|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis in Belgien
Hi,
hat jemand von Euch Erfahrungen udn Know-How über Tischtennis in Belgien? Insbesondere interessiert mich: - wie ist deren Vereinsstruktur ? - Verbandsstruktur? - Trainer (im Verband)? wer, Zuständigkeiten, usw. - welche Vereine? erfolgreiche, Trainer, Homepages, usw. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Re: Tischtennis in Belgien
Zitat:
In dem Zusammenhang würde mich interessieren: Angeblich werden die Spiele dort zum Teil Live übertragen - Ist das so? - auch über Sat? --> Welcher Satellit / Transponder? mfG, wW - - - - - - JA zur Newsgroup! news: alt.sport.table-tennis.german.deutsch Geändert von w_W_ (15.05.2003 um 07:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
woher hast Du die Info?
|
|
|||
|
|||
Cheftrainer müßte etwas darüber wissen, er hat meines Wissens nach Kontakt mit belgischen Spielern und Trainern.
Ich weiß aber auf jeden Fall, dass es in Belgien einen flämischen und einen wallonischen TT-Verband gibt. Vor kurzem hat der flämische Verband doch bei tischtennis.de einen Trainer für sein Internat gesucht [schade, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle]. Das mit den Fernsehübertragungen wurde glaub ich mal im Fernsehen bei Eurosport von Rene Adler gesagt. Darf man fragen, weshalb du dich für Belgien interessierst? |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: aus Frankreich und England hab ich schon einiges gehört, aus Österreich sowieso, aus der Schweiz auch, aus Belgien noch nie und aus Holland wird wohl die nächste Frage sein, aber da habe ich persönliche Cobbections und werde daher nicht hier im Forum fragen
|
|
||||
|
||||
Hi,
Cheftrainer weiss vielleicht noch ein wenig mehr als ich, aber ich schreib trotzdem schon mal was: Wir haben in Hasselt schon einige Lehrgänge gemacht. Dabei sind folgende Sachen aufgefallen: :boing: Im Nachwuchsbereich gibt es eine Art LLZ, da kommen die Spieler aus einem größeren Umkreis und trainieren, wenn möglich, 2 Einheiten am Tag :boing: Die Trainingsbedingungen sind dort sehr gut, man hat eine eigene Halle mit Küche, usw. :boing: TTC Hasselt spielt mit der 1. Herren-Mannschaft in der Superdivision, die 1. Damenmannschaft spielt ebenfalls in der höchsten Liga Ich werd mal Cheftrainer bescheid sagen, dass er mal was posten soll, wenn er wieder AUFFF der Arbeit ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.