Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 12:20
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich da: CK 531, 837 und 804 - Jetzt kleine Hilfe nötig

Heute ist ein absolut geiler Tag, meine Beläge aus China sind da und ich kann heute abend mein Re-Impact holen - klasse.

Jetzt hab ich folgende Fragen: Da ich den CK 531 und 837 jeweils ohne Schwamm hab und TESTEN möchte müssen die Beläge natürlich in einem Stück wieder runter. Bisher hab ich zwar noch keinen Belag kaputt gemacht, aber einfach gingen die nie ab. Also, gebt mir mal nen Tipp wie ich kleben soll, damit ich die Dinger auch einfach wieder vom Holz lösen kann UND die trotzdem fest sind?

Den 804 muss ich noch auf den Schwamm kleben. Wie mach' ich das am besten, dass ich den im Notfall auch ohne Verluste wieder ab bekomme?

Ich hab jetzt mal die beiden Noppenbeläge mit meinen Piranja und 837 (griffig) verglichen (Rollwiderstand). Der CK 531 hat keine Riffelierung oder 837 (glatt) nur eine ganz flache. Mein 837 (griffig) eine sehr tiefe. Aber irgendwie haben die doch mehr Rollwiderstand als mein Piranja. Als ich mit dem Ball mal drübergefahren bin, konnte ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden 837 bzw. dem CK 531 feststellen. Normal? Kommt das erst im Spiel zum tragen?

Vorbemerkung: Ich hab noch nicht so viele Antis in der Hand behabt. Beim 804 ähnliches, der scheint mir doch noch eine gewissen Griffigkeit zu haben, ich dachte immer die sind ABSOLUT glatt.

Geändert von Cyrus The Virus (29.04.2003 um 12:46 Uhr)
Alt 29.04.2003, 12:22
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nimm vielleicht klebefolie. wenn du das holz versiegelst, geht sie zumindest dort leicht ab.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.04.2003, 12:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
nimm vielleicht klebefolie. wenn du das holz versiegelst, geht sie zumindest dort leicht ab.
Damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte die schon mit normalen Kleber aufkleben.
Alt 29.04.2003, 12:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread....light=tesafilm
Alt 29.04.2003, 12:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das aufkleben ist nicht das Problem, das ging bisher ohne Probleme, nur hab ich sie nicht so einfach wieder runter bekommen.
Alt 29.04.2003, 12:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab mich beim Betreff vertippt: Es muss heißen "kleine Hilfe" und nicht "keine Hilfe". :confused:
Alt 29.04.2003, 12:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
OX-Beläge die du testen möchtest klebst du am besten mit Frischkleber. Der hält für ein paar stunden und lässt sich danach wieder spielend lösen. Als Langzeitkleber ist er aber nicht zu empfehlen da sich die OX-Noppen nach wenigen am Rand zu lösen beginnen.
Zum Kleben: NUR das Holz dünn einstreichen, antrocknen lassen, Belag vorsichtig auflegen und andrücken.

Von Klebefolie rate ich dir ab, da es sein kann das sie sich kaum noch vom Belag lösen läßt, was gerade bei OX-Chinabelägen zu rissen im Gummi führen kann.
Alt 29.04.2003, 13:02
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Du die von Benjamin beschriebenen Methoden anwendest, klebt Dein OX-Belag nicht nur perfekt,sondern lässt sich auch problemlos ohne chem.Hilfsmittel wieder ablösen.
Ich hatte jedenfalls mit meinem Normalkleber von S&M noch nie ein Problem damit.
Der CK 531 "BE" und auch der 837 Pr.2000 sind von so guter Qualität dass sie beim ablösen nicht einreißen.
Alt 29.04.2003, 13:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Hein-TT-Man

Von Blue Edition war keine Rede, nur von CK 531.
Alt 29.04.2003, 13:35
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auch das abziehen ist kein problem!
Um ganz sicher zu gehen kannst Du Dir aber auch Belaglöser kaufen und damit die Noppen vom Holz lösen...

Grüße
benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »