Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2011, 15:49
TTCGWKLUCA TTCGWKLUCA ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

TTCGWKLUCA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Roxon 330

Hallo ich spiele jetzt schon etwas meine Desto F3 und Bigslam Beläge und brauch einfach was neues und wollt mich mal erkundigen. Der Roxon 330 hat ja relativ wenig Tempo von den Werten her (93) Das konnte ich irgendwie nicht glauben.Ich denke das ist ein Tipp fehler und wollte nun von euch wissen ist der Roxon 330 wirklich so viel auf Spin betont?!
Alt 21.06.2011, 16:29
maTTes maTTes ist gerade online
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roxon 330

Brauchst du denn was neues, weil du dich weiterentwickelt hast, z.B. einen schnelleren Belag?
Auf meiner RH bin ich erfolgreich vom F3 BigSlam auf den F2 gewechselt, auch noch recht weich und netter Sound bei einem Stück mehr Speed.
Alt 21.06.2011, 16:34
Gesperrt
Foren-Neuling

TTCGWKLUCA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ja ja . Ich hab mich weiterntwickelt und währe bereit für einen schnellen Soft Belag.
Mein Trainer sagte mir ich sollte es mit dem Tenergy 05 FX probieren der lief eigentlich gut war mir jedoch zu teuer und war mir nicht sicher und wollte bei der Roxon reihe mit dem 330er einsteigen aber der schien mir etwas langsam
Alt 22.06.2011, 12:04
Gesperrt
Foren-Neuling

Ja also beides und der Roxon ist mir irgendwie durch sein hohen Spin und weniges Tempo aufgefallen
Alt 22.06.2011, 12:53
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Roxon ein paar Monate gespielt und kann sagen, dass ich alles in allem eher enttäuscht war. Das liegt aber daran, dass mir Soft-Beläge nicht so liegen.

mMn ist er im Vergleich zu Hexer oder T05 FX
wirklich langsam und weich.
Er hat einen schönen Sound, wie es für Soft-Beläge gewöhnlich ist.
Er ist nicht so spinfreudig bei schnellen Bällen, bei Langsamen schon.
Die Haltbarkeit (Freund hat ihn danach noch gespielt) ist ok, aber er bekommt in der roten Version schnell dunkle (Schweiß-) Flecken (wo der Finger liegt).
Beim Schupfen und Kontern habe ich die Bälle immer zu hoch gespielt.
Beim Ziehen hatte ich das Problem, dass ich immer entweder zu leicht oder zu fest gezogen habe.
Ich konnte lange Unterschnittbälle, Konter, Blocks und langsame Topspins sehr gut klatschen. Bei höheren Bällen war das Schlagen aber ,,normal'' einfach.

Ich denke, dass der Belag besonders gut für Spieler die langsam spielen und eine eher niedrigere Klasse geeignet ist.
Alt 22.06.2011, 12:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TTCGWKLUCA
Zitat:
Zitat von TTCGWKLUCA Beitrag anzeigen
Ja also beides und der Roxon ist mir irgendwie durch sein hohen Spin und weniges Tempo aufgefallen
Wenn sich das auf die Wertem bezogen hat, würde ich mich da nicht so darauf verlassen.
Wobei ich sagen muss, dass ich beim Testen des Roxons vor meinem Kauf auf dem Schläger eines Freundes auch das Gefühl hatte viel Spin zu erzeugen.
Später nach meinem Kauf habe ich dann gemerkt, dass die TS gar nicht so gefählich waren und es mir anscheinend anfangs nur so vorkam.
Alt 22.06.2011, 15:11
Gesperrt
Foren-Neuling

ok danke für die Bewertung ich denke mal dann passt er nicht zu mir da ich einen starker top spin spieler bin und ich denk ich brauch nen starken Spin Belag. Was gäbe es so für alternativen die schneller und Spinfreudiger als der Desto f3 sind?
Alt 22.06.2011, 15:29
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

teste mal die plasma reihe durch auch den women .
Alt 22.06.2011, 22:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitte
Guter Vorschlag balu.
Denke auch, dass der Plasma 380 geeignet wäre.
Diesen habe ich mal mit großer Zufriedenheit gespielt.
Er hat aber das Gerücht, was ich nicht so nachvollziehen konnte, dass er eine eher schlechte Haltbarkeit hat.

Ansonst könnte ich dir noch den Hexer Powersponge empfehlen.
Diesen habe ich zwar noch nicht gepielt, aber bereits den ,,normalen'' Hexer (haben identisches OG) und ich kenne Hexer PS -Spieler, die zufrieden mit ihm sind.
Gegen diese habe ich auch schon gespielt und mir fiel auf, dass der Hexer PS die Spinfreudigkeit des Hexer OG mit einem Soft-Belag-Sound kombiniert.
Ich denke er spielt sich auch wie ein Soft-Belag, kann das aber nur vermuten.

Ich kann aber keinen der Beläge mit dem Desto f3 vergleichen.

TTCGWKLUCA, lass dich bitte nicht zu sehr von meinen Einschätzungen (also nur von einem Spieler) beeinflussen.
Also lies dir bevor du den Roxon 330 abschreibst bzw. den Plasma 380 oder Hexer PS kaufst noch andere Threads durch und hol dir Tipps.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
roxon andro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »