Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2011, 15:25
Henny6882 Henny6882 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Henny6882 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer: Was taugen die Hölzer von Wallenwein und Re-Impact wirklich?

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Erfahrungsaustausch zum Thema Wallenwein und Re-Impact Hölzern anstoßen.

Laut Beschreibung sind diese Hölzer ja die Lösung für viele Spieler, inkl. mir

Aber was taugen die Teile wirklich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Billig sind sie ja nicht, deshalb vor der Anschaffung mal ein paar Erfahrungen...

Bin gespannt!
Alt 29.07.2011, 15:43
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was taugen Wallenwein und Re-Impact Hölzer wirklich?

Fand die Rückhandseite für Noppen bei Tachi perfekt. Aber es war mir nicht möglich den passenden Vorhandbelag zu finden. Nichts gefiel mir auf der Vorhand und sie war auch zu langsam um druckvoll anzugreifen.

Die Griffe sind gewöhnungsbedürftig weil die Griffschalen aus Balsa gefertigt werden. Meine waren mit und ohne Edelversiegelung immer glitschig, nur ein Griffband machte mir den Griff erträglich.
Alt 02.08.2011, 17:39
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von StarCross Beitrag anzeigen
Fand die Rückhandseite für Noppen bei Tachi perfekt. Aber es war mir nicht möglich den passenden Vorhandbelag zu finden. Nichts gefiel mir auf der Vorhand und sie war auch zu langsam um druckvoll anzugreifen.
...
Die Lösung wäre Tachi 2005, 2008 oder 2010 (=> aufsteigende Geschwindigkeit) gewesen. Mir gefiel das 2005 am besten, da es deutlich durchschlgkräftiger ohne jegliche Beeinträchtigung der Kontrolle.

Für mich immer noch das optimale Holz zum D.Tecs/OX: extremer flacher und kurzer Ballabsprung.
Alt 07.08.2011, 20:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die getunten Versionen gab es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht.
Alt 09.08.2011, 11:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Onkel spielt ein Re-Impact Holz und ist davon begeistert!!! Er spielt Rückhand lange Noppen und vh eher Angriff für ihn das perfekte Holz
Alt 19.08.2011, 20:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele selbst keins dieser Hölzer, kann aber von zwei Vereinskameraden berichten, die das Intro bzw. das Taipan spielen bzw. gespielt haben.

Mir persönlich gefällt das Feeling und die Verarbeitung überhaupt nicht, die Griffe sind dermaßen empfindlich, dass man allein beim Zugreifen Dellen in das weiche Holz drückt, auch die Lasur geht dabei ab. Jetzt ist das Taipan zudem beim Belaglösen zerborsten, das Furnier hat sich schön gelöst.

Kann also den Hype nach diesen Dingern nicht nachvollziehen.
Alt 19.08.2011, 21:16
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst habe das MA1 von re-impact gespielt.
Mein Eindruck: Sau empfindliches Holz. Griff musste mit Griffband spielen, sonst issa nach kurzer Zeit hinüber.
Spieleigenschaften: Sehr kontrolliertes Holz, Spinentwicklung so lala, Spielgefühl fast nicht vorhanden. Komischerweise bekomm ich bei dem Holz keinerlei Rückmeldung wann ich den Ball getroffen habe ^^ spür den fast nicht.Außer durch das Klacken beim Aufprall nichts. Bei uns in der Liga schwören auch viele auf dieses Holz. Von der Kontrolle her versteh ichs auch, bälle kommen sehr sicher. Aber ich bin doch lieber wieder auf ein konventionelles umgestiegen
Alt 11.09.2011, 22:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe dem Tachi 4005 jetzt nochmal ne Chance gegeben.

Bin gespannt. Teste es mit Duro 1,7 und D.Tecs ox.
Alt 12.09.2011, 09:36
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute...
für leute die balsa mögen sind es super hölzer...hab auch mal eine zeitlang das bsp gespielt...aber als die gln verboten wurde, waren die hölzer nichts mehr für mich..bin dann wieder "normalen" hölzern zurück gekehrt...

mfg tore
Alt 04.03.2013, 11:16
Tischtennisfreaky Tischtennisfreaky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Holz Wallenwein X2 von einem Vereinskameraden zum Probieren bekommen. Fand ich nicht schlecht. Besonders gut fand ich, dass das Holz sehr leicht ist und eine vergrößerte Schlagfläche hat. Die Rückmeldung fand ich nicht so toll.
Habe am 31.1.2013 das Holz bestellt und das Geld sofort Online überwiesen.
Bis heute 4.3.2013 nach über 4 Wochen habe ich weder das Holz,noch eine Reaktion auf meine Nachfragen vom 25.2.2013 auf Anrufbeantworter, E-Mail und SMS bekommen.
Lediglich eine automatisch generierte E-Mail.
Wallenwein auch heute nicht erreichbar, weder auf dem Festnetz noch auf der Handy-Nr.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht ob es die Firma überhaupt noch gibt. Ob ich mein Geld abschreiben muss, weil es sich event. um Betrug handelt?

Bin stocksauer auf Herrn Wallenwein und werde mit Sicherheit mit jemand der so unzuverlässig arbeitet keine Geschäfte mehr machen und kann von Wallenwein nur abraten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »