|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Staffeleinteilungen 03/04
Hallo, wäre schön, wenn wir hier mal die potentiellen Staffeleinteilungen für die Saison 03/04 - zumindest von der RL Nord bis zu den Landesligen - zusammenstellen könnten.
Also inkl. der Euch bekannten bzw. den Gerüchten nach möglichen Rückzügen und/oder Verzicht auf Aufstieg. Danke DsR
|
||||
|
||||
|
Ein erster - gewagter Versuch
Wie viel Richtiges bzw. Falsches ist hier dran?
RL NORD VfL Oker SV BW Borssum Oberalster Berenbostel Tennis B. Berlin Hattorf Kiel Siek Bolzum Berlin 3B Borssum 2 OL WEST TSV SZ Göttingen Lenglern Lunestedt Jever Werder Bremen Wolfenbüttel Langförden Vahr Bremerhaven Hittfeld Celle VL SÜD Argerstorf Bledeln Fuhlen Berenbostel Adensen Seulingen Tündern 2 Anderten Union SZ Arpke LL BS Post SV Wolfsburg RSV BS Hattorf 2 Ölsburg Obernfeld Kästorf Odagsen Neuhaus Gifhorn Langenholtensen DsR
|
|||
|
|||
|
Staffeleinteilungen 03/04
In der RL Nord fehlt als 12. Mannschaft der VfB Lübeck (Meister der OL Nord).
|
|
|
||||
|
||||
|
Und sonst - stimmt das etwa alles so?
Das mag ich nicht so recht glauben... DsR
|
||||
|
||||
|
Oberliga sollte hinkommen...vorausgesetzt alle Aufsteiger nehmen den Aufstieg wahr und Vahr 2 verzichtet wirklich ( das allerletzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen, auch wenn dann der erste Absteiger gleich wieder feststünde). "Leidtragender" wäre Salzgitter, aber seid unbesorgt, ich werd' ein gutes Wort für Euch einlegen....;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, ihr macht Salzgitter falsche Hoffnungen. Die Sollstärke der Regional- und Oberligen beträgt zwar 12 Mannschaften, allerdings bekommt der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison erst einen Platz angeboten, wenn nach dem Auffüllen durch die Relegationsteilnehmer die Zahl der Mannschaften in der Liga immer noch geringer als 10 ist. Salzgitter würde also erst in der OL bleiben, falls Vahr 2 nicht aufsteigt und dann noch zusätzlich 2 Mannschaften verzichten. So steht das ganze zumindest in der Spielordnung des NTTV (zu finden auf nttv.de -> Bestimmungen) auf Seite 5. Die ist auf dem Stand vom 01.07.2002 und müsste daher ja wohl für diese Saison gelten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die konstruktive Info!
Das heißt denn ja, es wird bis zur Mindeststärke von zehn Mannschaften aufgefüllt. Also kann SZ in eine Liga mit dann elf oder zwölf Mannschaften gar nicht mehr kommen, oder seh' ich das jetzt falsch? Sehr bedauerlich, denn dass gleich zwei weitere Teams verzichten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Insbesondere ärgerlich, weil Niedermark ja auf die Reli verzichtet hat...meines Erachtens 'ne Lücke im Reglement... |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, auf die Sollstärke von 12 Mannschaften wird nur mit Mannschaften aus der Relegation aufgefüllt. Die Absteiger bzw. Tabellendritten der Ligen darunter werden aber erst gefragt, falls nach dem Auffüllen aus der Relegation erst 9 oder weniger Mannschaften zusammen sind. Ziemlich unlogisch, ist aber so. Zumindest falls ich diese Spielordnung richtig verstanden habe und sie noch gültig ist. Die Noppe hats aber im anderen Thread ja bereits ähnlich geäußert, also wirds wohl stimmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Real Timo
Jetzt hab ich's mir auch mal durchgelesen, und kann , genau wie Du, da beim besten Willen keine andere Interpretation erkennen. Da müßte es doch 'ne bessere Lösung geben! Aber egal, wird so sein, das reduziert die Chancen für SZ natürlich auf ein Minimum, aber wartet erstmal ab, was noch passiert!!! |
|
|
|||
|
|||
|
habe eben gerade als betroffener diese superidiotische satzung des nttv zur kenntniss nehmen müssen und habe dbzgl. meinen wissenstand bis dato auch erweitet. diese wirklich absolut unsinnige regelung ist meines erachtens mal wieder ein synonym dafür, dass diese paragrafen und regelungen von diese menschen gemacht werden, die vielleicht mal ein praktikum in jura auf der baumschule gemacht haben, bzw. einen tischtennisschläger aus dem katalog kennen.
nach diesem nun vorliegenden szenario kann ja die kommende liga gar nicht die sollstärke von 12 erreichen...ist eine ganz simple mathematische gleichung oder auch eine form von mengenlehre (hatte ich in der 2.klasse grundschule)! welchen sinn und zweck soll diese regelung in gottes namen haben?? was passiert denn, wenn mal rein theoretisch noch ein vakanter platz "frei" wird?? wird dann mit 10 mannschaften gespielt?? warum haben wir (SZ) denn bei dem vorliegenden szenario nicht die möglichkeit gehabt, die relegation zu spielen, da es ja vorher offensichtlich war, dass niedermark diese nicht spielt. dann hätten wir dort mit 6 kisten bier auftreten und diese während der spiele austrinken können (oder das spielen auch gleich sein lassen)... alle spiele 0:9 (0:27) verloren und trotzdem die liga aufgrund einer "sensationellen" trinkleistung gehalten!!! ob wir im endeffekt den klassenerhalt nun "realisiert" hätten, hätten wir bei einigen bieren am morgigen tage geklärt (aktiv möchte ich in den sommermonaten lieber an der theke oder beim grillen im grünen sein), aber unter diesen voraussetzungen könnten wir uns scheinbar wohl gleich auf das wesentliche konzentrieren!! wobei ich denke - und das ist das ärgerliche - das wir im kommenden oberligajahr bei weitem mehr chancen hätten, gut mitzuspielen, bzw. die klasse auf einem nichtabstiegsplatz zu beenden, da es tendentiell abzusehen ist, dass das niveau bei weiten nicht mehr dem diesjährigen entspricht!!! ich denke einfach, hier sollte sich der nttv (oder wer auch immer sich diese hochintelligenten und stets durchdachten bestimmungen ausgedacht hat) mal etwas einfallen lassen, bzw. diese satzung oder bestimmung neu durchdenken!! gibt es in solchen fällen eigentlich so etwas wie "härtefälle", bzw. würde es sinn machen, hier einen einspruch (o.ä.) einzulegen (insofern wir das überhaupt wollen) ???? wie auch immer, wünsche ich allen beteiligten eine erholsame sommerpause!! mfg Thomas @peter i. einem freundschaftsspiel zwischen einer spiel- und trinkgemeinschaft TSV SZ/Wiedau/ Torpedo GÖ gegen vahr steht aber trotzalledem selbstverständlich nicht im wege ;-))) die terminorganisation obliegt in diesem falle mallias R!!! rein theoretisch |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.