|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 und steigt in die Landesliga auf? | |||
Gerlingen 2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Korntal 2 |
1 | 4,76% |
Kornwestheim 2 |
9 | 42,86% |
Steinheim 2 |
1 | 4,76% |
Bietigheim-Bissingen 2 |
1 | 4,76% |
Heimsheim |
3 | 14,29% |
Ditzingen |
1 | 4,76% |
Neckarweihingen |
1 | 4,76% |
Markgröningen |
3 | 14,29% |
Markgröningen 2 |
1 | 4,76% |
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Bezirksliga Gr. 2 - 2011-2012
Hallo zusammen,
willkommen zum Thread für die neue Saison in der Bezirksliga 2. Nach dem Aufstieg von Löchgau wirds diese Saison hier bestimmt wieder etwas weniger voll werden, wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass sich nicht alle damit hier zurückziehen. Hab schon mal ne Umfrage rangehängt, auch wenns wohl wirklich erst dann was bringt abzustimmen, wenn die Aufstellungen raus und genehmigt sind (was ja mit dem TTR-System nimmer ganz so schwierig sein dürfte). kurzer Ausblick auf die neue Saison: Kein Absteiger aus der LL ist in unsere Gruppe gekommen, dafür aber drei Aufsteiger aus der BK und wieder 10 Mannschaften statt vorher 11, sodass nur noch zwei absteigen. Ich denke uns steht eine der ausgeglichensten Saisons überhaupt bevor, ich sehe viele Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau, einen klaren Meisterschaftsfavoriten wie die letztjährige Löchgauer Übermannschaft gibts für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, muss man mal die Aufstellungen abwarten. Die Bezirksliga dieses Jahr ist mit Sicherheit um einiges stärker als im letzten Jahr, vor allem in der Breite. Hier eine kleine Prognose für die einzelnen Mannschaften: Markgröningen: werden nach der starken letzten Saison in dieser auch eher im Vorderfeld zu finden sein. Korntal 2: wieder mit erwartet starker Mannschaft, auch in der Spitzengruppe zu erwarten. Neckarweihingen: nach der Verstärkung durch Wünsche sicher auch ein Kandidat für ganz vorne Gerlingen 2: haben sich stark verstärkt, daher ganz vorne zu erwarten (mal abwarten, ob sie auch durch spielen oder gegen ende wieder zu viert antreten) Heimsheim: beim letztjährigen Zweiten ist die Mannschaft auch nicht schlechter geworden, was für einen erneuten Platz in Vorderfeld spricht Bi-Bi: schickt sicher wieder eine starke, junge Mannschaft ins Rennen, die tendenziell gegenüber letztem Jahr wieder leicht verbeesert sein könnte Kornwestheim 2: durch die enorme Verstärkung der Ersten wird auch der Aufsteiger sicher stark sein und die Klasse locker halten, evtl sogar weit vorne mitspielen Steinheim 2: geschwächt nach dem Abgang von Senns nach Löchgau, könnte nach unten eng werden Ditzingen: mit Wächter als überragendem Spitzenspieler, danach muss man dann aber erstmal sehen, wird eng mit dem Klassenerhalt Markgröningen 2: durch den Drinbleibe-Verzicht von Marbach als Zweiter noch hochgerutscht (wollte Ingersheim nicht auch noch hoch, dann hätten wir wieder 11 gehabt?). Haben eine starke letzte Saison gespielt und sind verdient nachträglich aufgestiegen, wird aber in der neuen Spielklasse aber verdammt eng die Klasse zu halten. Was meint ihr? wer ist vorn dabei, wer schwächelt, will überhaupt wer hoch ![]() Geändert von TT-General (21.06.2011 um 08:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 2 - 2011-2012
Für mich wird die Meisterschaft zwischen Heimsheim (für mich Top-Favorit) und BiBi entschieden. Der Witzbold, der Markgröningen angeklickt hat, dürfte wohl Zweckoptimismus betreiben.
Markgröningen 2 ist wohl der erste sichere Absteiger. Geändert von nevada (24.06.2011 um 09:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Meinem Vorredner stimme ich nur sehr eingeschränkt zu.
