Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2003, 11:01
Herbstl Herbstl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbstl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DR Neubauer Leopard und Tornado Ultra

Hallo !

Hat schon wer die neuen kurzen Noppen von Dr. Neubauer getestet ?!?

lg Herbstl
Alt 15.05.2003, 14:19
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
noch niemand
Alt 16.05.2003, 07:17
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Tornado Ultra teste ich gerade (2,0mm, rot).
D.h. ich habe den gerade erst aufgeklebt und ein intensiver Test folgt jetzt. Mir ist allerdings jetzt schon aufgefallen, daß der Belag wirklich sehr schön griffig ist.
Alt 16.05.2003, 09:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbstl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo !

Habe den Leopard schon eine halbe Std. gespielt - kann aber leider nicht so viel sagen, da ich erst jetzt beginne mit kurze Noppen zu spielen(vorher zwei glatte) - mir ist nur aufgefallen, dass man beim Blocken doch recht gefährlich, d.h. nach "unten drückend fallende" Bälle spielen kann. Das Schiessen geht auch - ist zwar meiner Meinung nach nicht so schnell der Baleg (klebe ihn auch frisch - 2 schichten derweil) aber der Ball gräbt sich eigentlich in den Tisch !
Bin überzeugt, dass dieser Belag nicht so schlecht is, jedoch mussich erst mein Spiel mit kurzen Noppen definieren .

lg Herbstl
Alt 20.05.2003, 13:28
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fürs Erste würde mich interessieren, ob die beiden Beläge NI-ähnlich zu spielen sind (ähnlich dem BTY Relop Attack oder auch Stiga Clippa)? Sind damit auch Topspins möglich, oder semmelt man die meist ins Netz?
Alt 20.05.2003, 16:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also Topspin bekomme ich mit dem leopard schon zusammen - schnittlos sind sie aber auf jeden Fall.

Hba noch nicht das richtige spiel mit dem Belag gefunden, aber denke dass er schon recht nützlich sein könnte
Alt 23.05.2003, 11:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tornado

Ich habe mir das neue Video von und mit Dr. Neubauer natürlich wegen der Demonstration mit den LN angesehen.

Am meisten beeindruckt hat mich aber der am Schluß gezeigte RH Schlag mit den Tornado KN. Die Schlagbewegung ging parallel zur Tischkante in einer recht weiten Bewegung von links nach rechts. Der Ball sprang mit hohem Tempo ab und flog in einem Bogen (quasi von 6 Uhr über 3 Uhr nach 12 Uhr) auf den armen Steeger zu, der wirklich keinen einzigen dieser Bälle retournieren konnte.. Er hat dann nur noch resignierend mit den Schultern gezuckt.

Wenn ich damit ähnliche Hämmer auf der VH produzieren könnte, wäre das eine richtige Versuchung für mich.
Alt 28.05.2003, 10:33
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde heute Abend den Leopard erstmals testen können (in 1,5mm). Ich bin mal gespannt.
Gibts es inzwischen weitere Erfahrungsberichte über den Tornado???
Alt 31.05.2003, 19:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tg
Ich werde heute Abend den Leopard erstmals testen können (in 1,5mm). Ich bin mal gespannt.
Gibts es inzwischen weitere Erfahrungsberichte über den Tornado???
und
Alt 02.06.2003, 12:18
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe den Belag leider nur ca. eine Stunde intensiv testen können...
Also hier erstmal der erste Eindruck (gestetet auf Rendler T3):
Aus meiner Sicht auch für ne kurze noch recht schnittunempfindlich, einfach zu spielen.
Konter ging sehr gut, Schuss nicht super schnell (aber auch nur 1,5 mm), Schupf sehr gut, lange Abwehr zur Not auch sehr gut spielbar. Noch nicht so richtig zufrieden war ich mit dem Block, habe ihn aber auch nicht so häufig gespielt, einem Flattereffekt konnte ich allerdings nicht feststellen. Noppentopspin ist möglich und ziemlich einfach zu spielen.
Wie effektiv sich der Belag letztlich einsetzen läßt, wird sich in den kommenden Trainingseinheiten rausstellen, auch im Spiel gegen "bessere" Gegner (BK aufwärts).
Aber insgesamt finde ich das Ding schon ganz interessant...

Geändert von tg (02.06.2003 um 12:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »