|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Inferno Classic
So, da ich noch keinen Thread zu diesem Belag gefunden habe, hier meine ersten Eindrücke:
Testbericht Dr. Neubauer Inferno Classic rot OX! Getestet wurde der Belag auf einem Nittaku Shake Defence. Die Montage erfolgte mit Klebefolie. Auf der Vorhand befand sich ein Dr. Neubauer Tornado Ultra 2,0 mm schwarz. Beim „Doztest“ konnte man spüren, dass der Inferno Classic undynamischer als z. B. der Grass D-Tecs ist. Allerdings ist das Tempo „gefühlt“ höher als bei vielen anderen griffigen Noppen. Dies bestätigte sich bei den ersten Bällen. Vom Tempo her scheint der Belag die goldene Mitte zwischen den sehr langsamen LN (Saviga V, Grass Ultra, etc.) und den relativ schnellen LN (Grass D-Tecs, Talon, Badman Reloaded) zu bilden. Ich konnte von Anfang an gut damit agieren. Block am Tisch / Abstechen am Tisch: Beim Abstechen kann ich den Ball sehr früh nehmen. Das ist gerade bei höheren und mit viel Spin gezogenen Topspins sehr angenehm. Die Schnittentwicklung ist in Ordnung. Notschläge kommen deutlich kontrollierter als mit dem D-Tecs und teilweise kurz hinter´s Netz. Druckschupf auf Unterschnitt: Nach kurzer Eingewöhnungszeit funktioniert der Druckschupf. Ich kann alle Platzierungen ohne größere Probleme spielen. Der Druckschupf könnte allerdings etwas schneller sein. Normaler Schupf: Hier habe ich mich ein wenig schwer getan. Das Schlägerblatt muss ich ganz anders anwinkeln, als bei meinem jetzigen RH Belag. Rückschlag: Kurze und lange Rückschlage funktionieren auf Anhieb. Aktive Rückschläge sind machbar, aber ich muss mich stark konzentrieren, um keine Fehler zu produzieren. Ansonsten: Jedem Spieler, den ich meinen Schläger mit NSD und dem Inferno Classic in die Hand drückte, fühlte sich sicher und wohl mit der Kombination. Einige unserer Kunden haben ihrer alten Noppe nach dem Test den Rücken gekehrt. So wechselte ein Kunde vom Balsaholz in Kombination mit dem Donic Alligator auf das NSD mit dem Inferno Classic. Für mich nach dem Fighter die beste Neuentwicklung aus dem Hause Neubauer! |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Inferno Classic
Ich habe mir den IC 1,0mm schwarz auf meinen Schläger montiert. Am Sonntag spielte ich zum ersten mal mit den IC gegen meinen Mannschaftskollegen. Normaler Weise benütze ich als Noppe den Pistol. Der erste Eindruck vom IC ist nur genial. Man kann wirklich alles mit dem Belag. Er ist effektiver als eine kurze Noppe und wesentlich gefährlicher bei jedem Schlag.Der Return ist mit einer kurzen Bewegung sehr einfach zu spielen und kommt für den Gegner sehr unangenehm zurück. Auf Unterschnitt kann man BLIND drauf hauen, da der Ball zu 80% auf die Platte kommt. Der passive Block spielt sich ebenfalls einfach, doch da könnte mein Partner sehr leicht nachziehen. Beim aggressiven Block kommt der Gegner kaum zum verschnaufen und mein Kollege machte sehr viel Fehler. Was mich wunderte war die Geschwindigkeit vom IC. Wesentlich schneller als mein Pistol. Bin heute gespannt wie es wieder läuft.
|
Lesezeichen |
|
|