TTR Heimsheim 1-6: 1714 1-8: 1687 Markgröningen 1-6: 1701 1-8: 1691 Heimsheim ist also in der Spitze besser, dafür hat Markgröningen die deutlich bessere Bank. Als Witz war der Meisterschaftstipp also nicht gemeint. Bietigheim spielt wieder mit 2 Mannschaften in der Jugendverbandsklasse. Da wird jeder gebraucht! Dean Steinle z.B. wird wieder deaktiviert und spielt wieder bei der Jugend. Trotzdem muss man natürlich mit Bietigheim rechnen. Markgröningen II gehört sicherlich zu den Abstiegskandidaten. Man sollte sie jedoch nicht unterschätzen!. |
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich nur anschließen. Sobald bei Heimsheim jemand ausfällt sind sie stark geschwächt. Dies ist bei Markgröningen nicht so.
|
|
|||
|
|||
Beteilige mich normalerweise eigentlich nicht an Spekulatius, aber einige Darstellungen sollte man trotzdem etwas relativieren:
Markgröningen mag in der Breite sicherlich gut aufgestellt sein, wird aber aufgrund der TTR-Rangliste ganz schön aufgemischt. Für manchen Favoriten wird M1 vielleicht ein Stolperstein, mehr aber auch nicht, M2 dürfte sich zz wieder in Richtung Bezirksklasse verabschieden. Gerlingen stark verstärkt ? Inhoffen raus, Kuppler rein und der Rest an Neuzugängen dürfte glücklich sein, bei einer Bezirksligabegegnung überhaupt zählen zu dürfen. Außerdem fehlt denen (und das seit Jahren !) eine gewisse Kontinuität, 15 Einzelspieler und 16 verschiedene Doppelformationen allein in der letzten Rückrunde sprechen eine deutliche Sprache (obwohl ... ist eigentlich auch eine Form von Konstanz ![]() Da dürften die Neckarweihingers schon ein Wörtchen mehr vorne mitsprechen. Mit Oliver Wünsche als Neuzugang sind die jetzt auch in der Lage, ihre Achillesferse im hinteren Paarkreuz auf Erfolgskurs zu bringen. Den Jungs darf einiges zugetraut werden. Ebenso den Korntalers. Mit Michael Krumtünger als Neuzugang für K1 und dem Nachrückeffekt, nicht ohne. Auf der anderen Seite muss man sich mal die TTR-Rangliste auf der Zunge zergehen lassen, da tauchen dann TSV-Honoratioren wie Bauer, Högenauer, Schmid und Ostmann nämlich plötzlich in K3 auf ![]() Mitentscheidend dürfte letztendlich vielleicht auch sein, ob Hutterer regelmäßig auflaufen wird .... 'Ne ganz heiße Truppe haben die Lurchis. Mit Dochtermann, Emmerling und den Weber-Brothers als Neuzugänge profitiert die Zweite definitiv vom Spielerüberschuss der Ersten, auch wenn Sicaja Fersengeld gegeben hat und Gänger 'ne zeitlang nicht zuzeln wird. Und wenn dann auch noch Ralfie reaktiviert wird, nicht auszudenken! Aber die werden das auch so schon hinbiegen, zumal die Erste sich bereits jetzt wellnessmäßig zurücklehnen und von Versäumtem träumen darf .... Heimsheim ? In kompletter Aufstellung heißer Titelkandidat, leise Zweifel dürften jedoch angebracht sein, zumal Distel wohl kaum ne Runde vollständig über die Bühne bringen dürfte ![]() Steinheim: der Abgang von Senns wird durch ein wildes Knäuel an Neuzugängen kompensiert, damit wohl ein heißer Mittelfeldexspektant. Ditzingen: wünsche eine angenehme Spielrunde, dem Steffen wieder eine Zu-Null-Bilanz und eine würdevolle Rückkehr in die Bezirksklasse. Aber halt, da fehlt doch noch einer !? Ach ja, die große Unbekannte, unsere U’berg-Diva. Aber diesbezüglich vorab einen Tipp abzugeben käme in punkto Trefferquote ungefähr dem Ergebnis einer Kakerlaken-Volkszählung in Afrika gleich, solange Steckerl-Matze seine endgültigen Mannschaftsaufstellungen noch nicht zusammengeschustert hat ..... Resümee: Kornwestheim Meister, Absteiger Ditzingen und Markgröningen Zwo. Und eine sicherlich spannende Spielrunde. |
|
||||
|
||||
nachdem die aufstellungen bekannt sind hier mal mein tipp:
