|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich Trikotgrößen
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein wenig Erfahrung hat, was die "Umrechung" der Größen bei einzelnen Trikotherstellern angeht... Ich fange mal mit nem Vergleich zw. Andro, Donic und BTY an (Referenzgröße XL): Die Andro Shirts in XL sind mMn definitiv die "angenehmsten" weitesten! Donic ist im Schulterbereich ein wenig enger, BTY für mein Empfinden am engsten. Bei BTY müsste ich fast schon XXL nehmen um nen besseren Tragekomfort zu haben. Es geht noch, aber zunehmen darf ich auch nicht mehr ![]() Wie sieht das denn z.B. bei Joola, Tibhar usw aus?? Ich wollte mir evtl. ein Trikot von Joola kaufen, wie sind da die Größen im Vergleich zu den andern Marken?
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich Trikotgrößen
Tibhar und Joola ähnlich BUtterfly. Meist Schmal geschnitten
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur hinzufügen (nicht auf deine Frage), dass Butterfly Trikots eher etwas größer bzw. länger sind und oft sehr unterschiedliche Kragenweiten haben.
Außerdem fallen die Baumwolltrikots von andro größer als deren Polyester Polos aus, ziehen sich jedoch noch zusammen und ,,verziehen'' sich, d.h. der untere Teil zieht sich im Laufe der Zeit nach rechts oder links. Ich habe aber auch nicht XL, sondern kleiner , und bisher nur BTY und andro Trikots getragen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Einige Tibhar-Polyester-Shirts (bspw. TITAN) sind meines Erachtens komischerweise selbst in XL sehr kurz.
Könnte man großen Leuten mit etwas Wohlwollen als "bauchfrei" verkaufen...
|
|
|
||||
|
||||
|
interessant... also im vergleich zu meinen Andro und Donic Shirts is das BTY in XL definitiv am engsten... kann aber auch am Schnitt des jeweiligen Trikots liegen, sind ja nicht immer alle gleich geschnitten... handelt sich jetzt hierbei ums BTY Ino. Hab aber bei Donic auch die Erfahrung gemacht, dass Shirts in der Regel immer enger sind als Polos/Trikots... gilt das für andere Marken auch??
|
|||
|
|||
|
Kann ich bestätigen: BTY immer am engsten!
|
|||
|
|||
|
Wollte mal den alten Thread für eine aktuelle Frage hochholen: Entspricht (immer noch) die Größe XL bei Donic XXL bei BTY?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde selbst von Butterfly zu Butterfly Produkt entspricht oft XL des einen nicht XL des anderen Kleidungsstücks.
Trikots fallen in der Regel immer noch eher kleiner aus und Anzüge merkwürdiger weise größer.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann ich so bestätigen. Butterfly fällt immer sehr eng aus. Als Team Dress leider für etwas ältere absolut nicht geeignet. Hier sind nicht alles Modellathleten. Vom Schnitt finde ich Joola gut. Hier ist XL auch XL. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|