|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Palio-Hölzer
Hat eigentlich schon jemand Palio-Hölzer getestet?
Ich habe mal 10 verschiedene aus China mitgebracht, darunter einige Carbon-Hölzer. Drei habe ich bisher getestet: ein Abwehrholz (sehr gefühlvoll) und ein Allroundholz (empfehlenswert). Das Carbonholz habe ich mit D´Yaping- (griffig/hart) und CJ 8000 Premium-Belägen getestet. |
|
|
||||
|
||||
|
Was kosten denn eigentlich diese Hölzer in China ?
|
||||
|
||||
|
Zwischen 10 und 100 Euro. Palio hat 75 verschiedene Hölzer im Angebot.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist das vergoldet, oder wie kommt der Preis zustande.
|
||||
|
||||
|
Es werden Hölzer mit Titanium, Arylate und Carbon hergestellt und teilweise in Kombinationen. Ausserdem wird ein Teil der Hölzer in Japan produziert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Palio TNT
Ich habe heute das Holz TNT von Palio mit beidseitig kurzen Noppen getestet.
Das Holz macht seinem Namen alle Ehre. Beim ersten Versuch landeten die Bälle im Netz, bevor mir bewusst war, dass ich den Ball vorher gespielt habe. Nach ein paar Schlägen konnte ich mich jedoch darauf einstellen. Ich musste das Schlägerblatt etwas mehr öffnen und die Bewegung verkürzen. Trotz des Tempos hat der Schläger eine gute Kontrolle beim kontern. Für Noppentopspin ist mir der Schläger doch etwas schnell. Mit griffigen Belägen habe ich ihn noch nicht getestet. |
|
|
||||
|
||||
|
Palio TR Carbon
Dieses Holz habe ich mit den Belägen 999T von 999 und CK531A 0,6mm von Palio getestet.
Es handelt sich um ein sehr gefühlvolles und kontrolliertes Allroundholz. Konter und Topspins kamen sehr kontrolliert mit der VH. Die LN auf der RH waren auch für mich sehr gut zu kontrollieren. Selbst meine Anfänger kamen mit diesem Schläger gut zurecht. Ich finde ihn besser, als die meisten Allround-Hölzer, die hier auf dem Markt sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Palio TEN
Diesen Belag habe ich mit einem beidseitig LN-ox kurz angetestet. Auf der einen Seite XuShaoFa 989, auf der anderen Seite D´Yaping 755.
Blocken und Abwehr kamen gut, wobei der 755er mir etwas gefährlicher schien. Vom Tempo und der Kontrolle ähnelt er etwas dem TR. Ich muss ihn jedoch noch intensiver testen (lassen). |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Palio TNT
Gestern hat ihn eine meiner Noppenspielerinnen getestet. Sie ist sofort gut mit dem Schläger zurechtgekommen. Sie hat mir die Bälle um die Ohren gehauen. Ich habe nur wenige Bälle erreicht. Besonders mit starkem Unterschnitt hatte sie keine Probleme mehr. Sie konnte sie leicht abschiessen.
Bei den Aufschlägen hat sie viel Rotation in die Bälle bekommen können. Auch kurze Bälle konnte sie servieren (Mit ihrem bisherigen Schläger hatte sie grosse Probleme damit, obwohl er viel langsamer ist.). Weitere Tests folgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Schreib mal, was bei raus gekommen ist.
Gruß Brati
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.