschen Unterschnitt drin zurück! Kann auch einen ziemlich guten Topspin spielen, der viel Seitspin hat. Auf der Rückhand schiebt er die Bälle ziemlich unangenehm zurück und wenn ich mit meinem Topspin auf seine Noppe angreife, kommen ganz komische, mit Unterschnitt geblockte Bälle zurück. Kommt ein Schupfball etwas höher kann er auch mit seiner Noppe angreifen. Wie soll ich gegen solche Materialspieler am besten vorgehen? Mein Spieltyp: Ich greife mit der Vorhand und mit der Rückhand fast jeden Ball mit Topspin an. Kann aber auch sicher mit meinen Belägen schupfen, wenn es drauf ankommt. Bester Schlag ist der Vorhandtopspin, aber die Rückhand ist aber auch nicht arg schwächer. Kenn mich einbisschen mit Noppen und Anti aus. Ich hoff ihr könnt mir helfen! Danke und Gruß, Jörg
Geändert von Jörg (24.04.2003 um 22:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wen du Angriff spielst würde ich bei den Noppenleuten in die noppen schupfen.
Dann kommt leichter Topspinn oder ein leerer Ball zurück. Den kannst du dann schiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gegner 1 : Langen Aufschlag auf die RH mit Überschnitt, den Rückschlag (entsprechent Unterschnitt) per Topspin hart durchladen. Ansonsten kannst du mit Aufschlag-Varianten gut punkten(auch mal leere Aufschläge auf die Noppe) Wenn du schupft dann am besten lang auf den Ellenbogen bzw. Auf die Noppen.
Gegner 2 : Siehe Oben. Halte ihn etwas mehr auf seiner RH und versuche ihn dort festzunageln und wenn dein Angstgegner seine Rückhand umlaufen will (das ist bei Noppis häufig der Fall)um mit der VH zu punkten, versuch ihm dann lang in die VH zu spielen. M
|
||||
|
||||
|
vor allem gegen Gegner 2 wirst Du es immer sehr schwer haben
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.