Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 16:39
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KEM 2011 Hersfeld-Rotenburg

Nun geht alles nach der Q-TTR...

Wird bestimmt in den Klassen "neue" Sieger geben und ein interessantes Turnier.

Was ich nicht verstehe: "Warum wird keine B-Klasse ausgespielt?", da jetzt jeder ab einer QTTR von 1750 definitiv A-Klasse spielen muss...
Alt 14.08.2011, 16:54
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2011 Hersfeld-Rotenburg

???

Lies doch noch mal die Ausschreibung genau.
Alt 21.08.2011, 19:24
knoffhoff knoffhoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knoffhoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was es zur Folge hatte? Das hat man heute ganz deutlich gesehen. Die C-Klasse war so schwach besetzt wie lange nicht. Das mein ich von Quantität und Qualität (ohne den Anwesenden zu nahe rücken zu wollen).
Alt 21.08.2011, 20:44
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knoffhoff Beitrag anzeigen
Was es zur Folge hatte? Das hat man heute ganz deutlich gesehen. Die C-Klasse war so schwach besetzt wie lange nicht. Das mein ich von Quantität und Qualität (ohne den Anwesenden zu nahe rücken zu wollen).
das überrascht mich nicht.
Alt 22.08.2011, 01:43
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hat soviele Buchstaben im Alphabet und teilt alles in nur 4 Klassen ein (E Klasse ist eine Totgeburt mit UNTER 1250 TTR Punkten), da ist dringend Handlungsbedarf...die C1 C2 Lösung ist auch nur teilweise nützlich, weil es ja vom Veranstalter abhängt, ob er sie anbietet.
Alt 22.08.2011, 07:36
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist in Bayern ja leider genauso bescheuert. Hier gabs schon immer nur 4 Spielklassen, da fand ich die 6 in Hessen wesentlich besser. Die Aufstellung nach TTR dagegen find ich prinzipiell gut, da nicht mehr irgendwelche Spieler jedes Turnier abräumen können, nachdem sie z.B. den Verein gewechselt haben und nun x Klassen tiefer spielen als ihrer Stärke entspricht.
Alt 22.08.2011, 07:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kannst Du so pauschal nicht sagen:

Die C-Klasse von heute entspricht eher einer starken alten D-Klasse nach der QTTR-Einteilung.

Und die B-Klasse umfasst zu viele Spieler der unteren Ligen mit einem Wert ab 1750-2000. Dies ist eigentlich die alte C-Klasse und B-Klasse zusammen! Nur das manche Spieler über 2000 noch ausgeschlossen werden

Ich bin aber überzeugt, dass sich alles in den nächsten Jahren normalisieren wird.

Die A-Klasse war aber eigentlich zumindest qualitativ gut besetzt:

Zuber, Schäfer, Quant, Schaffert, Wetterau (2), Mangold und ich.

Im Vergleich zu den letzten Jahren hat nur der Mike gefehlt. Richelsdorf und andere Spitzenspieler kommen schon seit Jahren nicht. Schade.

Sonst war alles prima.
Alt 22.08.2011, 08:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knoffhoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Das kannst Du so pauschal nicht sagen:

Die C-Klasse von heute entspricht eher einer starken alten D-Klasse nach der QTTR-Einteilung.

Und die B-Klasse umfasst zu viele Spieler der unteren Ligen mit einem Wert ab 1750-2000. Dies ist eigentlich die alte C-Klasse und B-Klasse zusammen! Nur das manche Spieler über 2000 noch ausgeschlossen werden

Ich bin aber überzeugt, dass sich alles in den nächsten Jahren normalisieren wird.

Die A-Klasse war aber eigentlich zumindest qualitativ gut besetzt:

Zuber, Schäfer, Quant, Schaffert, Wetterau (2), Mangold und ich.

Im Vergleich zu den letzten Jahren hat nur der Mike gefehlt. Richelsdorf und andere Spitzenspieler kommen schon seit Jahren nicht. Schade.

Sonst war alles prima.
Okay, wenn man bedenkt, dass eine B-Klasse auf Kreisebene nicht ausgespielt wird, dann passt das schon. Wenn man jedoch bedenkt, dass die C-Klasse sonst bis zur BOL gegolten hat ist das ein Witz, mit BOL hat das gestern nichts zutun gehabt. Hier muss man eine klare Abstufung vornehmen, zeigt ja auch, dass das Starterfeld höchstens aus Bezirksligaleuten hinten bestand, mit Ausnahme von Schaffert. Eine eventuelle B-Klasse hätte dann wohl das Niveau der alten C-Klasse gehabt.

Warum spielen wir als einziger Kreis die B-Klasse nicht aus?

Gruß
Alex
Alt 22.08.2011, 08:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Okay, wenn man bedenkt, dass eine B-Klasse auf Kreisebene nicht ausgespielt wird, dann passt das schon. Wenn man jedoch bedenkt, dass die C-Klasse sonst bis zur BOL gegolten hat ist das ein Witz, mit BOL hat das gestern nichts zutun gehabt. Hier muss man eine klare Abstufung vornehmen, zeigt ja auch, dass das Starterfeld höchstens aus Bezirksligaleuten hinten bestand, mit Ausnahme von Schaffert. Eine eventuelle B-Klasse hätte dann wohl das Niveau der alten C-Klasse gehabt.

Warum spielen wir als einziger Kreis die B-Klasse nicht aus?

Gruß
Alex
Weil es sich nicht lohnt! Derzeit würdest Du zum Unterschied zur A-Klasse nur mich ausschließen und möglicherweise hat nächstes Jahr kein Spieler mehr über 2000 Punkte und dann würde gelten A-Klasse=B-Klasse.

War auch erst verwundert, aber nachdem ich darüber nachgedacht habe --- macht das alles schon so seinen Sinn!
Alt 22.08.2011, 09:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Weil es sich nicht lohnt! Derzeit würdest Du zum Unterschied zur A-Klasse nur mich ausschließen und möglicherweise hat nächstes Jahr kein Spieler mehr über 2000 Punkte und dann würde gelten A-Klasse=B-Klasse.

War auch erst verwundert, aber nachdem ich darüber nachgedacht habe --- macht das alles schon so seinen Sinn!
Ach sone Konkurrenz ohne dich wäre doch supi Dann würde der Sieger nicht schon vorher feststehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »