Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2003, 12:41
ChristianL ChristianL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChristianL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westdeutsche Rangliste auf Bezirksebene

Mich würde mal interessieren, wer alles bei der Rangliste am 29. Mai in Oberhausen
an den Start geht.

Ich habe herausgefunden, dass folgende Spieler von den einzelnen Bezirken nominiert wurden:

OWL:
(Andreas Nübel wird wohl nicht spielen)
1. Waltemode, C
2. Waltemode, S
3. Schuy
4. Seeber
5. ?

Arnsberg:
1. Schmitz
2. Laws
3. Dohle
4. Zimmermann
5. Becker

Münster:
1. Heckmann
2. Robert
3. Witt
4. Beuing

Ruhr:
1. ?
2. ?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Fragezeichen auflösen kann, oder Absagen kennt.

MFG
Christian
Alt 08.05.2003, 12:53
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied

Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen

Bei den Damen Bezirk OWL:

1. Figgemeier
2. Wilke
3. Thöne
4. Middendorf
5. Wünnemann
6. Otto
Alt 08.05.2003, 13:34
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Westdeutsche Rangliste auf Bezirksebene

Zitat:
Original geschrieben von ChristianL
Mich würde mal interessieren, wer alles bei der Rangliste am 29. Mai in Oberhausen
an den Start geht.

Ich habe herausgefunden, dass folgende Spieler von den einzelnen Bezirken nominiert wurden:

OWL:
(Andreas Nübel wird wohl nicht spielen)
1. Waltemode, C
2. Waltemode, S
3. Schuy
4. Seeber
5. ?

Arnsberg:
1. Schmitz
2. Laws
3. Dohle
4. Zimmermann
5. Becker

Münster:
1. Heckmann
2. Robert
3. Witt
4. Beuing

Ruhr:
1. ?
2. ?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Fragezeichen auflösen kann, oder Absagen kennt.

MFG
Christian
Normalerweise hatte ich noch einen Platz, aber dadurch das ich den WTTV verlasse, habe ich freiwillig verzichtet!
Alt 08.05.2003, 13:55
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen Arnsberg

Bei den Damen Arnsberg waren bis zur Vorrunde freigestellt:
Lehmköster,L.Becker,Michajlova,Mettner

Kann mir jemand sagen wer sich am 01.Mai qualifiziert hat?

Ist in Arnsberg nicht auch Christian Franzel bei den Herren weiter gekommen?

Danke für die Infos?
Alt 08.05.2003, 14:07
Rincewind
unregistriert

Arnsberg

1. Jochmann (TV Gerthe) 7-0
2. Krüger (Soest) ?
3. Pauly (Post Castrop) ?
4. Störte (Uentrop) ?
5. Menges (Fröndenberg) ?
6. Gräwe (Lendringsen) ?
7. Loer (TV Gerthe) 1-7
8. XXX ?

Die ersten 6 haben sich direkt für Oberhausen qualifiziert.

Lt. Auschreibung waren nur Mettner, Bär und Lehmköster freigestellt!

Geändert von Rincewind (08.05.2003 um 14:11 Uhr)
Alt 09.05.2003, 06:35
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bergisch Land:
Strack
Kühlert
Ahrens

Der Sportwart von Arnsberg hat sich Fachlich selbst disqualifiziert.
Patrick Leis hatte sich kurz vor der Bezirksrangliste nachweislich verletzt, (warum spielt man aber auch vor einer Rangliste Fußball :confused: ) und bat um Freistellung. Die wurde aber mit einer Fadenscheinigen Begründung abgelehnt. Dabei war er bei dem Teilnehmerfeld nicht nur ein sicherer Kandidat für die Endrangliste, sondern auch der Klassenhöchste Teilnehmer, soweit mir bekannt ist.
Da Ranglisten in den letzten Jahren bei hochklassigen Spielern immer mehr zur Nebensache werden, ist es doch schade das wirklich interessierte gute Spieler dann so lapidar ausgenockt werden.

k.a.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 09.05.2003, 08:01
Rincewind
unregistriert

@kleiner alex

hier ein Auszug aus der Einladung des Bezirks Arnsberg:der Bezirkssportausschuss hat folgende Spieler für die o.g. Veranstaltung nominiert:

