Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2003, 09:54
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primo Powerfeeling

Hallo,

ich spiele seit Jahren das Primo Powerfeelung von BTY, habe jedoch seit einiger Zeit Probleme mit Verletzungen, die ich hoffe, durch ein leichteres Holz reduzieren zu können.
Kann mir jemand eine leichtere Alternatvie zum Primo Powerfeeling empfehlen?
Alt 17.05.2003, 11:52
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stiga tube light?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 17.05.2003, 13:44
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nee, is mir zu unkontrolliert - hab damit null gefühl.
Alt 17.05.2003, 14:38
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein balsaholz?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 19.05.2003, 16:27
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PrimoPowerfeeling

Ich kann dir das andro core kinetic off+ empfehlen.Ich spiele es selbst. Das ist auf jeden Fall leichter als das Primo Powerfeeling. Es ist vielleicht etwas schneller, hat aber sehr gute Kontrolle.

Ciao
Sebtil
Alt 19.05.2003, 19:44
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Butterfly Lars Hielscher Holz wird ja bald rauskommen. Es ist vergleichbar, doch ob es leichter sein wird? In einem Monat werde ich es wissen.
Alt 19.05.2003, 19:57
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich hab auch lange das Prim Powerfeeling gespielt und mir war es dann auch ne Nummer zu schwer und ich suchte ne Alternative.
Hab relativ günstig (zum Testen) ein Butterfly Korbel Off Holz bekommen und bin seitdem dabei geblieben. Es ist ein bißchen weicher und gefühlvoller als das Primo, hat aber meines Erachtens das gleiche Tempo (und ist halt auch leichter!)
Probier es doch mal aus...

Alt 19.05.2003, 21:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Isildur

Kann Dir nur zustimmen! Ich bin auch ziemlich erfolgreich vom Waldner Dicon auf das Korbel-Holz umgestiegen. Das ist wirklich ein gutes Holz. Allerdings hab ich noch nie ein schwereres Holz als das Korbel Off gespielt. Das ist wirklich ein massives Teil. Vielleicht hast Du ja ein leichteres erwischt.

JanMove
Alt 19.05.2003, 23:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Denke auch, dass das Korbel Off nicht leichter ist als das Primo Powerfeeling. Es ist ja eher noch härter und schwerer als das Primo.

@ Moriaty:

Wenn du ein leichtes und schnelles Holz suchst, kann ich dir nur die Tube-Hölzer von STIGA empfehlen. Die sind schön leicht und ziemlich schnell. Wenn dir das Tube Light eine Nummer zu schnell ist, dann probier mal das Tube Allround. Das ist auch deutlich schneller als das Allround Classic, hat aber trotzdem dieses typische Ballgefühl des All Classic.
Alt 20.05.2003, 10:02
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove und Basti:

also mein Korbel wiegt (laut Waage) genau (nur?) 7 Gramm weniger, aber ich empfinde es beim Spielen als wesentlich leichter, einfacher zu handhaben und nicht so "sperrig" wie das Primo. Ist wahrscheinlich nur ne subjektive (Fehl?)-Einschätzung, aber solange es funktioniert....

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »