Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 17:53
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haifu Blue Whale 2 Red Sponge

Hey, hab mir den Haifu BW 2 mal in rot bestellt und ist heute angekommen.

wollte mal kurz meine ersten Eindrücken posten, falls es jemanden interessiert.
hab ein neues Topic gemacht, weil er sich ja doch anders spielt als der BW2 mit schwarzem Schwamm.

Also hier mein Mini Testbericht:

Aufschlag:

Verhält sich anders als der Tibhar Nimbus. Natürlich hat der BW 2 mehr Schnitt, aber die Platzierung muss erst wieder trainieren. Bälle kommen nicht so flach wie sonst immer.

Topspin:

Gut zu kontrollieren, viel Effet, Tempo ist hoch.

Konter: Lässt sich mit beinahe jedem Belag gut. Keine großen Unterschiede festgestellt.

Schupf: Kontrolliert und Platzierung ist auch gut möglich für mich.

Preis: Der Hammer. Habe 2 für ~ 40€ gekauft. Was will man mehr?!

So Long,

Linkein

Wenn ihr den Belag ebenfalls getestet/gespielt habt, postet doch bitte auch eure Eindrücke würde mich interessieren
Alt 04.08.2011, 13:40
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale 2 Red Sponge

100 Klicks und ich krieg nicht mal ein "hallo" zurück?!

spielt denn niemand sonst diesen belag?
Alt 04.08.2011, 23:42
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Falls es dich interessiert: ich habe ihn noch nicht gespielt.
Alt 04.08.2011, 23:52
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, dass wahrscheinlich wenige wissen was sie mit dem "red sponge" anfangen sollen. Ich hatte mal einen Blue Whale II versuchsweise vor gut zwei Jahren, kann mich nicht mehr an den Schwamm erinnern, war hochgriffig und höchstens diskret klebrig. Vor drei Monaten habe ich mir wieder mal einen bestellt, der hatte einen extrem stark riechenden schwarzen Schwamm, Härte auf der Verpackung mit 38° angegeben, das OG war für einen Chinabelag eher weich und ziemlich klebrig. Da ich damit einigermassen zufrieden war, habe ich vor einem Monat beim gleichen Händler wieder einen Blue Whale II bestellt, diesmal kam er in einer hellblauen Verpackung, das Obergummi war härter, weniger klebrig, der Schwamm tatsächlich rot (eher dunkel, fast gegen Bordeauxrot). Es kann gut sein, dass es sich hier um die von Dir beschriebene "red sponge" Version handelt, allerdings bin ich ziemlich verwirrt und komme mir so vor, als ob in eine Sriververpackung mal ein Bryce, mal ein Tackifire und dann doch mal ein Sriver per Zufallsprinzip hineingerät. Jetzt bin ich mit dem Topenergy Soft auch zufrieden (und hoffe, dass ich dort bei identischem Bestellvorgang in etwa dasselbe bekommen werden).

Um doch noch kurz zur Testfrage zurückzukommen:
Aehnliche Härte wie ein Hurricane III neo, also etwas über Klassiker-Medium, Obergummi eher hart, leicht klebrig. Im Vergleich zum Neo auch bei Schlägen mit geringerem Anpressdruck schon recht flott, natürlich nicht ganz einem ESN-Tensor wie z.B. Omega IV Pro entsprechend. Die Spieleigenschaften sind dementsprechend. Viel Spin bei weichen Topspins auch mit mässigem Aufwand gespielt, harte Topspins schnell und giftig, chinatypisch flach abspringend. Aufschläge und Schupfbälle mit viel Rotation möglich aber wegen des früh einsetzenden Katapulteffektes nicht so einfach zu spielen wie z.B. mit dem besagten Neo. Für mich insgesamt zu schwierig zu spielen weil eher wenig fehlertolerant, manchmal resultieren schöne Bälle, bei leichten Unstimmigkeiten Fehlerserien. Mit dem Topenergy habe ich die Vorteile bei Schupf und Service auch, bin aber sicherer beim Topspin.

MfG
Taugenichts
Alt 05.08.2011, 18:00
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Taugenichts Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass wahrscheinlich wenige wissen was sie mit dem "red sponge" anfangen sollen. Ich hatte mal einen Blue Whale II versuchsweise vor gut zwei Jahren, kann mich nicht mehr an den Schwamm erinnern, war hochgriffig und höchstens diskret klebrig. Vor drei Monaten habe ich mir wieder mal einen bestellt, der hatte einen extrem stark riechenden schwarzen Schwamm, Härte auf der Verpackung mit 38° angegeben, das OG war für einen Chinabelag eher weich und ziemlich klebrig. Da ich damit einigermassen zufrieden war, habe ich vor einem Monat beim gleichen Händler wieder einen Blue Whale II bestellt, diesmal kam er in einer hellblauen Verpackung, das Obergummi war härter, weniger klebrig, der Schwamm tatsächlich rot (eher dunkel, fast gegen Bordeauxrot). Es kann gut sein, dass es sich hier um die von Dir beschriebene "red sponge" Version handelt, allerdings bin ich ziemlich verwirrt und komme mir so vor, als ob in eine Sriververpackung mal ein Bryce, mal ein Tackifire und dann doch mal ein Sriver per Zufallsprinzip hineingerät
Das Problem bei dir ist, dass du wirklich 2 unterschiedliche Beläge bekommen/gekauft hast. Entweder ein Fehler von deinem Händler oder du hast einfach den falschen bestellt.

Der Schwarze Schwamm spielt sich härter, meiner meinung nach und beim roten finde ich den Ballabsprung auch ein wenig höher. das kommt mir ganz gelegen.

Ich weiß nicht genau, obs an der Farbe liegt, aber mein roter belag ist nur griffig und der schwarze ist schon ein wenig klebrig.

Mir gefällt das griffige besser.
Alt 05.08.2011, 18:07
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Linkein ist dir bewusst das Red Sponge = Roter Schwamm bedeutet? Für mich wirkt es so als würdest du über ein rotes Obergummi reden.

Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen

LG
Alt 05.08.2011, 19:10
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Abitur 2011 mit Englisch Lk Bestanden. Also keine Sorge.

Um dich mal aufzuklären:

Mein Belag hat sowohl ein rotes Obergummi, als auch einen roten Schwamm.
Ist also völlig regelkonform.
Alt 05.08.2011, 21:22
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsch bestellt habe ich gemäss Shop-History eigentlich nicht. Die Verpackung des rotschwammigen Blauwals habe ich längst entsorgt, so dass ich nicht mehr prüfen kann, ob nicht versehentlich ein Blue Whale I geliefert wurde (dessen Verpackung ist meines Wissens nämlich hellblau wie meine letzte). Allerdings wäre es etwas seltsam, wenn der Einer dynamischer wäre als der Zweier. Die Härte insgesamt würde ich in etwa ähnlich einstufen. Ich habe übrigens alle mit schwarzem Obergummi.
Alt 06.08.2011, 11:07
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Blue Whale 2 hat doch mittlerweile auch eine andere Verpackung wenn ich mich nicht irre. Die geht jetzt auch wieder mehr ins hellblaue.
Alt 06.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die alte Verpackung war komplett schwarz mit einem springenden Orca und die nach der Überarbeitung ist (hell)blau mit einer Walflosse drauf...daran sollte man ja eindeutig erkennen können ob man den alten oder den neuen Whale hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »