|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Breite Schuhe ?
Hallo,
Ich hab nur so komplett zerfledderte schuhe für die Halle wo langsam schon die sole abfällt und wollte jetzt mal neue haben, was aber wegen meinem sehr sehr breiten platt- spreizfuß nicht so einfach ist. Nun war ich nach empfehlung bei Runners Point wo mir aber von einem netten verkeufer gesagt wurde das die nur Laufschuhe haben und ich mir damit bei den üblichen Bewegungen vom Tischtennis eher die beine breche als sie zu schonen -.- Also brauch ich jetzt andere möglichkeiten ... kennt hier jemand möglichst breite schuhe die gut geeignet sind fürs Tischtennis ? (die meisten tischtennis schuhe sind ja extremst schmal) am liebsten hätte ich ja so Asics Gel .... schuhe gehabt aber laut verkeufer sind die ALLE sehr schmal. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Breite Schuhe ?
suche dir mal die Butterfly Energy Force, der vorgänger ist nicht so schmal.
oder die adidas schuhe sind auch nicht so schmal geschnitten. |
|
|
|||
|
|||
|
bei Schuhen hilft nur anprobieren. Hatte auch mal die Asics Gel Blade, die waren auf keinen Fall schmal. Einfach mal in ein Fachgeschäft gehen, welches auch Hallensportschuhe im Angebot hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm ja ich war ja bei 2 fachgeschäften, runners point und sport arena aber war beides nicht so optiomal ...
hab mir jetzt erstmal so "billige" puma schuhe gekauft aber die sind nicht ordentlich gepolstert, meine gelenke sind dank meines übergewichts eh schon komplett im arsch. Hatte auch schon an Tennisschuhe gedacht aber laut den verkeufern ist das wohl auch so rein garnix für Tischtennis spieler. Kennt den einer in Düsseldorf / Krefeld gute fachgeschäfte ? @Lorenzcraft ja addidas hatte der eine verkeufer mir auch gesagt obwohl bei denen im sortiment nix odentliches bei war oO ist nur die frage ob die ordentlich gepolstert sind fürs tischtennis sind ja eher so allgemein schuhe. |
|
|
|||
|
|||
|
adidas hallenschuhe haben eigentlich den ruf, dass sie schmal geschnitten sind. wenn du übergewicht hast, würde ich mich an deiner stelle bei asics umsehen: sehr gute qualität bei super dämpfung. asics gel blade (2), asics gel hunter, etc.
auf asics.de gibt es eine händlersuche. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte mich insofern auch über Lorenzcrafts Aussage gewundert. Mir persönlich sind Adidas-Schuhe zu schmal, Nike und Asics passen allerdings beispielsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch nen breiten Fuss.
Adidas schuhe sind meist sehr schmal. Aussnahme sind die MIttenium schuhe und alle nachfolge Modelle die gleich geschnitten sind. (kann man an der identischen Sohle erkennen) Die sind sehr breit. Davor hatte ich auch schonmal asics die waren auch breit. Aber hab mit von den auslaufenden Mittennium und co einfahc dann welche günstig auf Lager gelegt
|
|||
|
|||
|
adidas Tanglin CC und adidas Tanglin CC sind die breiteren modelle, die sie anbieten. die würde ich mal versuchen.
sonst ein geheimtipp mal den Asics Gel Blade 3, wird auch von lennart wehking getragen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte die ganze Zeit die Tanglin CC, die waren ok. Jetzt wollte ich mir neue Schuhe kaufen und hatte bei meinem Tischtennis-Händler mal die 2 neuen Modelle von Adidas anprobiert, "Mittenium Fast" und "Response". Dabei fand ich die Mittenium extrem schmal. Die Response waren zwar auch schmal, würden aber vielleicht noch gehen. Gekauft habe ich aber keine der beiden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei mittenium sprach ich von dem ersten Modell das nur Mittenium hieß(nicht dem Fast)
|
|