|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie funktioniert der Chat?
Was muß ich tun, um in den Chat zu kommen. Wenn ich auf den Button "In den Chat" klicke, kommt zwar immer das Fenster, es kann aber keine Connection aufgebaut werden? Ich dachte bisher, es genügt, registriert zu sein, oder muß ich noch irgendwelche Browsereinstellungen tätigen (IE5)??
|
|
||||
|
||||
Der Chat funktioniert bei mir auch nicht.
------------------ Rückhandgott |
|
||||
|
||||
Das Chatprogramm muß auf eurem PC ein iRC-Applet installieren und ausführen, damit es funktioniert. Vielleicht habt ihr in den Sicherheitseinstellungen eures IE das Installieren und Ausführen solcher Applets nicht zugelassen --> Extras, Internetoptionen, Register Sicherheit. Dann Schaltfläche Standardstufe und Mittel auswählen. Beim Start des Chat sollte nun eine Abfrage kommen, die ihr mit Ja beantworten müßt.
Ich hoffe, das war euer Problem und es funktioniert jetzt. Christian ------------------ Carpe diem! |
|
|||
|
|||
Steht auf Mittel, Frage erscheint (wird auch mit ja beantwortet), nix passiert!
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Ich glaube, der Chat funktioniert nur mit Netscape!!!
------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
|||
|
|||
Kann nicht sein, ich hab IE und der Chat funktioniert einwandfrei!
------------------ Noppen mußt du kloppen! |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist auf Euren Computern die Microsoft Virtual Machine nicht installiert. Kann man auf der Microsoft-Homepage online updaten lassen! Oder von der Internet-Explorer-CD nachträglich installieren!
------------------ Noppen mußt du kloppen! |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die Tips (die aber leider zu keinem Erfolg führten). Kann mir sonst wirklich niemand verraten, wie das mit dem Chat funktioniert??? (notfalls vielleicht mal die Einstellungen des IE5 hier posten).
|
||||
|
||||
Zur Not, wenn nichts klappt, lade Dir mIRC runter. Das ist ein IRC-Client. Damit kannst Du dann direkt zum Server connecten ohne Browser.
http://www.mirc.de ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
|||
|
|||
Ich glaube mittlerweile, das Problem liegt (zumindest bei mir) wahrscheinlich an der Firewall + Proxy, deshalb spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich einen Browser verwende oder nicht.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.