1.kornwestheim 2:geld regiert die welt ob dies nun allerdings auch schon in einer tischtennisbezirksliga so sein muss soll jeder für sich selbst beurteilen...rein sportlich jedoch wohl kaum zu schlagen mit den verstärkungen... 2.heimsheim:noch stärker geworden und somit eine sehr starke mannschaft die wieder ganz weit oben landen wird.... 3.korntal 2:nach wie vor gute mannschaft auch wenn huterers abgang schmerzt... 4.neckarweihingen:schon ne ordentliche und ausgewogene truppe.wünsche kam zwar hinzu dafür ist jedoch p.friedrich weg somit zwar immernoch gut aber halt wohl nicht gut genug für ganz oben... 5.bietigheim bissingen 4:etliche spieler mit sperrvermerk so dass wieder mal orakelt werden darf wenn denn nun aufläuft.trotz alledem natürlich wieder mal ein team das im oberen bereich zu erwarten sein dürfte... 6.markgröningen:solider durchschnitt.alles grundsolide spieler aber wohl keiner der in seinem paarkreuz hoch positiv spielen dürfte.bezirksligadurchschnitt.. 7.steinheim 2:diesmal etwas besser aufgestellt das langt dann fürs mittelfeld... 8.gerlingen 2:keine schlechte mannschaft bei gutem verlauf vielleicht auch ein tick weiter oben aber der papierform nach für mich wohl doch eher nur rang 8 aber in reichweite zum mittelfeld und absolut keine abstiegsgefahr... 9.markgröningen 2:ohne chance und steigt somit gleich wieder ab... 10.ditzingen:natürlich wird ein wächter wieder ungefähr seine 31:5 bilanz spielen aber danach kommt halt einfach nichts mehr.wird nicht konkurrenzfähig sein in der bezirksliga und darum gehts auch gleich wieder sang und klanglos runter... Geändert von Turboblock (02.08.2011 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denke, die Prognosen sind so übereinstimmend, dass es keiner weiteren mehr bedarf ....
Auf die Gefahr hin, von all den Regel-Monstern in diesem Forum zerrissen zu werden. Warum darf der Dochtermann von Kwh eigentlich ohne Sperrvermerk in der Zweiten spielen? Ich dachte immer 35 Punkte Abweichung wäre das Maximum für die freie Aufstellung von zwei Spielern, er hat aber 49 Punke mehr als der Weber in der ersten Mannschaft. Kwh 1 und 2 steigen aber sowieso zu 0 auf...... Geändert von Noppendesaster (10.08.2011 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mannschaftsübergreifend sind es 50! Das heißt die 49 Punkte Unterschied sind der letztmögliche Fall, der eine Aufstellung des Spielers Weber in der ersten Mannschaft zulässt. Somit alles regelkonform.
|
||||
|
||||
@TT-General: Apropos junge Mannschaft. Hast Dich wohl mit Bietigheim-Bissingen 2 leicht verschrieben
![]() Bietigheim-Bissingen 2 spielt kommende Saison wieder in der Verbandklasse ![]() Das bemerkenswerte bei Bietigheim-Bissingen 4-Mannschaftsaufstellung ist, dass ein ehemaliger LL-Spieler dort wieder auftaucht namens Edonis Zeqiraj der vor etwa 5 Jahren mit dem TT aufgehört hatte. Schwingt der "junge Albaner" wirklich wieder die Keule? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens: sofern Dein "LL" für Landesliga steht, dürfte das wohl 'ne Fehlinformation sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren-Bezirksliga Süd 2011/2012 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 284 | 30.04.2012 13:37 |
Herren-Bezirksliga Ost 2011/2012 | aspax | Bezirk Arnsberg | 107 | 29.04.2012 17:52 |
Herren Bezirksliga Gr. 1 2011/2012 | Daniel Treeker | Bezirk Düsseldorf | 134 | 26.04.2012 14:29 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 2011/2012 | Super-Vorhand | Bezirk Düsseldorf | 337 | 22.04.2012 19:11 |
Herren Bezirksliga Süd, Saison 2011/2012 | Helianthos | Badischer TTV | 43 | 22.06.2011 12:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.