|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primo Powerfeeling
Hallo,
ich spiele seit Jahren das Primo Powerfeelung von BTY, habe jedoch seit einiger Zeit Probleme mit Verletzungen, die ich hoffe, durch ein leichteres Holz reduzieren zu können. Kann mir jemand eine leichtere Alternatvie zum Primo Powerfeeling empfehlen? |
|
||||
|
||||
stiga tube light?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
nee, is mir zu unkontrolliert - hab damit null gefühl.
|
|
||||
|
||||
ein balsaholz?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
PrimoPowerfeeling
Ich kann dir das andro core kinetic off+ empfehlen.Ich spiele es selbst. Das ist auf jeden Fall leichter als das Primo Powerfeeling. Es ist vielleicht etwas schneller, hat aber sehr gute Kontrolle.
Ciao Sebtil |
|
|||
|
|||
Das Butterfly Lars Hielscher Holz wird ja bald rauskommen. Es ist vergleichbar, doch ob es leichter sein wird? In einem Monat werde ich es wissen.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab auch lange das Prim Powerfeeling gespielt und mir war es dann auch ne Nummer zu schwer und ich suchte ne Alternative. Hab relativ günstig (zum Testen) ein Butterfly Korbel Off Holz bekommen und bin seitdem dabei geblieben. Es ist ein bißchen weicher und gefühlvoller als das Primo, hat aber meines Erachtens das gleiche Tempo (und ist halt auch leichter!) Probier es doch mal aus... |
|
|||
|
|||
@ Isildur
Kann Dir nur zustimmen! Ich bin auch ziemlich erfolgreich vom Waldner Dicon auf das Korbel-Holz umgestiegen. Das ist wirklich ein gutes Holz. Allerdings hab ich noch nie ein schwereres Holz als das Korbel Off gespielt. Das ist wirklich ein massives Teil. Vielleicht hast Du ja ein leichteres erwischt. JanMove |
|
||||
|
||||
Denke auch, dass das Korbel Off nicht leichter ist als das Primo Powerfeeling. Es ist ja eher noch härter und schwerer als das Primo.
@ Moriaty: Wenn du ein leichtes und schnelles Holz suchst, kann ich dir nur die Tube-Hölzer von STIGA empfehlen. Die sind schön leicht und ziemlich schnell. Wenn dir das Tube Light eine Nummer zu schnell ist, dann probier mal das Tube Allround. Das ist auch deutlich schneller als das Allround Classic, hat aber trotzdem dieses typische Ballgefühl des All Classic.
|
||||
|
||||
@ JanMove und Basti:
also mein Korbel wiegt (laut Waage) genau (nur?) 7 Gramm weniger, aber ich empfinde es beim Spielen als wesentlich leichter, einfacher zu handhaben und nicht so "sperrig" wie das Primo. Ist wahrscheinlich nur ne subjektive (Fehl?)-Einschätzung, aber solange es funktioniert.... |
Lesezeichen |
|
|