|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Beläge für BTY Jonyer Hinoki Special
Hallo,
ich suche passende Beläge für das Jonyer Hinoki Special. Mein Spielstil ist offensiv auf Topspins ausgerichtet, wobei ich auch bei gegebenem Moment die Bälle auch einfach nur spiele. Meine Rückhandtopspin sind variierter als meine Vorhandtopspins, welche ich gerade und mit viel Schnitt ziehe. Ich bin offen für alle Beläge außer Tenergy(die sind mir einfach zu teuer) Vielen Dank schon mal fürs Lesen Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Suche Beläge für BTY Jonyer Hinoki Special
Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Beläge und welches Holz du bislang spielst...?
Was stört dich daran? |
|
|||
|
|||
Ich habe bis jetzt Andro Super Core Cell off mit Sriver L 1,9 beidseitig gespielt.
Ich hatte damit einfach zu wenig Power um Topspins gegenzuziehen. Ich habe nicht genügend Spin im Topspin reinbekommen, und die Angaben waren egal wie gemacht nur mittelprächtig. Falls du dich jetzt noch fragst wieso Jonyer: ich habe das Holz von einem Vereinskollegen mit beidseitig Calibra LT Sound 1,8 mal für ein paar Ballwechsel ausgeliehen. Und da ich mich nicht so extrem gut mit Material auskenne, wollte ich wissen was für Beläge zu dem Holz passen und ob ich mich vlt. nur in den 5Minuten mit dem Holz und den Belägen geirrt habe und man mir somit von Calibra LT Sound abrät. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist ob Du haupsächlich Klassiker oder FKE-Beläge gespielt hast... Denn die Kombi JHS mit Calibra LT Sound spielt sich m. E. schwammig, wenn Du zuvor Sriver L auf einem OFF-Holz gespielt hast. Ich kenne aber die Holzeigenschaften von Deinem bisherigen OFF Holz aber zuwenig.
|
||||
|
||||
Auch wenn ich das Jonyer Special nicht so ausführlich getestet habe:
In Kombination mit dem LT Sound dürfte das Ganze wirklich sehr schwammig und vor allem extrem katapultig sein. Kein Vergleich jedenfalls zum Sriver L. Ich würde dir da eher zu einem "gemäßigten" FKE-Belag wie dem Sriver G3 raten - wenn es denn unbedingt ein FKE-Belag sein soll. Ansonsten könntest du es weiter mit Klassikern versuchen, dann aber mal in 2,0/2,1mm (Mark V, Sriver L, etc.). |
|
|||
|
|||
Ok ich schau da mal nach, aber ich muss noch sagen, dass ich nicht nur Klassiker gespielt habe. Ich habe vor einer Weile einen Tenergy25 auf einem Rosskopf Emotion wars glaube angetestet.
Mit dieser Kombi ging es meiner Meinung nach relativ gut.Wegen dieser Erfahrung habe ich entschieden, dass ich mich etwas von den Klassikern entferne und modernere Beläge/Hölzer ausprobiere. Aber trotzdem danke schon mal Geändert von Topspin-Killa (05.08.2011 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei schnellen, dynamischen Belägen ist man vom ersten Anschein oft begeistert, da das Offensivspiel sehr gut funktioniert und man über mögliche Schwächen im Kurz-Kurz dann gerne hinweg sieht... |
|
|||
|
|||
Schon klar ich habe aber diese Kombi rund 3-4 Monate gespielt. Und da habe ich schon einige Eindrücke damit gesammelt.
|
|
||||
|
||||
Gut, dann sieht das natürlich anders aus...
Hatte ich missinterpretiert. |
|
|||
|
|||
Ok jetzt wieder zum eigentlichen Thema bitte:
Was für FKE-Beläge die vielleicht nicht so gemäßigt sind, passen zu dem Holz? Oder welche Arten von Belägen passen gut?(Hard, Soft, Medium,...) Danke trotzdem. |
Lesezeichen |
|
|