|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kadenz_sehr dringend!!!!!!
Hi Leute,
könnt ihr mir mal schnell die Kadenz der F-Dur Grundform und Umkehrungen sagen....bitte genaue Bezeichnungen der Töne MFG TT_SÜCHTIGER
|
||||
|
||||
hilft dir das weiter ?
http://www.musiklehre.net/theorie.html Ich kann leider nur auf dem Kamm blasen und hervorragen Radio spielen....
|
||||
|
||||
oder das?
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~....hor/einl.html Was haben die Menschen jahrtausendelang ohne go**le gemachT?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Falls Dir nicht inzwischen eine der Internetseiten geholfen hat:
Grundstellung: Der erst genannte Ton steht im Bass. 1. Umkehrung (Sextakkord): Der zweite Ton (Terz) steht im Bass. 2. Umkehrung (Quart- Sext- Akkord): Der dritte Ton (Quinte) steht im Bass. Tonika: F,A,C Subdominante:B,D,F Dominante:C,E,G :boing:
|
|||
|
|||
Alter Angeber @ Klack
|
|||
|
|||
Habe die angegebenen Seiten aufgesucht und keine Kadenzen in den Grundformen gefunden, nur erweiterte Kadenzen.
Deswegen hab ich mal geantwortet...:confused:
|
|||
|
|||
erstmal danke! Vorallem an Klack!
Ich hätte da noch eine Frage, was den den 4-Klang betrifft und zwar die Umkehrungen der Grundform des 4_Klangs c e g ces MFG TT_SÜCHT___::::.........
|
|||
|
|||
*schauder* Jetzt weiß ich wieder warum ich mich immer gewehrt habe Noten zu lernen...
|
|
|||
|
|||
lol.....wer kann schon noten lesen...sehen doch eh alle gleich aus, oder? *g*
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.