Jochen Lang, Jens Lang, Große-Holz, Goecke, Lüke, Werner, Berkenkamp (TTF KiK Bönen), Köstner, Jazwiec, Kim, Mulabdic, Zimmermann, Konieczny, Becker, Finking, Krause (Post SV Hagen), Leis, Schmitz, Wolter (TTG Weitmar-Munscheid), Miroslav Broda, Franzel, Lautenschläger, Harler, Langkau, Honefeld (DJK Germ. Holthausen), Höhl, Liebich, Backhaus, Leschowski (TTC SF Wanne-Eickel), Marius Mann, Maurice Mann (FC Schalke), Wlosik, Polutnik, Wrobel (DSC Wanne-Eickel), Vatheuer, Witte (TTC GW Bad Hamm), Aßholt (TuS Lohauserholz-Daberg), Adamowski (SG ara Lünen), Theißen, Joswig, Czedzak, Sbierczik (TTC Horst-Süd), Ralf Helbing, Björn Helbing, Kowitz, Sparding (TVE Barop), Sklensky, Wannemüller, Dohle, Reckers (TTVg Schwerte), Knoll (SV Bommern), Malmwieck (TTC Gahmen), Potocki, Alexander Lübke (TTC DJK Lendringsen), Laws (TuS Jahn Soest), Schlüter (TuRa Bergkamen), Riehl (TSC Eintr. Dortmund), Dybiec (TTV Letmathe)

Qualifiziert als Kreisranglistensieger: Pohle (TuRa Freienohl)

Weitere Meldungen von Kreisranglistenersten liegen mir bislang nicht vor. Kreissportwarte benachrichtigen bitte evtl. weitere Kreisranglistenerste selbstständig und teilen mir den Na_men schnellstmöglich mit.

Der WTTV-Sportausschuss hat folgende Spieler freigestellt: Vollständig: David Daus (DJK Germ. Holthausen). Bis zur Endrunde (18./19.10.): Somorjai, Golshahi, Brosig (BVB Dortmund). Bis zum Qualifikationsturnier (5.7.): Rosenhövel (TTF KiK Bönen).

Warum sollte man dann einen Patrick Leis, der wegen angeblicher Fussverletzung und Sonnenbrand fehlt, freistellen?
Für mich wäre das ungerecht den anderen gegenüber.
Alt 09.05.2003, 13:48
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freistellungen

Rincewind

Michajlova und L. Becker wurden anfangs irrtümlich vergessen freizustellen. War aber nicht viel los bei den Mädels ? Warum findet die Rangliste auch immer am 1.Mai statt?Ist doch in anderen Bezirken auch nicht so, oder?
Über Freistellungen und Nominierungen kann man immer diskutieren, ich finde es gut wenn alle Spieler schon ab der Bezirksendrangliste spielen müssten, da zumindest bei den Damen keine überragende Spielerinn aus dem Bezirk kommt. Es ist doch Quatsch eine Ines Lenze (RLobenguteBilanz) nicht freizustellen und anderen Akteurinnen, die zwar im letzten Jahr bei den Westdeutschen und eventuell noch Deutschen ganz gute Leitungen gebracht haben, freizustellen. (Nur ein Beispiel!!)
Wieviel Starter gab es denn bei den Herren?
Alt 09.05.2003, 14:02
Rincewind
unregistriert

Damen: 8
Herren: 20-25 (k.A. wieviel genau)

Bei den Herren war soga Andreas Svhmitz ganz klar gegen eine Freistellung von Patrick Leis.
Alt 09.05.2003, 16:08
Geheimdienst Geheimdienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geheimdienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antwort Ricewind

Hallo Sportsfreund!

Wenn du schon eine Liste der Teilnehmer ins Netz stellst,dann solltest du auch die nehmen,die tatsächlich teilgenommen haben(Voraussetzung: Anmeldung).
Diese Liste kannst du dir auf der Seite des Bezirkes Arnsberg anschauen.Das relativiert die Geschichte.

Unter diesen Gesichtspunkten wäre eine Freistellung angebracht gewesen.Was hat Andreas Schmitz mit dieser Freistellung zu tun??
Wenn man sich die Meldungen des Bezirks Arnsberg zur Wttv-Vorrangliste anschaut müsste man aber eigentlich selber darauf kommen, dass ein großer Anteil der favorisierten Spieler nicht mitgespielt hat.

WAS SOLL EIN JOCHEN LANG AUF EINER BEZIRKSRANGLISTE?????
Er ist die Nummer 16 in der Dttb-Rangliste,hat auf den Wttv-Meisterschaften ein gutes Ergebnis für den Bezirk erzielt(Sieg gegen Hielsche) und hat sich für die Deutschen qualifiziert.
So ein Mann ist bei einer Bezirksrangliste überflüssig.Schmitz und Leis haben übrigens auch einen dritten Platz im Doppel geholt.

Wenn ein Spieler,der sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% qualifiziert hätte, nachweislich verletzt ist,sollte man disen meiner Meinung nach im Interesse des Bezirks freistellen.
Aber so ist Tischtennis!!

Geändert von Geheimdienst (09.05.2003 um 16:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »