Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2009, 21:35
Basti21 Basti21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Fürstenwalde
Alter: 36
Beiträge: 48
Basti21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar?

Hey..ich bitte vielleicht um ein testbericht zwischen viscaria und dem alc..!!

wie spielt sich das alc in sachen tempo,anschlaggefühl,konter,schuss,blick gegenüber dem viscaria..

hab gehört das das anschlaggefühl vom alc weicher sein soll,als spirit und maze??stimmt das??

Danke schonmal im voraus.

Gruß Basti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2009, 10:49
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 173
TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar??

Meines erachtens stimmt es, dass das anschlaggefühl des alc weicher als das von maze und spirit sind.
__________________
andro super core cell off
plasma 430 2,0
plasma 380 1,8
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 12:51
Basti21 Basti21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Fürstenwalde
Alter: 36
Beiträge: 48
Basti21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ALC mit der neuen Viscaria Version vergleichbar?

dann heisst das das alc könnte an den anschlaggefühl vom viscaria rannkommen oder???is ja auch nen bissl weicher...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2011, 00:18
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 388
Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria

Leider erbrachte die Suchfunktion nichts anständiges. Gemeint ist hier das normale Viscaria mit 5 Holzfuniere und nicht die Light Version.

Deshalb meine Bitte an die Leute, die wirklich beide Hölzer schonmal gespielt haben:

Was sind die Unterschiede in Sachen

1) Härte/Elastizität
2) Geschwindigkeit
3) Griff (insbesondere konkav)
4) Ballrückmeldung/Kontrolle
5) was euch sonst so einfällt

Super wären noch Meinungen zum Kurz-Kurz Spiel / Angriffspiel an der Platte / Halbdistanz.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2011, 09:19
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

Hi,

ich sags gleich, ich hab das Boll ALC nie gespielt, es können zwischen diesen beiden Hölzern allerdings keine gravierenden Unterschiede sein, da sie einen identischen Furnieraufbau besitzen.
Manche meinen, dass das Viscaria einen Tick weicher im Anschlag ist, hängt wahrscheinlich auch vom Gewicht ab. Unterschied kann aber nicht groß sein, da das Viscaria im Vergleich zum Innerforce ALC schneller, härter und steifer ist.

Der konkave Griff vom Viscaria ist etwas breiter als bspw. von Keyshot oder Viscaria light, falls dir das hilft.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2011, 09:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Manche meinen, dass das Viscaria einen Tick weicher im Anschlag ist, hängt wahrscheinlich auch vom Gewicht ab.
Und möglicherweise auch von der Verklebung.
Habe ein 84g-Spirit und ein 86g-Viscaria in der Hand gehabt und auch da leichte Unterschiede gespürt.

Den Eindruck, dass sich das Viscaria gefühlvoller und etwas elastischer spielt, würde ich so auch bestätigen.
Allerdings sind diese Unterschiede wirklich gering und lassen sich durch eine Anpassung des Holzgewichts wohl mehr als ausgleichen.
Ist ähnlich wie der Unterschied zwischen dem ALC und dem Spirit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2011, 09:26
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

Ich würde wetten, dass sich mein 96g Viscaria auch deutlich härter und steifer als das von dir gespielte 86g Exemplar spielt. Hab leider noch nie ein leichteres in der Hand gehabt.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2011, 09:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Ich würde wetten, dass sich mein 96g Viscaria auch deutlich härter und steifer als das von dir gespielte 86g Exemplar spielt.
Klar, das ist sicherlich so.
Ich erwähnte das Gewicht hier lediglich, weil das von mir gespielte ALC und das Viscaria ungefähr gleich viel wogen und man somit die Unterschiede, die sich aufgrund der Gewichtsdifferenz ergeben, wohl ausblenden kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2011, 09:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich erwähnte das Gewicht hier lediglich, weil das von mir gespielte ALC und das Viscaria ungefähr gleich viel wogen und man somit die Unterschiede, die sich aufgrund der Gewichtsdifferenz ergeben, wohl ausblenden kann.
Ja, war eh so zu verstehen.

@ Threadersteller: Spielst du momentan das ALC oder überlegst du eines der beiden Hölzer zu kaufen?
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2011, 10:45
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll ALC - Viscaria

oben schreibt er: "Deshalb meine Bitte an die Leute, die wirklich beide Hölzer schonmal gespielt haben"

Dann Deine Antwort: "ich sags gleich, ich hab das Boll ALC nie gespielt....

So müllt man ein Forum voll. Dein ganzer Beitrag besteht nur aus Vermutungen - was soll das


Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Hi,

ich sags gleich, ich hab das Boll ALC nie gespielt, es können zwischen diesen beiden Hölzern allerdings keine gravierenden Unterschiede sein, da sie einen identischen Furnieraufbau besitzen.
Manche meinen, dass das Viscaria einen Tick weicher im Anschlag ist, hängt wahrscheinlich auch vom Gewicht ab. Unterschied kann aber nicht groß sein, da das Viscaria im Vergleich zum Innerforce ALC schneller, härter und steifer ist.

Der konkave Griff vom Viscaria ist etwas breiter als bspw. von Keyshot oder Viscaria light, falls dir das hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll ZLC Kivi_15 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 90 27.04.2018 22:09
Vergleich: Butterfly Innerforce T5000 vs. Timo Boll T5000 vs. Timo Boll Spirit Liszt Wettkampfhölzer 2 15.08.2013 08:55
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC Klick!?! Wettkampfhölzer 5 20.01.2013 10:49
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Yinhe T-6 Knallhans Wettkampfhölzer 2 27.04.2012 13:36
Vergleich Viscaria light / Photino / Timo Boll W7 kurzerkdk Wettkampfhölzer 5 07.06.2009 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77