|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
7-schichtige Hölzer
Tag, gibt es eigentlich auch 7-schichtige Hölzer mit weichem Anschlag, oder spielen die sich generell hart, da sie ja steifer sind als 5-schichtige?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
keine ahnung.
![]() ich werde demnächst mal das clipper wood ausprobieren. glaube aber nicht, dass dieses einen "weichen" anschlag hat. nebenfrage: hat eigentlich das korbel magic hand einen weichen oder einen harten anschlag? :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Das Korbel Magic Hand ist knüppelhart.
|
|
|||
|
|||
@ difu
Sehe ich ähnlich wie Flugente. Das MagicHand ist schon ziemlich hart im Anschlag! JanMove |
|
||||
|
||||
Wobei das MagicHand für seine Steifheit eine relativ hohe kontrolle hat. Hat das denn auch 7 Schichten :confused: ?
:boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ne, das MagicHand ist ein klassisches 5-schichtiges Holz, wobei das Koto-Aussenfurnier eben extrem hart ist.
Ich stimme zu, dass die Kontrolle vor allem im Offensivbereich sehr gut ist. Allerdings habe ich grosse Probleme beim Schupfen und leichte Probleme beim sicheren Blocken. Deswegen spiele ich momentan auch das alte Korbel Off . JanMove |
|
||||
|
||||
ist das magic hand eigentlich härter als das clipper?
![]() damit soll wieder zu den 7-schichtigen hölzern übergeleitet werden. ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (06.05.2003 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
das thema heisst NICHT " Korbel Magic Hand "!!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
???
jo ..ich mag mich irren, aber ich glaube das generell 7-Schichtige Hölzer härter sind. Klingt auch irgendwie logisch weil ja zwei Schichten mehr mit schwingen. Also ich spiele das Rosskopf Fire und das hat 7 Schichten und das ich ziemlich hart....
|
|
||||
|
||||
7-Schichten, 3 Schichten, 4, 5, 1...
meine Ansicht:
Ob ein Holz hart oder weich im Anschlag ist hängt eher von der Art der verwendeten Lagen als von deren Anzahl ab. Verwirrend finde ich den Begriff "schwingend", da dieser Effekt zwar eher bei den weichen Hölzern fühlbar auftritt, aber eigentlich unabhängig von der Härte sein müßte (lassen wir mal die Frequenz und die Amplitude außen vor). Nur mal so...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.