|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
O4Europe oder T05fx
Hallo Leute,
Ich suche einen Ersatz für den Omega4 Europe. Ich suche eine Belag mit ähnlichen Spieleigenschaften, sprich FKE sollte ähnlich sein. Griffigkeit sollte mindestens genauso sein. Ballabsprung ähnlich. Nur etwas weicher sollte er sein. Also minimal weicher. Also suche ich quasie den gleichen Belag in etwas weicher und griffiger langlebiger. Mein Vorschlag wäre den T05fx. Würde auch relativ günstig drankommen. Lohnt sich der Wechsel eurer Meinung nach oder spielen sich die Beläge fasst gleich? Danke Marvin |
|
|||
|
|||
AW: O4Europe oder T05fx
Keiner?
|
|
|||
|
|||
Da ich genau diese beiden Beläge vor zwei Wochen im Training mal durchgemischt habe, geb ich dir einfach mal meinen Eindruck
Der Tenergy spielt sich härter als der O4, hat einen - meiner Meinung nach - deutlich höheren Ballabsprung und ist insgesamt schneller, da härter. Eigenkatapult ist in etwa gleich, der Tenergy ist ein bißchen - aber wirklich nur ein bißchen, nicht ironisch gemeint - katapultiger. Spin ist ziemlich gleich, aber das liegt glaub ich an meiner Schlagtechnik, bin nicht der beste Spin-Spieler. Auf welchem Holz spielst du die Beläge? Das macht ja auch einen ziemlich großen Anteil daran aus, wie sich das Zeug spielt. Meine Erfahrung basiert auf dem Butterfly Jun Mizutani. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Spiele Aktuell nen BalscaCarbo X5 und 2 mal 04europe in max und nen Spirit mit 2 x T05 wobei ich eher zu erster Combi neige da ich mit der zweiten zu viel ackern muss.
|
|
|||
|
|||
Das ist verständlich, das Balsa ist ja von sich aus extrem katapultig, da muss man definitiv weniger Kraft selbst aufbringen.
Auf diesem Holz könnte sich ein Versuch mit dem T05 FX durchaus mal lohnen, ich würds einfach mal probieren auf einer Seite, dann kannst du auch durch Drehen des Schlägers einen guten Vergleich zwischen beiden Belägen selbst ziehen. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Der einzige Tenergy, mit dem ich brauchbar spielen konnte, war der T64, aber auch der war härter, alleine schon vom Schwamm her. Ist aber alles, wie gesagt, meine subjektive Meinung.
|
|||
|
|||
Danke
Vielleicht noch andere Erfahrungen mit den Belägen? Im Shop wurde mir auch gesagt der 05fx sei etwas weicher als der O4Europe. |
Lesezeichen |
|
|