|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
butterfly relop
wie schon in einem anderen thread geschrieben hab ich neulich mit dem butterfly relop (1,7 oder 1,9) gespielt. probleme hatte ich mit dem blocken und us-abwehr. bei der gelegenheit hat keine spielerin aus meinem verein auch mal einen versuch mit dem belag gemacht (erst kurz auf der rückhand, dann ca. ne stunde auf der vorhand - ungeklebt). ähnlich wie bei mir kam block und abwehr kaum, ihr war er aber trotzdem noch zu schnell. für diese spielerin suche ich jetzt ne alternative zum relop. also eine kurznoppe mit einer gewissen gefährlichkeit (davon kann ja z. b. bei clippa, speedy soft, radical oder den "normalen" kn's keine rede sein). bisher habe ich den c7 immer als lange kn angesehen, da lag ich wohl falsch. mir fällt jetzt kein belag mehr ein, ähnliche positive eigenschaften wie der relop (noppspin, schuss) hat, aber mit dem man einfacher abwehr und blocken kann.
|
|
|||
|
|||
Definier doch mal genauer, was du unter "Gefährlichkeit" verstehst.
|
|
|||
|
|||
ich meine eklige blockbälle. auf spinstarke topspin kann man sehr unangenehme blockbälle spielen die dem gegner einfach ins netz fallen. das hat bisher mit noch keiner anderen kn funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Empfehlungen:
Armstrong Attack 3M - ebenso wie der Relop eine mittellange Noppe mit der man wahlweise LN- oder KN-mäßige Blocks und Konter spielen kann. Noppenspin ist gut möglich. Ist insgesamt sehr variabel einsetzbar und hat einen guten Störeffekt. BtY Challenger Chop in 1,3 oder 1,5mm - die m.E. kontrollierteste KN mit einem sehr weichen Schwamm, die sowohl am als auch hinter dem Tisch sehr variabel funktioniert. Der Störeffekt resultiert aber eher aus der Variabilität= jeweils mehrere Optionen, denn aus besonders ekliger Flugbahn. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.