Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 22:09
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Shifter

Hi,

habe über den Belag leider nichts gefunden. Mein Händler sagte mir das es eine Alternative zum Sriver sein soll. Leider werde ich aus der Andro-Produktbeschreibung nicht schlau (wird man das eh jemals? )

Vielleicht hat ja der ein oder andere das gute Stück schonmal gespielt und kann berichten.

Würde mich freuen.

Holger
Alt 27.07.2011, 10:15
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Shifter

Hallo,

habe den Shifter seit dem Wochende. Bei mir in 2,1 in 90° geklebt.

Mein erster Eindruck,

direktes Spiel, gutes Gefühl in der Hand. Ich hab davor Roxon 330 gespielt und muss mich entsprechend erstmal umstellen. Von Soft auf Medium

Erstes Problem welches sich bei mir ergab, ich krieg bei den Angaben, gerade aus der Rückhand schlagend kaum Schnitt rein... Hier ist die Umstellung schon gewaltig...

Ansonsten spielt er sich ganz passabel, Gegentopspins auf Eröffnungstopspins klappen super und können auch sehr präzise gespielt werden...

btw ich spiel 1. kreisliga

Mehr kann ich Dir morgen berichten, nachdem ich ihn heute nochmal ausgiebig getestet habe

grüße
Alt 27.07.2011, 12:39
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne frage. Was hat das mit dem 0° und den 90° auf sich?, und wo liegt der unterschied?

Danke schonmal
Alt 27.07.2011, 12:43
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
mal ne frage. Was hat das mit dem 0° und den 90° auf sich?, und wo liegt der unterschied?

Danke schonmal
bezieht sich auf sriver s und sriver l. das obergummi ist das selbe nur beim sriver s wurde es um 90° verdereht aufgeklebt.
Alt 27.07.2011, 12:47
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat das mit sriver zu tun? Mir kommt die antwort etwas unglogisch vor!
Alt 27.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit den 0° bzw. 90° gibts auch beim Hexer Pips glaube ich, der Belag hat sozusagen zwei Stempel und du kannst auswählen, wie du ihn aufklebst:

Zitat:
Der einzigartige Vorteil des andro Shifter besteht darin, bei ein und demselben Belag zwischen zwei verschiedenen Noppengeometrien auswählen zu können: 0° für mehr Tempo, 90° für mehr Spin und Kontrolle.
zum Hexer Pips:

Zitat:
Die große Besonderheit des HEXER PIPS+ ist die Möglichkeit, zwischen einer längsgerichteten und einer quergerichteten Noppengeometrie auswählen zu können (ECLECTIC PERFORMANCE). Durch das Auswählen einer bestimmten Noppengeometrie kannst Du selbst entscheiden, auf welche Taktik Du Dich konzentrieren möchtest: behutsame Kontrolle oder rastlose Aggressivität!
Stärken: 1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Farben: rot / schwarz
Kategorie: medium
0°: T 106 E 86 K 81
90°: T 104 E 88 K 83

Geändert von Warmbronner (27.07.2011 um 12:51 Uhr)
Alt 27.07.2011, 13:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
was hat das mit sriver zu tun? Mir kommt die antwort etwas unglogisch vor!
Da es beim Sriver die Varianten L und S gibt, die nach dem gleichen Muster bereits ab Werk einmal in der Normalvariante und einmal mit um 90° versetzter Noppenstruktur gefertigt werden, besteht hier ein deutlicher Bezug. Der eine Belag ist mehr auf das gerade, kontrollierte Spiel ausgelegt, der andere mehr auf das Topspinspiel.

Der Shifter und Shifter Powersponge dienen als Ersatzprodukte zum Sriver L/S und zum FX. Ebenso hat Gewo Ersatzbeläge zum Sriver herausgebracht, da mehrere größere Händler Butterfly nicht mehr in den neuen Katalog aufgenommen haben.

Genauso kann man aber auch Vario, Mendo, Speedy Spin, etc. als Ersatz für den Sriver nehmen. Alles hochqualitative Klassiker, wobei der Speedy Spin imho die beste Haltbarkeit aufweist.
Alt 27.07.2011, 14:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von welchem Gewo-Belag sprichst Du denn?
Alt 27.07.2011, 14:41
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man den Shifter um 90° dreht und dann aufklebt, verändern sich die Eigenschaften, weil sich die Anordnung (Reihen) der Noppen verändert, sodass der Ball anders ,,aus dem Belag kommt''.

z.B. eng aneinander liegende Noppen in Reihen, zwischen diesen Reihen etwas größere Lücken, Reihen quer
oder genauso so, nur, dass die Reihen längs sind

Ich frage mich ob das ganze einen Unterschied macht?
Alt 27.07.2011, 15:06
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied zwischen 0° und 90° soll ja auch nur sehr gerin sein...

mich würden auch noch andere Erfahrungsberichte interessieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »