|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialhilfe
Hallo
Also ich hätte mal eine Frage welches Holz bzw. welcher Belag gut zu meinem spielstil passen könnte,da ich mich mit Material nich so auskenne. Also etwas zu meinem Spielstil: meine innenhand ist stärker als meine außenhand ich versuche bei meinen aufschlägen möglichst viel schnittt hinzubekommen. ich kontere weil ich meist erst kurze bälle mit viel schnitte spiele und dann sehr schnell kontere,topspin spiele ich auch häufig wenn der ball passend kommt aber nur innenhand jetzt zur außenhand außenhand spiele ich defensiver ich schupfe den ball häufig und versuche auch dabei viel schnitt drauf zu kriegen topspin und schuss sind außenhand nicht so meine stärke meistens spiele ich mit der außenhand kurz und kontere dann mit der innenhand schnell ich hoffe ihr könnt mir helfen ein holz und dazu passende beläge zu finden die wenn möglich nicht allzu teuer sind ![]() Gruß Enlight |
|
|||
|
|||
AW: Materialhilfe
hallo
ich habe bis jetzt nur fertigschläger gespielt deswegen hab ich keine ahnung also nicht wundern gruß EnLight |
|
|||
|
|||
nimm am besten ein all holz wie beispielsweise ein Donic Appelgren Allplay oder ein Stiga Allround Classic und dazu nen klassiker wie nen butterfly sriver oder donic coppa in schwammstärken vorhand ca 1,8 und rückhand ca 1,5 damit dürfteste gut fahren.
|
|||
|
|||
Hallo und Willkommen im Forum Enlight !
Bevor ich dir zu irgendwas raten sollte, würde ich gerne noch 3 Dinge wissen: 1. Außenhand = Rückhand und Innenhand = Vorhand ? Ich vermute zwar, dass das so ist, aber bevor es da zu einem Missverständnis kommt, frag ich lieber nochmal nach ![]() 2. Selbst wenn du bisher nur Kaufhausschläger gespielt hast, wär vor allem gut zu wissen ob die Beläge die drauf waren, eher hart oder eher weich sind. Dein Trainer kann dir da sicher auch behilflich sein. 3. Was verstehst du unter "wenn möglich nicht allzu teuer" ? Für einen sind das 30€, für den anderen 130€. Eine preisliche Rahmenvorstellung wäre für alle die dir hier eventuell helfen wollen sicher nicht verkehrt. gruß |
|
|||
|
|||
Hallo
Ja richtig sry falß ich mich falsch ausgedrückt habe wgen rückhand usw nicht allzu teuer sind bei mir um die 80 - 100 euro gibt ja wesentlich teurere ich werde meinen trainer mal fragen ob mein belag hart oder weich ist zumindest ist die schwammstärke jetzt 2,1 gruß EnLight |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.